Schießstände in München, um München und um München herum.

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
So, heut hat Hattenhofen alle meine Termine via Mail abgesagt.
Neuer Startversuch ist nun 10.3., da bin ich gespannt. Hab auf alle Fälle nochmal reserviert, wird es vor allem Samstags immer enger.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Der Scheixx hat auch meine Terminplan umgeschmissen. Muß in der ersten Märzwoche noch 5 Tage Resturlaub abbauen und wolte da amm 04.03 für ein paar Stunden nach Hattenhofen. Jetzt muss ich es halt anders lösen und im Extremfall nach P- Burg fahren. Nur gut, dass den Sprit die Firma zahlt
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Was mich momentan nervt, ich hab jetzt schon öfters auch Schützen getroffen und gesprochen, letztens beim Büma, wo ich Mun bestellen wollte, die mir erzählen, ihre Stände, ja, meist offene, wären ganz normal offen. Auch in Bayern. Das kotzt mich ehrlich an. Wir haben auch offene 50/100m KK Stände hier und ich seh mich da nicht vor Pfingsten schießen. Auch bei einem Lockdown-Ende an 7.3. Wobei ich eh denke, drei Tage davor wird bis Ostern verlängert...
Und Sportstätten stehen in Bayern eh gaaaaanz weit hinten bei den Öffnungen an.
Ich mein, noch optimaler wie in Hattenhofen kann man es nicht machen. Einzelne Kabinen, kommen, schießen, gehen. Und anderswo in der Republik geht es ja wohl.... Auf Arbeit ist es kein Problem, wenn da fünf Pappnasen die ich nicht kenne, mir auf die Pelle rücken.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Fahr mal morgends mit dem Bus zur Arbeit....... da könnte ein Bus eine neue Pandemiie auslösen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Was mich momentan nervt, ich hab jetzt schon öfters auch Schützen getroffen und gesprochen, letztens beim Büma, wo ich Mun bestellen wollte, die mir erzählen, ihre Stände, ja, meist offene, wären ganz normal offen. Auch in Bayern. Das kotzt mich ehrlich an. Wir haben auch offene 50/100m KK Stände hier und ich seh mich da nicht vor Pfingsten schießen. Auch bei einem Lockdown-Ende an 7.3. Wobei ich eh denke, drei Tage davor wird bis Ostern verlängert...
Und Sportstätten stehen in Bayern eh gaaaaanz weit hinten bei den Öffnungen an.
Ich mein, noch optimaler wie in Hattenhofen kann man es nicht machen. Einzelne Kabinen, kommen, schießen, gehen. Und anderswo in der Republik geht es ja wohl.... Auf Arbeit ist es kein Problem, wenn da fünf Pappnasen die ich nicht kenne, mir auf die Pelle rücken.

Das was da gerade passiert ist in Summe für das ganze Schieß-/Schützenwesen eine komplette Katastrophe. Insbesondere beim Thema Nachwuchsarbeit ist das ein mehr als empfindlicher Dämpfer für sehr sehr viele Vereine und Gruppierungen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Das ganze ist noch viel "dramatischer".
In meinen Vereinen habe ich schon seit dem 1. Lock down den Eindruck, dass 80% der Schützen das alles ganz recht ist.
Von meinem BDS Verein ist seit Monaten Funkstille. Nur kurz zum Ende des Jahres eine Mail, man müsse an heuer die Beiträge erhöhen. Sonst hört man nix mehr. Selbes bei meinem BSSB. Bis auf die "Probleme", wie man sich wann und wo nun mit welchen Ergebnissen qualifiziert. Als wir Nov. noch alleine oder max. zu zweit schießen durften, ich den Vorschlag gemacht hatte, dass die mit Schlüssel zum Schiesstand ggf. üben könnten, gab es nen Shitstorm. Benachteiligung von blabla.... usw. Grad von denen noch dazu, die im Jahr eh nur drei mal aufschlagen, also von "aktiv" gaaaaanz weit weg sind. Sprich, die 10 Extremisten wie ich einer bin hätten gern gewollt, durften nicht, weil ein paar dagegen waren. Und dem Rest der 400 Mitglieder es eh am Arsch vorbei geht, ob schießen ist oder nicht, im Gegenteil, spart man sich ja was.... Aber in anderen Vereinen ist das ähnlich. In einem Gastverein wo ich auch oft schieße, mit offenem Stand ging Nov. auch nix. Wo ich jetzt nachgefragt habe, ob man nicht nach dem Winter schon mal die Stände herrichten könnte, ich würde mich zur Verfügung stellen als Helfer, damit es, wenn es los geht, auch wirklich los gehen kann. Kein Interesse. Hat alles Zeit. Keine Lust....

Einzigalleine mein Reservistenverein, der auf drei Ständen wenigstens provilaktisch reserviert hat, damit man kann wenn man dürfte. Und, die mit online Stammtischen den Kontakt aufrecht erhalten.
Das ist aber ne Ausnahme. Der Mehrheit passt das grad gut in den Kram. So seh ich das grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kann ich nur bestätigen. Und dazu die Einstellung bei nicht wenigen: was bringt uns der Stand, wenn der Wirt weiterhin zu hat...
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Ich mein, noch optimaler wie in Hattenhofen kann man es nicht machen. Einzelne Kabinen, kommen, schießen, gehen. Und anderswo in der Republik geht es ja wohl.... Auf Arbeit ist es kein Problem, wenn da fünf Pappnasen die ich nicht kenne, mir auf die Pelle rücken.
Und ist so eine Schießkabine Infektionstechnisch gesehen nicht so oder so vorbildlich wegen dem Rauchabzug oder täusche ich mich?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ja. Normal schon. Wenn die Lüftung passt.
Bin ja jetzt auch niemand der was über stürzen will. Aber wir hatten ja auch geregelten Schießbetrieb von Mai bis Ende Oktober in Ulm, Hattenhofen und meinen drei Vereinen, ohne einem Ansteckungsfall. Hatten sogar noch am 28.10. einen Fern-RWK im Verein. Das ist ggf. natürlich nicht representativ. Aber es gibt auch Bundesländer die nun Wintersport erlauben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Hat jemand eine Ahnung wo im Augenblick eine offene 100m-Bahn zum Einschießen geöffnet ist?
Ich muss meine Waffe dringend neu einschießen und alles was ich im Moment lese ist:"Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Schießstand leider nicht geöffnet."

Ich habe jetzt bald 2 Stunden mit der Suche verbracht und nur offene Stände jenseits der 80km gefunden...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
608
Oben