Nutria 2019/20

Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Bei uns Frost auch seit einer Woche, aber die Nutria leben am Fließgewässer, tiedeabhängig, da haben die so schon genug Probleme, jetzt sind überall in den Gräben Eisschollen und dünne Eisplatten.
Dazu gefrorener Boden und kaum freie Äsung
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Bei uns Frost auch seit einer Woche, aber die Nutria leben am Fließgewässer, tiedeabhängig, da haben die so schon genug Probleme, jetzt sind überall in den Gräben Eisschollen und dünne Eisplatten.
Dazu gefrorener Boden und kaum freie Äsung
Hier sind entlang der Gräben Blühstreifen oder Wiese. Schnee nur 3 bis 5 cm. Als alles ausreichend.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Waidmannsheil, 5 ist stark.

Ich hatte letztes Jahr nur wenige, die ich bei Gelegenheit mit der 17 HMR am Graben erlegt habe. Die 17grs V-Max schmeckt denen überhaupt nicht.

Hier lag der Treffer zwischen den Lichtern und trotzdem hat sich das Geschoss noch durch die Wirbelsäule durch gearbeitet und einen Ausschuss produziert.

IMG_20201115_154304.jpgIMG_20201115_154308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Bei uns führen die ca. 5-6m breiten Entwässerungsgräben von einem See durch ein Stauwehr direkt in die Ostsee. Brackwasser. Heute war ablaufendes Wasser und die Eisdecke, die von den Grabenrändern her gefroren war, hat sich nach unten gebogen. Dadurch wurden vermutlich alle Ein- und Ausgänge verstopft (nehme ich an). An Land beiderseits der Gräben keine Spuren! Ich habe allerdings nicht so genaue Kenntnis vom Verhalten des Nutria, halten die Winterruhe?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Bei uns führen die ca. 5-6m breiten Entwässerungsgräben von einem See durch ein Stauwehr direkt in die Ostsee. Brackwasser. Heute war ablaufendes Wasser und die Eisdecke, die von den Grabenrändern her gefroren war, hat sich nach unten gebogen. Dadurch wurden vermutlich alle Ein- und Ausgänge verstopft (nehme ich an). An Land beiderseits der Gräben keine Spuren! Ich habe allerdings nicht so genaue Kenntnis vom Verhalten des Nutria, halten die Winterruhe?
Ne die sind aktiv. Sonnen sich gerne am Tag. Sind aber besonders in der Dämmerung aktiv.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
675
Oben