Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Das ist das lange 48er Diavari

neben seinem Nachfolger noch immer eines meiner Lieblingsgläser. Ich lasse gut erhaltene Exemplare noch heute gerne montieren. Aktuell soll z. B. auf meine Steyr Luxus so eins drauf - wenn ich endlich ein gut erhaltenes Exemplar ohne Schiene gefunden habe, was aber so ganz einfach nicht ist. Meist sind die Mittelrohre verschrammelt, was ich auf meinen Büchsen nicht sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Die Tage Ist ein neuwertiges 48er mit Schiene bei eGun für 425€ drin gewesen.
Ich hab letztes Jahr eins für 500€ verkauft.
Mir ist das Teil zu lang!
Da is jedes andere 50er genauso elegant, wenn ihr das 48er so bezeichnet...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Noch ein Nachtrag, hatte ich gestern vergessen...

IMG-20210217-WA0011.jpg

Die Schrotläufe sind aus Krupp Flussstahl, der Kugellauf Röchling Elektro gestempelt mit 7,8mm (nicht 7,7?) und 57, 13gr St.m.G...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
389
@Dr.Eesbach
7,8x57 könnte auch 8x57IRS sein. Habe einen 98er von 1938 der hat die gleichen Maße wie dein Drilling auf dem Lauf und der verschließt IS.
Ausmessen bringt Gewissheit
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.166
@Dr.Eesbach
Grad wieder Deine DR- Bilder angeschaut, was für eine tolle Gravur - gutes Holz ! Echthorn oder Bakelit Abzugsbügel ? Vorkriegs-Waffe ?
Kleine Stelle im Bäckchen sehr gut zugemacht...!

Feine, schlanke Linie ...solchen Heym sah ich noch nie !
Das waren noch Zeiten des Jagdwaffenbaus...:giggle:

Schreib mal später, wie er schießt, wenns probiert hast...!

Wie bist Du an dieses Schätzchen drangekommen...;)?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
@Dr.Eesbach
Grad wieder Deine DR- Bilder angeschaut, was für eine tolle Gravur - gutes Holz ! Echthorn oder Bakelit Abzugsbügel ? Vorkriegs-Waffe ?
Kleine Stelle im Bäckchen sehr gut zugemacht...!

Feine, schlanke Linie ...solchen Heym sah ich noch nie !
Das waren noch Zeiten des Jagdwaffenbaus...:giggle:

Schreib mal später, wie er schießt, wenns probiert hast...!

Wie bist Du an dieses Schätzchen drangekommen...;)?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil😜

Alles Horn, wie es sich gehört!
Nein, nicht Vorkrieg😅. Baujahr 1925, wie ich oben schrieb...

Dran gekommen wie fast immer, aufmerksam im Netz gestöbert!

Wenn du sowas noch nie gesehen hast suchst du nach dem falschen oder bist zu schnell zufrieden🤷🏼‍♂️

Die Probeschüsse heute im Revier waren besser als erwartet, kann nachher malein Bild machen...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Der Herr Fuhrmann wird ihn dir vermessen.

......schönes Teil, btw.

Ich denke, die nach oben offene Sirius Drillingsskala sollte überarbeitet werden.

Gruß

HWL

Wenn ich dann endlich irgendwann mal da hin komme, kann man das überlegen...
Aber ich gehe von IR aus, mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

Das vermessen des Tropendrilling ist mir da wesentlich wichtiger😅
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hier die Scheibe auf ca. 90m mit der S u. B TM.

DSC_2353~2.JPG

Erster Schuss der obere (evtl. Ölschuss), zweiter der untere. Hatte wohl etwas viel gedreht🙈
Also wieder korrigiert und die drei weiteren Schüsse mit etwas Pause dazwischen gemacht.
Da ich von einem klapprigen Dreieckssitz im Revier geschossen habe, bin ich mal zufrieden😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
866
Oben