AK Fan-Gruppe

Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Mal eine Frage. Habt ihr euere großen Magazine gemeldet? Ich habe meine gerade beim LRA angemeldet und warte auf Antwort. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit ?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die werden ihre Bearbeitungszeiten haben.
Ja, es sind schon viele Magazine angemeldet worden. Bei der örtlichen behörde, als auch beim BKA. Etliche sind auch schon zurück und viele warten.
Bei der Ausnahmebeantragung beim BKA gibt es einen Eingangsbescheid und rechtssicherheit bis ein bescheid erstelle wurde -falls es länger als bis zum 01.09.2021 dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich frage lieber...

Ich habe mir doch noch ´ne Bremse bei Maximtac bestellt, dabei waren eine Kontermutter, ein Crush Washer und ein Satz Passscheiben.

Wenn es denn ohne eines der obigen scheinbar genau passt ("handfest" war etwa 15° vor passender Endlage, Rest problemlos mit Gabelschlüssel) dann brauche ich nichts davon, also Kontermutter etc. , richtig?

Danke
40587159zx.jpg
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich frage lieber...

Ich habe mir doch noch ´ne Bremse bei Maximtac bestellt, dabei waren eine Kontermutter, ein Crush Washer und ein Satz Passscheiben.

Wenn es denn ohne eines der obigen scheinbar genau passt ("handfest" war etwa 15° vor passender Endlage, Rest problemlos mit Gabelschlüssel) dann brauche ich nichts davon, also Kontermutter etc. , richtig?

Danke
40587159zx.jpg
Ich würde mal meinen, dass es so reicht 🤔
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Eins vorweg: Ich habe keine AK.
Die AK hat vorne also ein Gewinde und dort hast du die Bremse draufgeschraubt?
Ich nehme an, dass der kleine Stift oberhalb der Mündung zurückfedert, wenn man drauf drückt? Der ausgefahrene Stift verhindert dann, dass sich die Bremse ungewollt losdreht. Wenn du die Bremse also gerade auf das Gewinde geschraubt hast, hält sie auch und ist dem Geschoss nicht im Weg. Alles natürlich ohne Gewähr.

Wo sollte die Kontermutter noch hin, wenn die Bremse aufgeschraubt ist? Komisch. Und was ist denn der Unterschied zwischen einem "Crush Washer" und einer Passscheibe?:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Der Crush Washer würde "gequetscht" werden bis es passt habe ich mir erforscht, die Passscheiben würde ich in unterschiedlichen Dicken kombinieren bis es passt. Denke ich :LOL:.

Aber da ja in der Tat der Stift ein Verdrehen verhindert und ziwschen Lauf und Original-Bremse auch nichts weiter war denke ich es wird wohl so richtig sein.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Man kann das nicht so richtig erkennen auf dem Bild. Greift der Stift irgendwo dran oder ist die Bremse "drunterher" geschraubt?
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
7
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Zastava M2010. Der Gasblock hat drei Stellungen, welcher ist der für Schalldämpfer?
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
459
Hi

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Zastava M2010. Der Gasblock hat drei Stellungen, welcher ist der für Schalldämpfer?

Das "Handbuch" schweigt sich dazu interessanter Weise aus:

https://www.zastava-arms.rs/wp-content/uploads/2019/04/Semiautomatic-sporting-rifle-2010.pdf

Aber da die Inspiration der zivilen M2010 aus dem Behörden M76 nur schwer zu übersehen ist, wird der Regulator ähnlich funktionieren:

1 (Kleinste Öffnung): Sehr heisse Bedingungen, oder Mun mit hohem Druck, oder Schalldämpfer
2 Standard Betriebsstellung
3 Für schwach geladene Mun, oder falls die Waffe sehr schmutzig ist und in Stellung 2 nicht mehr sauber läuft...Und man gerade nicht zum Reinigen kommt

https://www.youtube.com/watch?v=zkiJnE-FC64&ab_channel=ForgottenWeapons

Ab Minute 10. Gezeigt wird aber dort die alte Version, wo man die Waffe noch auseinanderbauen musste zur Verstellung.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
7
Hi



Das "Handbuch" schweigt sich dazu interessanter Weise aus:

https://www.zastava-arms.rs/wp-content/uploads/2019/04/Semiautomatic-sporting-rifle-2010.pdf

Aber da die Inspiration der zivilen M2010 aus dem Behörden M76 nur schwer zu übersehen ist, wird der Regulator ähnlich funktionieren:

1 (Kleinste Öffnung): Sehr heisse Bedingungen, oder Mun mit hohem Druck, oder Schalldämpfer
2 Standard Betriebsstellung
3 Für schwach geladene Mun, oder falls die Waffe sehr schmutzig ist und in Stellung 2 nicht mehr sauber läuft...Und man gerade nicht zum Reinigen kommt

https://www.youtube.com/watch?v=zkiJnE-FC64&ab_channel=ForgottenWeapons

Ab Minute 10. Gezeigt wird aber dort die alte Version, wo man die Waffe noch auseinanderbauen musste zur Verstellung.

Viele Grüße,

Oliver
Danke dir für die Hilfe! Ich hab mich ebenso gewundert, das im Handbuch nichts zu finden ist. Bin mal gespannt :)
 
Registriert
9 Jun 2016
Beiträge
29
Guten Morgen zusammen,
wollte mich hier auch kurz einbringen. Fand die Zastava M2010G in .223 REM auch sehr ansprechend und konnte nicht widerstehen :)
Noch cooler wäre sie mit großen Magazinen, aber das ist eine andere Baustelle.
Was mich jetzt noch irritiert ist das Korn, bzw. dessen Stellung/Position. Mein Händler konnte mir mangles Expertise mit AK-Modellen leider nicht weiterhelfen. Kurzum, ist es normal, das das Korn so aussieht/eingestellt ist wie bei mir? Sprich, nicht mittig?
Danke für Eure Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • C9F4BC95-4264-4005-B913-8E0A13CB1DCF.jpeg
    C9F4BC95-4264-4005-B913-8E0A13CB1DCF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • 2B873343-D307-47F2-861C-7FF4346B2654.jpeg
    2B873343-D307-47F2-861C-7FF4346B2654.jpeg
    961,9 KB · Aufrufe: 55

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
567
Oben