Mitten in Bayerwald-Siedlung: Luchs bei Jagd nach Katze gefilmt

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
PNP.de
Seit einigen Jahren schleicht der Luchs wieder auf leisen Pfoten durch den Bayerischen Wald. Und weil er so gut getarnt ist, bekommen ihn Wanderer nur ganz selten zu Gesicht.

In Frauenau (Landkreis Regen) ist aber jetzt ein Luchs mitten im Siedlungsgebiet unterwegs. Langsam schleicht der Luchs an der Hausecke vorbei und spaziert schnurstracks über die Eingangstreppe. In einer zweiten Sequenz ist eine flüchtende Katze zu sehen und wieder der Luchs, der ihr hinterherjagt. Aufgezeichnet hat diese Szenen eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft von Marina und Hannes Geiger im Auweg, mitten im Herzen Frauenaus.

Geiger fordert, dass sich die Behörden um die Angelegenheit kümmern: "Ich werde auf eine Entnahme des Luchses drängen. Man sollte versuchen, ihn einzufangen. Wenn das nicht gelingt, dann muss er abgeschossen werden. In einer Siedlung hat so ein Wildtier nichts zu suchen." Das Landesamt für Umwelt ist eingeschaltet.

ist doch witzig, kommen Haustiere , statt Vieh , ins Spiel, regt sich sofort Widerstand gegen die zurück geholten Prädatoren;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Auch freilaufende Katzen haben in den Siedlungen nichts verloren. Jedes Jahr bis zu 80 Millionen getöteter Singvögel durch diese Tiere. Der Luchs als aktiver Vogelschutz, das ist doch schön!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Meine Güte... aus jedem eurer Threads lese ich nur noch Häme und Verbitterheit heraus.

Was ist denn genau euer Problem? Ihr selbst schreit die ganze Zeit nach jagdlicher Regulierung von Groß-Beutegreifern, jetzt werden da Anwohner zitiert, die genau das auch fordern, sollte das Tier zu nahe an menschliche Siedlungen ran kommen, und ihr könnt wieder nur eure Unterstellungs- und Vorurteilsbehafteten Aussagen raushauen, egal obs um Dorf- oder Stadtbewohner geht, Vegetarier oder Veganer oder Leute, die euch nix tun, die aber nicht in eure klein-loden-karrierte Welt passen.

Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Meine Güte... aus jedem eurer Threads lese ich nur noch Häme und Verbitterheit heraus.

Was ist denn genau euer Problem? Ihr selbst schreit die ganze Zeit nach jagdlicher Regulierung von Groß-Beutegreifern, jetzt werden da Anwohner zitiert, die genau das auch fordern, sollte das Tier zu nahe an menschliche Siedlungen ran kommen, und ihr könnt wieder nur eure Unterstellungs- und Vorurteilsbehafteten Aussagen raushauen, egal obs um Dorf- oder Stadtbewohner geht, Vegetarier oder Veganer oder Leute, die euch nix tun, die aber nicht in eure klein-loden-karrierte Welt passen.

Traurig.
Verbitterheit: Nein. Häme: Vielleicht ein bischen.:whistle:

Nun, wenn die Jäger auf solche Probleme hinweisen, bevor sie tatsächlich entstehen, werden sie meist nicht gehört. Entstehen sie dann, sollen sie die Probleme eben mal schnell lösen. Unter Umständen wird vorhher noch die ein oder andere Maßnahme umgesetzt, die das Problem nicht lösen, sonder nur verlagern.
Da darf man doch die Leute noch mal ein wenig ironisch durch den Kakao ziehen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Meine Güte... aus jedem eurer Threads lese ich nur noch Häme und Verbitterheit heraus.

Was ist denn genau euer Problem? Ihr selbst schreit die ganze Zeit nach jagdlicher Regulierung von Groß-Beutegreifern, jetzt werden da Anwohner zitiert, die genau das auch fordern, sollte das Tier zu nahe an menschliche Siedlungen ran kommen, und ihr könnt wieder nur eure Unterstellungs- und Vorurteilsbehafteten Aussagen raushauen, egal obs um Dorf- oder Stadtbewohner geht, Vegetarier oder Veganer oder Leute, die euch nix tun, die aber nicht in eure klein-loden-karrierte Welt passen.

Traurig.

Traurig sind Leute, die es nicht ertragen wenn man ihnen den Spiegel vorhält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
Realität findet statt,...vor den Fenstern der Gutmenschen.... was für eine Sauerei..... unsere Naturschützer sehen sich gezwungen, eine neue Lüge zu erfinden, weil die alte wieder mal der Realität nicht stand hält.

....kaum jemand wird ihn zu Gesicht bekommen, der lebt ganz weit weg von den Menschen....

Der Luchs wird nicht wieder aus den Gärten verschwinden und sich irgendwo ein Revier suchen.

Er hat sein Revier gefunden, und wird fortan fette, degenerierte Hauskatzen fressen.

Somit, ein klassischer Halterfehler..... Elektrozäune sind jetzt angesagt,.... Ausgangssperre, Schulung der Katzenhalter, Kriseninterventionsteam betreut hyperventilerende Katzenmuttis, hauptamtliche, von Steuergeldern besoldete Luchsexperten werden Konzepte ausarbeiten,... Politiker werden sich positionieren und profilieren,... das volle Programm.

......eigentlich fehlt nur noch der Herdenschutzhund für die Katz.

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Güte... aus jedem eurer Threads lese ich nur noch Häme und Verbitterheit heraus.

Nein, es ist nur die Verwunderung, wie weit sich Leute von der Realität entfernt haben.
Siehe die Posts der anderen Foristi.

Das ist ja bei den Menschen auch so, wenn Kevin im Kindergarten, weil er gestänkert hat,
von einem anderen eins mit der Schaufel übergezogen bekommt, dann wird ein ein Brimborium
draus gemacht.
Früher hieß es: Selbst schuld.

Es ist so, wer Wölfe und Luchse haben will, muß mit denen und ihren Konsequenzen leben.
Da darf man dann nicht jammern.

Schöne heile Welt, wie sie sich gedacht wird, funzt aber manchmal nicht.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
223
Oben