Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Keiner!!! ist vor Fehlabschüssen gefeit, dass Problem ist, wenn man seine persönlichen Schwächen nicht kennt und sich dann noch unter Druck setzt/ setzen lässt.:rolleyes:
MfG.
Fehlschüsse :unsure: wenn du gesagt bekommst dort wo du sitzt, geht kein Schmalreh, sondern nur ein Jährling und eine Ricke mit 2 Kitzen.
Kitze und Jährling bzw. auch jeder andere Bock waren frei.
Dann nach dem Hahn in Ruh war, weil es vom licht her nicht mehr passte ein Schuß fällt und die Nachricht kommt Schmalreh tot :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich freue mich, daß bei Dir alles so positiv läuft. Gewundert hatte ich mich nur über Deine Enttäuschung mit Mitgehern, die Dich veranlassen alleine zu jagen und das scheinbar doch sehr erfolgreich, wie Du hier ja schon hin und wieder berichtet hast.

Genau so ist es. Wobei ich vorher auch schon erfolgreich war. Die beiden Jungjäger wären eigentlich aus verschiedenen Gründen jeweils eine Art Gefälligkeitsdienst bzw. Goodwill von meiner Seite her gewesen.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
906
Über die Enttäuschungen mit einigen Menschen, die man ausgebildet hat und denen man Gelegenheit gab, will ich gar nicht jammern

Alle anderen konnte man einfach in die Tonne tun völlig am Thema vorbei.

Es kam wie es kommen musste eines Abends schepperte es und es lag eine Ricke mit der Spinne so Dick wie meine beiden Fäuste...

Ich finde es toll, dass ihr trotzdem weiterhin den JJ ab und zu eine Chance gebt. (y)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Fehlschüsse :unsure: wenn du gesagt bekommst dort wo du sitzt, geht kein Schmalreh, sondern nur ein Jährling und eine Ricke mit 2 Kitzen.
Kitze und Jährling bzw. auch jeder andere Bock waren frei.
Dann nach dem Hahn in Ruh war, weil es vom licht her nicht mehr passte ein Schuß fällt und die Nachricht kommt Schmalreh tot :unsure:
Sicherlich ärgerlich und wie ich schon schrieb, seine persönlichen Grenzen....aber weisst du wie viele Bachen ,,Irrtümern"" zum Opfer fallen...
MfG.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Ich fand auch über das Forum zu Dergerl und ich habe dort nette Menschen kennenlernen dürfen.
Umso mehr freute mich, dass ich nach zweimaliger Krähenjagd in seinem Revier auch zur Drückjagd eingeladen worden bin (y)(y)

Dabei geht es mir beim Schalenwild gar nicht vorrangig darum Beute zu machen, aber die nette Geselligkeit dort ist einfach Klasse!

P.S.: Wenn ich aber mal wieder auf Raubwild/Raubzeug vorbeikommen soll, bin ich gerne dabei :cool:
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Sicherlich ärgerlich und wie ich schon schrieb, seine persönlichen Grenzen....aber weisst du wie viele Bachen ,,Irrtümern"" zum Opfer fallen...
MfG.

Naja.... Wer ganz klar gegen eine Freigabe verstößt tut dies in meinen Augen vorsätzlich. Damit hat er in meinen Augen nicht nur bewiesen das er nicht zum Jäger taugt sondern sich auch das Recht verdient kein Mitleid zu erfahren.
Ich hab die Sache bei meinem Kandidaten jedenfalls durchgezogen und wir bewegen und da ja auch nicht mehr im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit.

Wenn ein Mitjäger einen Fehler macht bin ich der letzte der ihm nicht hilft selbigen auszubügeln. Allerdings wenn einer anfängt entgegen der Vorgaben sein eigenes Ding zu machen bekommt er die volle Kelle...

Wer aktiv Jagd wird auch mal scheiße an den Fingern haben kein Thema aber mit und ohne Pinsel oder mit und ohne Hörner das muss jeder hinbekommen egal wie kurz dabei.



Auf der anderen Seite hatte ich aber auch ein paar wirklich tolle Jungs und Mädels da, dass möchte ich nicht unerwähnt lassen. Nicht nur sympathisch sondern auch Interessiert und Engagiert.
Wenn ich das Revier doppelt so groß hätte würde ich diejenigen auch aufnehmen aber ich denke ich bekomme Sie auch so ganz gut vermittelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wenn du dir das nicht denken kannst, was ich meine:unsure:.... hier öffentlich schreibe ich nichts weiter dazu, sonst gibts wieder:censored:
MfG.
:unsure: hab ich mir gedacht(n)
aber gut für dich mal zur Kenntnis eine Bache ist ein weibliches Stück SW
und ich hab schon unzählige Bachen erlegt also was willst du uns hier erzählen ???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
ich tippe dass Dreiläufer drauf anspielen will dass auch Bachen einfach erlegt werden, Hauptsache die Sau ist tot. Ob nun Keiler, Überläufer oder Bache interessiert doch keinen.

Bei Rehen wird ein Aufgebens gemacht, bei Schwarzwild ist es nach dem Motto "wo man hobelt fallen Spähne"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und bevor hier jetzt die Moralapostelkeule über mich herfällt:
NEIN ICH HEIßE ES BEI KEINEM STÜCK WILD FÜR GUT DEN MUTTERTIERSCHUTZ ZU IGNORIEREN - BZW. ES IST SCHLICHT UND ERGREIFEND SCHEISSE UND WIRD NICHT ZU UNRECHT ALS STRAFTAT GEAHNDET.

Selber habe ich auch schon zig Schmalrehe rennen lassen obwohl ich mir eigentlich mehr als sicher war, aber wenn nur ein Zucker in der Magengrube sich meldet bleibt der Finder gerade.

Den Abschuss bringt man auch so hin.

Aber dass es trotzdem JEDEM mal passieren kann, davon ist wirklich keiner gefeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
361
Oben