Wer benutzt das Kaliber 6,35 Browning?

Registriert
28 Jul 2019
BeitrÀge
2.046
Schickes Teil! Als Nr.2 verbraten oder als Dritte?
Zweite - aber nicht schlimm - hab noch ein bisschen was auf Sport WBK. Ich konnte nicht Wiederstehen - so ein niedliches, kleines Ding😍 Außerdem hab ich noch 2000 Schuss RestbestĂ€nde HV die weg mĂŒssen - immer wieder ein Spaß auf dem KK Pistolenstand;)
 
Registriert
2 Apr 2005
BeitrÀge
3.473
Gibt es eigentlich 6,35 mit doppelreihigem Magazin? In 7,65 gab es ja doch einige wenige, ganz interessante Modelle von Cz, Astra und Beretta.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ein Doppelreihiges Magazin bei der Mini-Munition ist so ĂŒberflĂŒssig wie eine dritte Po-Backe
und verkompliziert nur den Repetiervorgang und macht ihn störanfÀllig.
Vor allem wĂ€re dann der Sinn einer Taschenpistole in Frage gestellt, wenn ich auf große KapazitĂ€t gehe.
 
Registriert
20 Okt 2016
BeitrÀge
4.293
soisses;
Als "bestimmungsgemĂ€ĂŸer Gebrauch" fĂŒr die 6,35 und entsprechend dimensionierte FFW kann doch nur gelten "Zur Verbreitung von Angst und Schrecken beim ĂŒberrschten Diebsgesindel und den Mordbuben"
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.652
Ich glaube eigentlich, die "richtige" Anwendung im Bedarfsfall wĂ€re ziehen und schießen, bis die Bedrohung vorbei ist. Drohen, um Angst und Schrecken zu verbreiten scheint im wahren Leben eher nicht zu funktionieren.
 
Registriert
20 Okt 2016
BeitrÀge
4.293
Das meinte ich ja - das Schießen bringt halt fĂŒr die Betroffenen eine Abschreckende Wirkung, spĂ€testens im Unterhemd fĂ€ngt sich ja das Geschössle, bevor die Auseinandersetzung blutig wird;)
--------------
Nicht alles, was hier gepostet wird, entspricht dem ernsthaftem Leben, mein lieber NO357.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.587
Das schöne an der kleinen 6,35 ist ja das man die Pistole wirklich in die Hemdtasche stecken kann
 
Registriert
26 Sep 2017
BeitrÀge
82
und nun das Etui fĂŒr die Damenhandtasche
 

AnhÀnge

  • fn 001.JPG
    fn 001.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 13
  • fn 002.JPG
    fn 002.JPG
    495,9 KB · Aufrufe: 13
Registriert
2 Apr 2005
BeitrÀge
3.473
Ein Doppelreihiges Magazin bei der Mini-Munition ist so ĂŒberflĂŒssig wie eine dritte Po-Backe
und verkompliziert nur den Repetiervorgang und macht ihn störanfÀllig.
Find ich zB gar nicht mal - ich denke, dass gerade die 6,35 es noch ermöglichen könnte, eine hi capacity „Mouse gun“ noch in der GrĂ¶ĂŸe einer Pistole zu erschaffen, die noch als Taschenpistole bezeichnet werden könnte.
Ob das in irgendeiner Form sinnvoll wÀre, ist ein bisschen eine andere Frage.
Immerhin gab es offenbar in den 50/60er Jahren eine Konstruktion mit doppelreihigem Magazin, Reihenfeuermöglichkeit und zuschiessendem Verschluss in der GrĂ¶ĂŸe und in der Form einer noch kompakten Pistole von ca. 180mm GesamtlĂ€nge. Sie erinnert mich vom Design etwas an die spĂ€tere VP-70(Z).
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lercker_pistol
Wenn man sich ĂŒberlegt, wie klein und leicht die Patronen sind, welchen schwachen RĂŒckstoß sie produzieren und welche zuverlĂ€ssigen Doppel- und mehrreihigen Magazinkonstruktionen es gibt (zB P7 M13 mit einreihiger ZufĂŒhrung), finde ich eine solche Idee bzw. einen solchen Entwurf gar nicht mal so verrĂŒckt - vor allem wenn eine solche Pistole einen wirklichen Nutzen als Schusswaffe zur Verteidigung oder dergl. haben soll. Dass die Patrone relativ schwach ist, könnte ja evt durch die hohe Feuerkraft ausgeglichen werden. Zumindest bei Konstruktion der Cz Vz61 (7,65) und der Voere AM180 (.22) ließ man sich m.W. auch etwas dadurch leiten.
Heutzutage tragen manche eine Glock 26/27 in der Tasche - was da wohl an Firepower in 6,35 bei Àhnlichen Griff-Dimensionen möglich wÀre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.652
Nicht alles, was hier gepostet wird, entspricht dem ernsthaftem Leben, mein lieber NO357.[/QUOTE]
Jaja, schon gut😂Muss ja auch Spaß machen...
 
Registriert
28 Nov 2008
BeitrÀge
306
Die 9 Schuss die in meine 950 gehen reichen mir....
Ist mir Hi-Cap genug...
Nur um ein bisschen zu stÀnkern...:) also, bitte nicht zuuu ernst nehmen.. :
Der ganze hi cap Fetisch geht mir auf den Pinsel...
Braucht kein Zivilist... -niemand- keiner- nobody...
Außer zum Spass haben....;);)
Also: Gut ist ,das man noch halbwegs darf-,wenn man will-
auch wenn da schon wieder ÂŽne Scheibe von der Salami weggeschnitten wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive GĂ€ste
697
Besucher gesamt
823
Oben