Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

Registriert
1 Jan 2018
Beiträge
14
Der ist mit 1.500€ aber ganz schön teuer.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Was spricht denn gegen die Sauer 101 GTI?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Der ist mit 1.500€ aber ganz schön teuer.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Was spricht denn gegen die Sauer 101 GTI?

Nichts, außer vielleicht das Gewicht.

Wenn man schon eine GTI hat okay. Wer vielleicht einen Carbonlochschaft nachrüsten will bleibt noch weit unter Neupreis einer 101 xtc
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Weiß schon einer ab wann die Sauer 101 in 8,5x55 lieferbar ist?
 
Registriert
1 Jan 2018
Beiträge
14
Weiß jemand das Gewicht der 101 GTI mit 47cm Lauflänge? Hab ich nirgends gefunden, meine aber, mal was von 2,7 kg gehört zu haben.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
2,7 kg erscheint mir auch zu leicht. Die Gewichtsangaben auf der Sauer Inetseite beziehen sich auf die 56 cm Standardlängen.
 
Registriert
1 Jan 2018
Beiträge
14
Habe eine gebrauchte Sauer 100 Pantera angeboten bekommen. Der Schaft gefällt mir sehr.
Kann jemand was zu der Waffe sagen? Ist die 100 im Vergleich zur 101 wirklich so viel schlechter (Schlossgang, Präzision etc.) wie man so oft hört?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Habe zu der 100 eigentlich noch nichts schlechtes gehört. Die Bettung ist nicht über einen Block realisiert wie bei der 101 und es ist keine Schlagbolzensicherung verbaut. Ansonsten sind die kanonen ziemlich gleich.
 
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
56
WhatsApp Image 2021-03-05 at 10.06.22.jpeg

Moin Leute, hat eure Mauser Max auch so unschöne kleine Risse im Holz? :confused: Hab sie jetzt seit 6 Monaten und immer pfleglich behandelt. Dasss sie mal Nass wird im Revier lässt sich aber nicht vermeiden. Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
313
Oben