Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
wenn meine Tochter mit ihrem Pferd unterwegs war, hatte sie immer den Grand Vitara vorm Anhänger. Ihr Fiat 127 war dann immer das Jagdfahrzeug. War auch immer erstaunt wo der sich durchgewühlt hat.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
557
Mein Jagdwagen fahre damit auch zu Drückjagden etc nicht nur der reine Revierwagen . Sehr geländegängig was ich aber immer wieder vermisse ist die separate Ladefläche/Kofferraum deswegen wird der Nachfolger ein Mb x oder der Amarok
2345.jpg26354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Ich bin auf den Ineos Grenadier sehr gespannt. Endlich ein Auto was sich auch wieder Geländewagen nennen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
und die Karrre sebst entscheidet, dass "60km/h hier einfach" zu schnell ist.. und dann eigenmächtig bremst.

Einfach ESP abschalten.
Wenn alle Räder Schlupf haben gefällt das dem ESP nicht und es regelt runter.
Ein Knopfdruck fertig.

In den allermeisten Fällen reicht doch ein Auto mit mehr Bodenfreiheit.
JETZT, bei Schnee und Eis ist der Allrad richtig, aber das ganze Jahr meist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
... onRoad dürfte das zutreffen, offRoad kann er einem Geländewagen nicht folgen!
:unsure:

https://www.youtube.com/watch?v=Dx2mgPw33r4


OK nicht ganz fair, aber im Netzt find ich auf die schnelle keine wirklichen Vergleichstest, ist auch nur ein echter Geländewagen dabei, aber das Ergebnis ist keine Eintagsfliege, der geht wirklich extrem durch´s Dicke;);).
Da würd ich mir mal ein Test gegen die "Platzhirsche" mit gleichen Reifen wünschen, um wirklich vergleichen zu können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die Standard Touri Rundfahrt ab Reykjavik, Geysir, Wasserfall, See und Thingstätte an einem Tag abgefrühstückt. Wie geschrieben sehenswert nur sehr touristisch.

Ich mag Islandtouren lieber mit einem PS! Da kommt man überall durch - ist aber mitunter sehr kalt!
Übernachtet wird bei der Verwandtschaft - Schwiegertochter ist Isländerin!
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
208
Na knapp drei Jahren Nutzung hat mein D-Max es jetzt bald geschafft und darf hoffentlich zu einem Besitzer wechseln der ihn ein bisschen besser behandelt :D
Gelaufen ist er jetzt knapp 220.000 KM und ich denke bis der neue da ist habe ich die 250000KM gut geknackt.

Ich muss ehrlich sagen nach ein paar Autos aus dem VW, Mercedes und BMW Regal war das bisher mein treuester Begleiter. Eine Lichtmaschine hat sich vor ungefähr 20000 KM verabschiedet und sonst hatte ich außer dem üblichen Verschleiß keinerlei huddel mit dem Auto.
Seien es schwere Pferdehänger, matschige Hänge im Westerwald oder der normale Pendelbetrieb von gut 200 Km am Tag, alles hat er recht klaglos abgespult.

Jetzt hat sich ein paar Tage die Frage des Nachfolgers gestellt :rolleyes:
Da ist der Markt leider recht eng geworden, Pick Up sollte es auf jeden Fall wieder werden da für mich persönlich viele Vorteile.
Leider hat Isuzu die Listenpreise in eine Sphäre gebracht das ich es nicht mehr eingesehen habe. Der neue ist zwar eine ganz andere Welt zu meiner Baureihe aber für das gleiche Geld bekomme ich beinahe einen RAM (der wie sich rausgestellt hat schlichtweg zu groß für mein Revier ist -.-)

Es wird jetzt ein neuer Navara.....
Ich bin gespannt, da ich mit einem Auto aus dem Haus mal endlosen Ärger hatte, allerdings muss ich sagen das die Preise die man momentan raushandeln kann schon eine Hausnummer sind. Am Ende bin ich in der Tekna Baureihe bei guten 30 % Rabatt.
Von dem ein oder anderen kleinen Helferlein erwarte ich mir in Verbindung mit ordentlichen Reifen ein noch besseres Vorankommen in matschigen Ecken im Revier.
Ich bin jedenfalls gespannt.

Habe seit 14 Tagen den N-Guard Automatik :) Sehr angenehm zu fahren mit vielen Extras.
Fahre ihn mit General Grabber AT3. Hab viel Freude an dem Dicken und ein wenig "spielen" waren wir auch schon. Die Reifen taugen was im Dreck.
Ich bin positiv überrascht von den Reifen. Habe gelesen, sollen bei Nässe nichts taugen und Schnee. Kann ich nicht bestätigen, aber ich fahre ja auch keine Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Der kostet jetzt wesentlich mehr Steuern, da seit September 2018 nach WLTP Verbrauch besteuert wird.

Bei über 300g CO2 auf 100 Kilometer bei NEFZ Verbrauch ... und jetzt noch CO2 Steuer.

https://www.adac.de/news/kfz-steuer-hoeher/

Ich würde mal behaupten die Steuer steigt auf mindestens 1200€ im Jahr, aber wohl eher 1500.
Wobei ich keine offiziellen wltp Angaben finden konnte, das Finanzamt macht das schon...

heute ist der Bescheid gekommen , von Greta keine Spur 993A98DB-9616-4740-ABDA-9A48459D4BAF.jpeg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Das Gretamobil ist auf mich als Privatperson angemeldet, nicht Gewerblich. Die Steuern sind echt günstig. Alles im allem mit Versicherung wesentlich günstiger als der Tiguan mit Kastrierten Motor den die Haushälterin meines Vaters fährt IMG_6398.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Weil er, wie wir später festegestellt haben ohne murren des Finanzamts nach der Gesetzesänderung als Pickup/LKW eingestuft wird, also nach Gewicht besteuert wird.

Das Gretamobil ist auf mich als Privatperson angemeldet, nicht Gewerblich. Die Steuern sind echt günstig. Alles im allem mit Versicherung wesentlich günstiger als der Tiguan mit Kastrierten Motor den die Haushälterin meines Vaters fährt Anhang anzeigen 154631


Naja, was du an KFZ Steuern sparst, gibst du mehrfach an der Tankstelle an Mineralölsteuer plus Mehrwertsteuer aus...
macht den Wagen dann nicht günstiger als besagten Tiguan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Kostet mich auf 100km 16l LPG zu je 59cent. Spritnadel hat sich bis jetzt noch nicht wirklich bewegt. Spritverbrauch wenn ich ganz ohne Gas fahre liegt unter 16 l . Die Gurke ist im Gas/Super Betrieb günstiger wie manch anderes Auto
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
599
Oben