Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Was meinst du damit?

Daß ich nicht glaube, daß jemand, der in der Großstadt wohnt und damit weit weg von der Jagdgelegenheit, besonders viel beitragen kann.
Dann kommen noch Dinge wie Ausbildung, ggfs. Karriere dazu, und schon dürfte es eng werden mit dem Zeitbudget. Aber unzweifelhaft sind sie gut für‘s Image.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es gibt eben Jäger und Jagdscheininhaber die in der Großstadt wohnen..... die letzteren dürfen bei uns aber nicht ins Revier....

CD
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Mal ganz ernsthaft ..... mit einem solchen Meme disqualifiziert man sich doch selbst. Sinnlose Verallgemeinerung auf ähnlich unterirdischem Niveau wie "Jäger sind blutrünstige Tiermörder" o.ä.. Ist diese Art von Vorurteilen tatsächlich deins? Das würde nämlich in der Tat viel über dich aussagen.

Das Maß an Humor bzw. Ironie sollte man gerade noch aushalten können. Wenn nicht, könnte vielleicht eine Forumswitze-Selbsthilfegruppe angeraten erscheinen.

Was meinst du damit? Was sind die "Mädels" jagdlich .... und worüber sollen "wir" (wen meinst du damit eigentlich) den Mantel des Schweigens legen?
Meine Güte, was ist denn hier los?

Sie, im Prinzip egal ob da nun im konkreten Fall Jungs oder Mädels agieren, erscheinen doch jagdlich deutlich hilflos und es sieht wenig nach solidem Handwerk aus. Zudem erscheint es so, als würde die, die gerade mit 'Ach und Krach' die erste Klasse der Grundschule absolviert hat, nun der frisch Eingeschulten den kompletten und komplexen Lernstoff bis zum Erreichen des Abiturs nahebringen wollen/ sollen.

Ich habe das Gefühl, dass einige schlotternd und angsterfüllt in ihren Koten hocken in der Erwartung, dass ihnen irgendjemand irgendetwas wegnimmt.

Wer sollte da warum schlottern oder gar angsterfüllt sein? Gibt sicher auch irgendwo 'ne Nische, wo sich die Protagonisten des Beitrags aufhalten können. Es wäre tatsächlich schön, wenn meine Schnittmenge mit dieser Nische sehr klein bis nicht vorhanden wäre. Ich sehe da aber keine wirkliche Gefahr und glaube eher, dass die, wenn sie durch diese Sinnfindungsphase durch sind, sich einen Tretroller kaufen und damit zum Südpol aufbrechen.

Woher kommt diese Ablehnung, diese Abfälligkeit und diese Gehässigkeit?

Von Abfälligkeit und Gehässigkeit habe ich nur bedingt etwas wahrgenommen. Meine Ablehnung resultiert aus der in Deutschland gegebenen Meinungsfreiheit und entspringt meiner Meinung und Einschätzung, die ich vielleicht ein wenig pointiert formuliere, dass die Truppe leicht 'unrund läuft', möglicherweise mal die Medikamente wechseln sollte und das mit meiner Auffassung von handwerklich guter Jagd sehr wenig gemein hat.

Ich betonte aber bereits, dass ich durchaus tolerant bin und damit kein Problem habe, das so hinzunehmen. Es wäre allerdings schön, wenn auch die Protagonisten des Beitrages niemanden missionieren wollen würden ... und da habe ich meine Zweifel.


grosso
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.689
Sorry, nach 6,5 Minuten - nach dem morgendlichen Sonnengruß - musste ich ausschalten.

Einfach nur Spinner.
Welche Sonnentänze?
Ich hab nach gefühlten 10sec ausgeschaltet. Nämlich als die Kacktorte versucht hat im Rechtsanschlag mit dem linken Auge durchs ZF zu schauen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Weiss ich nicht was daran so schlimm ist, fand den Beitrag äußerst erheiternd!
Könnte man sich fast nicht besser ausdenken.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ähem...

seit über fünf Jahren weder ÖR noch die Werbungsgeladenen Privatsender mehr gesehen. Werde ich auch nicht mehr wieder.

