Neues Auto muß her

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Ein Arbeitskollege musste seinen Firmenwagen abgeben, einen 350 GLE.

Nun hat er sich privat einen SKODA Kodiaq geleast. Schon mal angesehen ?
 
Registriert
17 Nov 2017
Beiträge
267
Hab für den Pajero schon Bewerber. Vorhin ein Angebot von Schaller,Leipzig geholt. Hätte nicht erwartet,daß der so gut geht.
Ich würde ihn auch nehmen. Obwohl ich selbst überzeugter Sternfahrer bin (W115 + W163) ist absehbar, das der dicke bei mir nicht so alt wird wie der andere und ich dann doch irgendwann was neueres brauche um Frau, Töchter und 3,5t zu bewegen.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Kurz nach zetsches benennung wurde hier deutlich nachgebessert. Hat viel geld gekostet...

Man hat es ihnen ja oft und deutlich genug gesagt, dass das FAL-Blech von Thyssen nicht so gut ist wie sie immer glaubten. Aber Daimler-typische Ignoranz eben. Du kannst nichts besser machen als Daimler, nur anders....

Konsequenterweise ist der W 205 jetzt auch aus Aluminium.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Ein Arbeitskollege musste seinen Firmenwagen abgeben, einen 350 GLE.

Nun hat er sich privat einen SKODA Kodiaq geleast. Schon mal angesehen ?

Vergleichen bildet. Ich hab mir sogar mal einen anvisierten Wagen bei Europcar für eine Woche gemietet - und dann nicht gekauft. War gut so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Man hat es ihnen ja oft und deutlich genug gesagt, dass das FAL-Blech von Thyssen nicht so gut ist wie sie immer glaubten. Aber Daimler-typische Ignoranz eben. Du kannst nichts besser machen als Daimler, nur anders....

Konsequenterweise ist der W 205 jetzt auch aus Aluminium.....

Teilweise....
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
663
Ich bewege manchmal u.a. einen GLE 580.

Was möchtest Du wissen? Für alles, was mit Jagd zu tun hat, wäre er mir a) zu schade und b) zu untauglich. Der hat breite Schlappen drauf, die im Matsch immer versagen werden und mit ggfs. doch mal dreckiger Jagdklamotte würde ich auch nicht einsteigen wollen.

Ansonsten fährt er sehr schön. Die fast 500 PS fühlen sich passend an, aber auch nicht brutal viel. ;)
Auf Langstrecke sicher eine gute Wahl.


Zur Jagd nehme ich den Defender.
Für rund 15.000 km hatte ich einen G500 im Einsatz. Fand ich für jeden Zweck maximal einen Kompromiss. Eigentlich ein Auto, das zu nichts zu gebrauchen war, außer man zieht ständig Anhänger.
 

Anhänge

  • GLE - 1.jpeg
    GLE - 1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Danke noch mal allen.Das Ding ist gegessen.War heute bei MB und hab mir einen GLE bestellt.
Da saß ich mal im GLS und wär fast schwach geworde.Ein Riesenschiff und tolles Auto,aber für 2 Personen dann doch etwas zu mächtig und Parkplatzprobleme gibts da bestimmt auch.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Na dann, Gratulation zur Wahl, das kleinere Auto ist sicher die bessere Wahl; und vergiss nicht, Bilder einzustellen, wenn das gute Stück auf dem Hof steht.

Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt, ich sollte Dich auch um ein Bild bitten, nachdem Du die erste Sau in den Kofferraum geladen hast...
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Na dann, Gratulation zur Wahl, das kleinere Auto ist sicher die bessere Wahl; und vergiss nicht, Bilder einzustellen, wenn das gute Stück auf dem Hof steht.

Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt, ich sollte Dich auch um ein Bild bitten, nachdem Du die erste Sau in den Kofferraum geladen hast...
Anhängekupplung schwenkbar,Wildkorb. :p
Haddu gratis MB Trac dazu bekommen, falls du mal ins wüste musst? freundliche Grinsekugel
Nö,aber ich kenn `ne Menge Weiber,die mir gerne bei solchen Unternehmungen helfen. Deswegen auch der Größere.Stichwort Rücksitze klappbar.;)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ist ja nicht so, dass das nicht ginge, alles ne Frage der persönlichen Einstellungen.
Vom Hersteller gibt es vorkonfektionierte Wannen für den Kofferraum, dann noch Sau in ne eigene Wanne mit Plane drüber. Geht alles. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
651
Oben