HAIX Nachsuchen/Stiefel/Schuhe Trax

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11612
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Habe zurzeit den Dorati Canadien pro
Der ist jetzt nach 4 Jahren völlig am Ende.
Kaputt sah er schon nach dem ersten 2 jagende aus... staune das er solange gehalten hat. Der hat seiner Zeit auch über 300€.... gekostet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Der Hersteller heißt Diotto und das Model Canadian pro. Aber nur am Rande.

Gegen Dornen hilft nur richtiges Leder. Militärrindleder gewendet.
Und sicher kein Krempel von Haix, die sind vorallem schick.
Also am Besten nach ganz traditionellen Stiefeln suchen wie sie bspw noch Steinkogler herstellt.
3-3,5 mm dickes gewendetes Rindleder auf eine dicke Vibram Montagna genäht. Hoch geschnürt.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Problem sind die Dornen

Bin zwar kein Freund von Haix Schuhen (Schnittschutz) aber über Dornen würd ich mir keine Sorgen machen. Aber warum müssen die Schuhe immer zu beschissen Farben haben? Sehen nach einem Jahr eh alle wieder gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.462
Hallo,
Werde mir dieses Jahr ein neues Paar Jagdstiefel ( Hundeführer ) zulegen müssen.
Hat jemand mit dem HAIX Trax Erfahrungen ?
Meindel kommt für mich nicht in frage !!! Anhang anzeigen 155780


Seit etwa 1 1/2 Jahren im Einsatz.
Pflege nur hin und wieder mit imprägnierung, ansonsten trocken abbürsten, fertig.

Pro: Direkt vom erstenmal Tragen angefühlt wie eingelaufen. Noch nie Blasen gehabt, immernoch wasserdicht, Dornen usw haben mir noch keinerlei Probleme bereitet.
Vernünftige Höhe, umknicken fast unmöglich.

Contra: Farbe is schon gewöhnungsbedürftig, aber zweitrangig. Die Schnürsenkel waren schon nach kurzer Zeit an der Stelle durch wo das "Schloss" sitzt wo man die Senkel gegen durchrutschen sichern kann.

Als Vergleichsmodell hab ich:

Meindl Perfect
Pfanner Matterhorn (ohne Schnittschutz)
Salewa Raven GTX (glaub ich?)
Irgendso italienische Schuhe mit rundrum rauhem Material was glaube kein Leder ist?
Haix KSK 3000 (dienstlich, in denen bekomm ich persönlich Schwitzfüße)
Haix Scout 2.0 (dienstlich geliefert)

Am liebsten trag ich tatsächlich die Nature Trace
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Der Hersteller heißt Diotto und das Model Canadian pro. Aber nur am Rande.

Gegen Dornen hilft nur richtiges Leder. Militärrindleder gewendet.
Und sicher kein Krempel von Haix, die sind vorallem schick.
Also am Besten nach ganz traditionellen Stiefeln suchen wie sie bspw noch Steinkogler herstellt.
3-3,5 mm dickes gewendetes Rindleder auf eine dicke Vibram Montagna genäht. Hoch geschnürt.
Genau so heiße die 🙈 sind fürn Ansitz und Pirsch ganz ok. Aber für Den Preis einfach zu schlecht verarbeitet.
Werde mal bei steinkogler schauen.
Hatte auch schon mal die Pfanner in der Hand. Die machten nen recht soliden Eindruck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
489
Oben