Nach der Arbeit streame ich mir das was ich sehen möchte. Nicht was zur "Verfügung" gestellt wird, man hat ja die freie Auswahl. Gestern war ich von der kälte schon reichlich bettschwer ins Haus gekommen, das einzige was ich mir angesehen habe war der Vorspann des Filmes den ich eigentlich schauen wollte. Gegen 22 Uhr habe ich dann den Abspann noch mitbekommen, den Rest des Filmes habe ich als kleines Nickerchen vor der Nachtruhe genossen.

Naja, der Film läuft ja nicht weg :p Bei den ÖR schon, und auch bei privat.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.386
Mir ist das Ganze einfach viel zu esoterisch, mit diesem Peter Lustig im Lodenfilz.
Fehlt nur noch, zum Abschluß der Jagd das Gruppenbaumkuscheln bei Sonnenuntergang.
Das habe ich bei dem Filmchen doch schon etwas vermisst.
Warum muß man, bei allem was man tut eigentlich immer den ganzen Weltenschmerz reininterpretieren und den Sinn des Lebens finden?
Und selbst das konnte Conan schon besser...

Solange sie aber nicht sendungsbewußt wie Großstadtveganer durch den Wald stolzieren, soll es mir recht sein.
Jeder verdient seine Lücke und soll nach eigener Fasson glücklich werden.
Wage das aber stark zu bezweifeln, da sie ja wohl glauben das so die Zukunft der Jagd aussieht
und sie die neuen, guten und besseren Jäger sind...

Naja... wir werden es gewahr werden.


Und ja, ich habe bis zum Schluß durchgehalten. Hatte ja durchaus einige lustige Passagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
@Hohlweglauerer

vorsichtig, hier gibt es einige zartbsaitete Mimimis, die mit derartigem Humor gar nicht umgehen können und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachhaltige Schäden davon tragen. Wenn dein Bild nicht schnell gefunden und eliminiert wird, werden sich Brigaden von jaulenden Sonnenanbetern das vegane Frühstücksmüsli auf die pastellfarbene Latzhose spucken.


grosso
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
77
@Hohlweglauerer

vorsichtig, hier gibt es einige zartbsaitete Mimimis, die mit derartigem Humor gar nicht umgehen können und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachhaltige Schäden davon tragen. Wenn dein Bild nicht schnell gefunden und eliminiert wird, werden sich Brigaden von jaulenden Sonnenanbetern das vegane Frühstücksmüsli auf die pastellfarbene Latzhose spucken.


grosso
Zartbeseiteter Mimimi, der nachhaltige Schäden davonträgt? Ne, is klar aus welcher Ecke deine Sprüche kommen ...... ! Wenn Gehässigkeiten als Erklärungen deklariert werden und im Gespräch klar wird, dass das eigene Waffenarsenal für einen sachlichen Argumentationsaustausch gegen 0 tendiert, begibt sich der Esel aufs Eis und versucht sein Glück mit Polemik und der Diffamierung seines Gegenübers. Lachnummer .... und sowas von durchschaubar!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Zartbeseiteter Mimimi, der nachhaltige Schäden davonträgt? Ne, is klar aus welcher Ecke deine Sprüche kommen ...... ! Wenn Gehässigkeiten als Erklärungen deklariert werden und im Gespräch klar wird, dass das eigene Waffenarsenal für einen sachlichen Argumentationsaustausch gegen 0 tendiert, begibt sich der Esel aufs Eis und versucht sein Glück mit Polemik und der Diffamierung seines Gegenübers. Lachnummer .... und sowas von durchschaubar!

Vielleicht einfach etwas mehr Gelassenheit.

Nicht jeder kleine Seitenhieb is gleich ne Kriegserklärung.

Wenn wir hier alle gleicher Meinung wären, wäre es totlangweilig.


Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
255
Oben