REST DER REPUBLIK" Wölfin erschossen: Wird die geheime Jagd ein Fall fürs Gericht?

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.770
Weiss ich nicht mehr, müsste aber bei einer Google-Recherche zu finden sein. Man hat den toten Wolf dann als tschechischen Wolfshund deklariert. Die illegale Wolfszucht in Italien, die über 90 Jungtiere produziert und verkauft hat, hatte zur Täuschung der italienischen Veterinärbehörden ihre Tiere als tschechische Wolfshunde deklariert. So schliesst sich der Kreis wieder...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Weiss ich nicht mehr, müsste aber bei einer Google-Recherche zu finden sein. Man hat den toten Wolf dann als tschechischen Wolfshund deklariert. Die illegale Wolfszucht in Italien, die über 90 Jungtiere produziert und verkauft hat, hatte zur Täuschung der italienischen Veterinärbehörden ihre Tiere als tschechische Wolfshunde deklariert. So schliesst sich der Kreis wieder...
Eine Behauptung ohne Quellenangabe ist nur eine Latrinenparole.
Und ein tschechischer Wolfshund ist kein Wolf.
Wie wurden die angeblichen Impfungen festgestellt ?
Nenn zur angeblichen Wolfszucht in Italien doch konkrete Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.770
Eine Behauptung ohne Quellenangabe ist nur eine Latrinenparole.
Und ein tschechischer Wolfshund ist kein Wolf.
Wie wurden die angeblichen Impfungen festgestellt ?
Nenn zur angeblichen Wolfszucht in Italien doch konkrete Quellen.
Alles im Netz zu finden. Wenn du Details wissen willst such selber.
Die Impfungen wurden bei der Untersuchung des Kadavers festgestellt-bekanntlich wird hierzulande jeder zu Tode gekommene Wolf untersucht.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Alles im Netz zu finden. Wenn du Details wissen willst such selber.
Die Impfungen wurden bei der Untersuchung des Kadavers festgestellt-bekanntlich wird hierzulande jeder zu Tode gekommene Wolf untersucht.
Du kannst deine Behauptungen also mit nichts belegen.

Interessehalber habe ich selbst etwas gesucht und festgestellt, dass ein einschlägiger Artikel beim "Mitbewerber" nicht mehr aufrufbar ist. Hat da jemand kalte Füsse bekommen ? Es wäre dort ja nicht die erste und auch nicht die zweite Falschmeldung zum Thema Wolf.
Ein Leserbrief in einem anderen Artikel wimmelt von einem wilden Mix von Verschwörungstheorien bis hin zum kanadischen Biber, ebenfalls ohne Quellenangaben.
In einem anderen Leserbrief dazu heisst es :
"... Es wurde kein "durchgeimpfter Wolf" gefunden. Dem Leibnitz Institut das für die bundesweite Untersuchungen zuständig ist ist kein einziger Fall dieser Art bekannt. Einzig ein überfahrener Tschecheslowakischer Wolfshund wurde bei Bremen auf der Autobahn überfahren und untersucht um sicherzustellen, dass es kein Wolf ist. Der war allerdings geimpft und der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. ..."
https://meine.stimme.de/oehringen/p...3022019-mit-dem-wolf-leben-lernen-d64367.html

Solange du keine handfesten Fakten präsentierst, muss man davon ausgehen, dass du vorsätzlich Latrinenparoplen verbreitest.
Ganz schwache Vorstellung.


P.S. Das hier könnte übrigens auch noch eine Quelle für Tollwut-Antikörperim Blut sein :

"Tollwut-Antikörper: Wolf in Tschechien eingeschläfert
Montag, 03.09.2018 - 13:56
Ein verhaltensauffälliger Wolf wurde in Tschechien in einen Zoo gebracht. Dort stellte man fest, dass er Tollwut-Antikörper im Blut hatte.
...
Impfungen in Tschechien und Polen
Impfköder gegen die Tollwut werden in Tschechien seit 2011 nicht mehr eingesetzt. Allerdings führte das an den Nationalpark angrenzende polnische Schlesien eine Tollwut-Impfkampagne für Füchse mit 200.000 Impfködern im Frühjahr 2018 durch.
Es handelte sich sicher um einen reinrassigen Wolf und keinen Hybriden, so ein Sprecher der Nationalparkverwaltung gegenüber tschechischen Medien. ... "

https://web.archive.org/web/2020081...t-antikoerper-wolf-tschechien-eingeschlaefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Alles im Netz zu finden. Wenn du Details wissen willst such selber.
Die Impfungen wurden bei der Untersuchung des Kadavers festgestellt-bekanntlich wird hierzulande jeder zu Tode gekommene Wolf untersucht.
Also ich interessiere mich schon für das Thema, konnte aber in diesem Fall nur die "Schwägerin meines Schwagers und der ihr Arbeitskollege" als Quelle finden. Wer macht so eine Untersuchung? Wölfe gehen doch leider alle zu Senkenberg. Meint Ihr die würden so etwas veröffentlichen? Finden bei de Proben reihenweise wildernde Hunde die Kälber reißen aber niemand sieht sie. Die Wölfe laufen durch die Siedlungen, die sind es aber nicht wie man gesagt bekommt.
Nochmal: Außer dem Gerücht konnte ich im Netz nix finden. Wenn jemand was Verlässliches dazu hat, immer gerne.
Das wir hinten und vorne betrogen werden das kann ich mir auch gut vorstellen, aber wir müssen es beweisen. Licht ins Dunkel würde immer nur eine Zweituntersuchung bringen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bei Bremen wurde ein Wolf überfahren, der war komplett gegen Tollwut und Staupe durchgeimpft

