Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
Was soll daran bedenklich sein?
Steht die Anlage wegen Eiswurfgefahr still, produziert sie nix.
Enteise ich sie, produziert sie mehr Energie, als ich zum Enteisen aufgebracht habe.
Eine simple Gegenüberstellung von Aufwand und Nutzen. Macht jeder Unternehmer jeden Tag. Mit Addition und Subtraktion zu meistern und im konkreten Fall schon 2016 in einer entsprechenden Studie dokumentiert.

Lustig bzw. bedenklich ist allenfalls, wie reflexartig und unreflektiert vermeintliche Aufregerbilder mit einfach zu überprüfenden Aussagen geteilt werden.
Was eine Flugstunde kostet, ist bekannt?
 
Registriert
5 Feb 2016
Beiträge
84
Was eine Flugstunde kostet, ist bekannt?

Diese Position kommt auf die Seite mit dem Aufwand. 😉

„This project shows that by using this method, costs will be recovered within 48 hours compared to a reduced or no production. From an environmental perspective, this is also a better option than a turbine at standstill where the energy source needs to be replaced with marginal electricity such as coal or gas. As this method is not recommended as a first choice, careful consideration should be made before attempting this process.“

Den Rest kann man hier nachlesen, sofern man es denn möchte.

https://energiforskmedia.blob.core....wind-turbines-energiforskrapport-2016-300.pdf
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Diese Position kommt auf die Seite mit dem Aufwand. 😉

„This project shows that by using this method, costs will be recovered within 48 hours compared to a reduced or no production.

Übersetzt:
"Dieses Projekt zeigt, dass mit dieser Methode die Kosten innerhalb von 48 Stunden wieder hereingeholt werden, verglichen mit einer reduzierten oder keiner Produktion."

Kosten für einen Hubschrauber: ca.90,00 €/min = 5400,- €/h

Wird sicherlich 2 Std. oder mehr brauchen, also um 10.000€.

Diese Windräder sind wohl eher Goldesel, oder? Also das gehört ganz sicher unter Witze!.

https://www.eike-klima-energie.eu/2016/02/07/kann-die-windindustrie-sich-noch-laecherlicher-machen/
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Übersetzt:
"Dieses Projekt zeigt, dass mit dieser Methode die Kosten innerhalb von 48 Stunden wieder hereingeholt werden, verglichen mit einer reduzierten oder keiner Produktion."

Kosten für einen Hubschrauber: ca.90,00 €/min = 5400,- €/h

Wird sicherlich 2 Std. oder mehr brauchen, also um 10.000€.

Diese Windräder sind wohl eher Goldesel, oder? Also das gehört ganz sicher unter Witze!.

https://www.eike-klima-energie.eu/2016/02/07/kann-die-windindustrie-sich-noch-laecherlicher-machen/

...da hats Du aber nen dicken Hubi gebucht. Der braucht sicher auch die von Dir genannten 2 Stunden. Ein kleiner kanns sicher in 20 Minuten richten.

Für Feld-Wald- und Wiesenarbeiten mit dem Hubschrauber (so etwa 800-1000kg Lastgröße) kostet der Spaß um nen Tausender die Stunde - und das wird noch billiger, wenn man das Ding nicht nur für eine, sondern gleich für mehrere Stunde/Tage einsetzt.


...und dann sind wir bei Kosten von um die 400€ pro Windrad und Enteisung inclusive dem Enteiser.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Angeblich wurde lediglich mit heisem Wasser enteist, vielleicht war es auch nötig die Eislast aus statischen Gründen zu entfernen, ich dachte die Blätter der WKA sind beheizbar um solchen Dingen vorzubeugen:unsure:
Allerdings finde ich die Diskusion hier völlig fehl am Platz und bin immer leicht verärgert wenn hier, mehr oder weniger Lustige Bilder auf ihren Wahrheitsgehalt oder Sinnhaftigkeit in Frage gestellt werden. Die Kleingeister, die dieses tun, mögen sich doch in anderen Bereichen des Forums verlustieren und hier nicht stören.
Sorry für o.t.
1613123649205.png
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.385
Naja,
es geht bei dem Bild wohl auch eher um die Emission des Helis, bei dem doch so sauberen Strom.
Der Strom aus diesen Dingern ist eh so teuer,
das den ohne Zwang und Subventionen keiner haben würde wollen.
Da machen die paar Kröten keinen Unterschied, auch wenn der Heli 3x am Tag ausrückt.

Ansonsten, schön zu sehen das wir hier sogar in jedem Witzefaden eine etablierte und effizient lachbefreite Mimikamacorrectivfaktencheckertruppe haben. Läuft! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Ich möchte euch nicht beunruhigen, aber anscheinend wird Deutschland von Mutanten überrannt, die sich rasend schnell ausbreiten. In Israel scheint es einen besonderen Mutanten zu geben, der sich vor allem über junge Menschen und Kinder hermacht. Passt auf euch auf!

So gesehen auf Spiegel Online:

1613130456764.png
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Ich möchte euch nicht beunruhigen, aber anscheinend wird Deutschland von Mutanten überrannt, die sich rasend schnell ausbreiten. In Israel scheint es einen besonderen Mutanten zu geben, der sich vor allem über junge Menschen und Kinder hermacht. Passt auf euch auf!

So gesehen auf Spiegel Online:

Anhang anzeigen 155005
Aus Filmen wissen wir, das wichtigste ist Munition, Äxte und Konserven.
Blöd wenn die Läden zu sind.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Angeblich wurde lediglich mit heisem Wasser enteist, vielleicht war es auch nötig die Eislast aus statischen Gründen zu entfernen, ich dachte die Blätter der WKA sind beheizbar um solchen Dingen vorzubeugen:unsure:
Allerdings finde ich die Diskusion hier völlig fehl am Platz und bin immer leicht verärgert wenn hier, mehr oder weniger Lustige Bilder auf ihren Wahrheitsgehalt oder Sinnhaftigkeit in Frage gestellt werden. Die Kleingeister, die dieses tun, mögen sich doch in anderen Bereichen des Forums verlustieren und hier nicht stören.
Sorry für o.t.
Anhang anzeigen 154995

JA die Blätter haben eine Begleitheizung, die wird aber irgendwann zum Problem weil durch das Schmelzwasser, die Rotordrehgeschwindigkeit und die kalte Luft Eisschlag entsteht und das Gerät zur Sicherheit abgeschaltet werden muss.
Haben wir im Moment auch da Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
595
Oben