Kaps TLB 1,5-6 x 42 Gibt es Erfahrungen ?

Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Hallo,

ich suche ein kompaktes , moderne 42 er Glas mit Tageslichtleuchtabsehen und bin über das KAPS TLB 1,5-42 gestolpert.
Der Listenpreis im WEBSHOP lässt ein qualitativ hochwertiges Zielfernrohr vermuten.
Hier im Forum ist Alles zum Thema Kaps doch schon recht alt und bietet doch nur wieder die Information
KAUF EIN SW, Z, SB,K, L weil die viel, viel besser sind ......... warum kann keiner schlüssig begründen.
Hat vielleicht Jemand ein modernes KAPS auf einer Waffe und möchte mir dazu etwas sagen ?
Subjektive optische Leistung, Wertanmutung, Verarbeitungsqualität, Leichtgängigkeit der Verstellungen ?
Meine eigene Begegnung mit KAPS beschränkt sich auf ein 4 x 36 auf einem alten 98 er. Das wurde vor dem ersten Schuss ausgetauscht.

Danke

Grüße
Palerider
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
2,5-10x56 BA auf meiner 17 Hornet und das 1-4x24 TLB auf meiner Nachsuchenbüchse in 8x57IS. Mit beiden bin ich seit Jahren anstandslos zufrieden. Vor allem das Absehen beim 2,5-10x56 BA gefällt mir sehr gut (größerer Abstand zwischen Punkt und den Fäden) . Ich habe auch Z6i von Swarovski und mehrere Kahles ZFR als Referenz. Kaps-ZFR sind zwar etwas schwerer und länger, als z.B. Kahles aber von der Absehenverstellung etc problemlos. Auch finde ich die Verarbeitung gut und wertig. Falls du noch etwas wissen willst, melde dich einfach.

WH CA
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Vielen Dank CA,

das ist schon mal eine Rückmeldung von Jemandem der so ein Teil hat !
Jetzt muss ich eine Entscheidung treffen zwischen S&B und KAPS.
Werde um ein Angebot bitten da ich kein zusätzlichen Fernglas brauche .....
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Ich habe ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Kaps 1,5 - 6 x 42 auf meinen Drilling gebaut. Ich brauchte diese spezielle Form mit geteilter Schiene, damit ich ein altes Ziel-6 unter Weiterverwendung der SEM ersetzen konnte.
Meine Erfahrungen mit dem ZF sind gut - bei allerdings nicht sehr hohen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
640
Oben