Raubwild 2020/2021

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.361
Ich habe mir den Haudegen heute Abend geholt, der mich letztens veräppelt hat, indem er beim Rückwechsel durch den Garten ist. Dieses Mal hab ich auf dem Hinwechsel Richtung Bauernhof forsch die Hasenklage eingesetzt und er kam fast bis unter den Sitz. 3,5 mm auf unter 10 m haben ihn direkt gebannt. Balg war nicht mehr anständig zu verwerten, die Ranz hat Spuren hinterlassen.
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
33
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Raubwildjagd bei hohem Schnee? Hier in NRW haben wir teilweise ziemlich hohe Schneeverwehungen von 40-50cm und ich habe nicht das Gefühl, dass der Schnee schon trägt.
Lohnt es sich, trotzdem einmal anzusitzen oder sollte man erfahrungsgemäß noch ein paar Tage warten, bis sich die Schneedecke gesetzt hat?
Gruß und Waidmannheil!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Raubwildjagd bei hohem Schnee? Hier in NRW haben wir teilweise ziemlich hohe Schneeverwehungen von 40-50cm und ich habe nicht das Gefühl, dass der Schnee schon trägt.
Lohnt es sich, trotzdem einmal anzusitzen oder sollte man erfahrungsgemäß noch ein paar Tage warten, bis sich die Schneedecke gesetzt hat?
Gruß und Waidmannheil!



Habe die letzten Tage noch keinen Fuchs gespürt. Nur Hasen.
Aber kann immer nur einen kleinen Teil abklappern da man mit dem Auto nirgends hin kommt. Will morgen mal nach den Luderplätzen sehen.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Ich suche mir aktuell immer eine Stelle an der ein Wechsel für den Fuchs bequem ist (Fahrspur oder ähnliches) ggf. präpariere ich noch eine Stelle (mit Kugelfang) mit Luder.
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Heute Abend konnte ich bei eisigen Temperaturen, Schnee und Wind eine Fähe erlegen.
Treffer spitz von vorne mit der .22 Mag auf 30m. Die Fähe kam wie ein Zug auf Schienen durch das Mäuseln auf mich zugezogen. Das sind die kleinen jagdlichen Sternstunden für mich!
Wird zum Gerber geschickt, freue mich auf den schönen Balg.
20210210_200317.jpg
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Wie ist die Balg-Qualität bei euch? Noch brauchbar? Habe doch einige verrranzte Exemplare hier... Wann ist der Balg für euch noch brauchbar? Waidmannsheil den Fuchs-Jägern!
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Komme gerade aus dem Revier. Ich bin mit dem Terrier die Kunstbaue kontrollieren gewesen.
Im ganzen Revier ( über 500 ha) nur drei Fuchsfährten entdeckt und nur ein Kunstbau hatte Bewegung. Es war allerdings kein Fuchs da.
Es ist ja ganz schön wenn wenig Füchse da sind, man sieht es auch an dem Hasen- und Fasanenbesatz, aber so wenig Füchse aufgrund der Staupe, das finde ich auch nicht schön.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
290
Oben