Was neues zum Anziehen...

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ich habe mich entschlossen, meiner KLM Dame ein Kleidchen zu spendieren. Da wir keine Drückjagd laufen, stand der Fokus auf sehr leicht und flexibel. Ich habe jetzt eine Canihunt Protect Light und bin der Meinung, sie passt einigermaßen. Der Hund läuft aber, als hätte ich ihm einen Stock in den Allerwertesten gerammt. Unfassbar. Ist das immer so beim ersten Mal? Oder vielleicht doch ein Zeichen, dass es irgendwie nicht passt? Es gibt kein Beißen oder Zerren, nur Schwanz eingeklemmt und Roboterhund...Reine Gewöhnung?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Reine Gewöhnung... vermutlich jetzt wo ich das schreibe schon besser geworden?

Beim DD hat es auch ein paar Minuten gedauert, bis zur ersten Ablenkung.

Wenn was wirklich nicht passt merkst du das leider erst nach den ersten Jagden an haarlosen oder sogar offenen Stellen :confused:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Hat meiner auch bei ner neuen Weste, sieht aus wie eingegipst. Interessanter ist es nach 2 Stunden mal nachzusehen wie die Achseln aussehen. Da kann es zu Scheuerstellen kommen die nicht sein sollen.

Also ich würde an deiner Stelle mal einen der nächsten Nachmittage hingehen den Hund 2 Stunden auf Trab halten und dann am Abend nachsehen.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
mein klm-rüde, jetzt gut 20 monate alt, hatte neulich nen cut an einer vorderpfote. habe ich desinfiziert und verbunden, mit verband stand er auf drei läufen wie ein denkmal in der wohnung und hat die zwei meter zum fressnapf nicht mehr laufen können.
das spiel hat er drei tage getrieben, danach konnte er auch mit verband hüpfen wie ein flummi.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
was haltet ihr von neoprenwesten? jetzt ist ja alles zugefroren, aber freitag ist er noch ner nutria hinterher in die leine gesprungen und hatte dann auf dem rückweg ziemlich kalt.
hatte die avery sportdog im auge, da steht, man kann sie zurechtschneiden, ohne daß die kanten ausfransen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Die Signalweste von AKAH hat meiner akzeptiert wie ne zweite Haut. Das war gar kein Problem - bis der Klettverschluss im Rückenbereich wieder auf musste... Da hat der ein Drama gemacht, man fasst es nicht...
Diesen Winter sind wir ordentlich im unteren Temperaturbereich und mit seinem kurzen Fell ist das natürlich schwierig, wenn er sich mal nicht bewegt (Ansitz, etc.). Da hab ich ihm für sowas und zum Warmhalten nach der DJ eine Thermoweste gekauft, die die Flanken gut abdeckt und hinten deutlich über die Kruppe runtergeht. Rute einkeklemmt, Ohren hängen, zögerliche Schritte, wie auf Eiern... Und dann glotzt der dich immer so vorwurfsvoll an...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
also die avery-weste ist vorhin eingetroffen. größe l fällt ziemlich klein aus, xl wäre wohl auch nicht falsch gewesen. aber neopren soll ja dicht anliegen, also bleibt die hier.

hund war erstmal wie am boden festgetackert, aber wird langsam. wir gehen nachher mal ans wasser, denke, er erkennt die vorteile dann schon...
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
man beachte das leckerli auf dem boden, das war unerreichbar :ROFLMAO:
wir waren eben am wasser, weste ist akkzeptiert. und solange noch eis ist, trägt er das teil jetzt.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
kurz zur paßform: halsloch ziemlich weit, am brustkorb so eng, wie ein neopren sitzen muß. die armlöcher muß ich noch gut 2-3cm ausschneiden.
 

Anhänge

  • 20210216_172049.jpg
    20210216_172049.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
710
Oben