Nosler Accubond long range

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Bin nicht mehr zufrieden - habe tlw. sehr starke Hämatome, bei guten Schüssen, bis nach hinten zur Keule gehabt. Schießt immer noch präzise, werde es aber nicht mehr verwenden.
Wenn das Geschoss nicht zum Einsatzzweck passt, kann sowas passieren. Hier in DE brauchts es keine LR- Varianten, selbst bei dem hier erwähnten Fuchs auf 400mPlus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Ich kann nur ein Sample von 2 Stpck Rehwild beitragen die ich selbst zerwirkt hab.
30-06 210 ABLR auf jeweils so 40 Meter Distanz
Ausschuss relativ groß (welch Überraschung) aber kein Hämatom
Werde es weiter verwenden in meiner Drückjagdwaffe
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Mit der 9,3x62 auf 40 m ein Schmalreh letzen Juni erlegt , null Hämatome. Mit der 8,5x55 ÜBL Bache erlegt null Hämatome.Aussschuss 5dm groß
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Wenn das Geschoss nicht zum Einsatzzweck passt, kann sowas passieren. Hier in DE brauchts es keine LR- Varianten, selbst bei dem hier erwähnten Fuchs auf 400mPlus.
Da geb ich dir 100% recht, aber in D brauchts auch sicher nichts potenteres als eine 6,5x57, 55, Creedmoor..... Wird aber munter und zur Zufriedenheit verwendet. Ich Erlege mit der Kombination 3 stellig Rehwild im Jahr, Sauen, Gams und Rotwild auch aber nur ne Hand voll. Komme damit gut zurecht ich zerwirken über 90% meiner Strecke selbst. Wenns scheiße wäre würde ich wechseln.
 
Registriert
8 Apr 2020
Beiträge
2
Ich nutze auch das 129gr ABLR in der 6,5x55SE, bin top zufrieden schieße Rehwild im Feld bis 300m. Sehr viel im Bereich von 200-250m und da wirkt sie top. Auch Rotwild und Sauen bzw Gams fallen damit zuverlässig und mit moderater Entwertung. Weitester abschuss stark Räudiger Fuchs auf 414m, das 129gr geschoss geht mit 868m/s auf die Reise.
Bester LR 5 schuss Streukreis 600m / 58mm meist aber so um 70-75mm.... War wohl eher meine Sternstunde 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
636
Oben