Ach Leute, dieses Märchen kursiert immer wieder mit verschiedenen Ortsangaben!
Genauso lächerlich wie der an der Grenze gestoppte Transporter, der Wölfe transportierte, was sogar zu einer Stellungnahme und Richtigstellung durch den Zoll geführt hat!
Lasst diese geradezu lächerlichen Sachen hier raus!!!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.770
Also ich interessiere mich schon für das Thema, konnte aber in diesem Fall nur die "Schwägerin meines Schwagers und der ihr Arbeitskollege" als Quelle finden. Wer macht so eine Untersuchung? Wölfe gehen doch leider alle zu Senkenberg. Meint Ihr die würden so etwas veröffentlichen? Finden bei de Proben reihenweise wildernde Hunde die Kälber reißen aber niemand sieht sie. Die Wölfe laufen durch die Siedlungen, die sind es aber nicht wie man gesagt bekommt.
Nochmal: Außer dem Gerücht konnte ich im Netz nix finden. Wenn jemand was Verlässliches dazu hat, immer gerne.
Das wir hinten und vorne betrogen werden das kann ich mir auch gut vorstellen, aber wir müssen es beweisen. Licht ins Dunkel würde immer nur eine Zweituntersuchung bringen.
Der LJV Niedersachsen betreibt die Website www.wolfsmonitoring.com, dort findet sich eine Excel-Tabelle mit allen Totfunden und der angenommenen Todesursache. Ca. 120 Individuen sind dort erfasst. Logischerweise taucht in dieser Liste nicht auf, was nicht eindeutig als Wolf identifiziert wurde.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
Fabeln, Geschichten, Dichtung und Wahrheit
Jetzt passiert in Mitteleuropa mit dem Wolf, was vor 40 Jahren mit dem Fuchs bei uns im Westen Belgiens passiert ist. Jagdaufseher, Jäger, viele wollten einem begegnet sein, der ihnen zertifiziert hatte ein Fahrzeug aus Holland gesehen zu haben, und es wimmelte von Jungfüchsen rund herum. Oder sogar, dass ein voll mit Füchsen beladenes Fahrzeug (aus Holland immer) an der Grenze vom Zoll gestoppt worden war. Es gab immer eine Zwischenperson. Auf einmal konnte ich es nicht mehr hören noch nach einer biologisch relevanter Erklärung suchen und antwortete :'Sag mir, DU hast es selber gesehen, beobachtet und ich traue Dir'.' Bizarrerweise war die Reaktion immer dieselbe: Stille. Was war der Grund dafür ? In den 70er Jahren hat der Fuchs neues Land nach Westen erobert auf natürliche Weise also, ganz diskret; zuerst Pioniere, Jungfüchse auf der Suche nach eigenem Revier, wenn man die dann nicht zu Gesicht bekommt, will man nicht wissen, dass die da sind. Ich habe mal einen Jungfuchs gesehen, bei gutem Licht; zum Jagdauseher die 300m gerannt: 'Gustav, ich habe gerade einen Fuchs gesehen, jetzt, da unten auf dem Weg.' Junge, du siehst nicht gut: hier sind keine Füchse, ich habe in 60 Berufsjahren nie einen gesehen, du spinnst oder willst dich interessant machen.' Kurz und gut: im Dezember wurde ein Fuchs geschossen, der nie da gewesen war.
Diese Leute wollten gar nicht annehmen, dass sich Füchse bei ihnen etabliert hatten, und dies à leur nez et à leur barbe (vor ihrer Nase und ihrem Bart) ohne bemerkt zu werden und trotz (Teller)eisen, Giftköder und anderer Annehmlichkeiten.

Jetzt mit dem Wolf; aber ich glaube tatsächlich nicht, dass alle Wölfe überall in Belgien pedibus cum jambis aus Osteuropa über BRD gekommen sind, ohne sich zu ernähren und zu lösen, genauso wie der Biber, der bei uns das Artenreichtum unseres Königreiches vergrössert hat, eben ausgesetzt wurde, die Castor Rangers haben sie in Bayern von Biberfänger Schwab bekommen. Und da wir wahscheinlich das oder eines der Länder haben, wo die Osteuropäer und die Italiener aufeinander treffen werden, wird ab und zu ein Wolf italienischen Ursprungs gefährtet und identifiziert.

Jetzt zur Staupe:
Caniden, Hunde, Wölfe, Füchse, Robben und Seehunde, Waschbären sind Staupe anfällig und tragen Symptome, in der Regel gehen sie daran ein.
In meinem letzten Revier hatten wir Füchse (nicht viel) und Waschbären (wesentlich mehr) bis 2014. Plötzlich im Herbst keine mehr auf 6.000ha, ich wurde sogar verdächtigt, bis klar wurde, dass ich daran nicht beteiligt sein konnte. 2015 waren 3x soviele Füchse wie früher da: die leeren Fuchsreviere waren wieder besiedelt, nicht zweifach sondern dreifach war die Zunahme.
Das ist aber ein anderes Problem, für mich, allerdings keines.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
817
Oben