Böcke / Kapitale Böcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ach da fühlen sich manche ganz wohl damit. Du freust Dich wenn die Nachbarn Nachschub liefern? Eigentlich müsstet Du sie doch hassen?
Warum? Die machen was sie für richtig halten und ich das was ich für richtig halte. Bist du schon so verbohrt, dass du andere hasst nur weil sie anders denken und handeln als du? Solltest mal über deine Geisteshaltung nachdenken!
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich bejage den Fuchs scharf aber ich sehe in ihm keinen Erzfeind.
Warum unterstellst du dann Leuten die Rehe scharf bejagen, dass sie dieses ausrotten wollen? Ganz schön seltsam deine Argumentation. Wie der Einzelschutz der Tanne auf großer Fläche funktioniert zeigst du mir mal. Bei deinen Vögeln magst du dich ja auskennen, aber bei deinem forstlichen Know How zeigst du immer mehr Schwächen. Drum: Schuster bleib bei deinen Leisten!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Warum? Die machen was sie für richtig halten und ich das was ich für richtig halte. Bist du schon so verbohrt, dass du andere hasst nur weil msie anders denken und handeln als du? Solltest mal über deine Geisteshaltung nachdenken!
Na ob ich verbohrt bin, weiß ich nicht. Hassen tue ich sie schon zwei mal nicht. Ökos sind oft ganz feine Menschen, würde mit Dir ohne Bedenken ein Bier trinken gehen. Hast halt nur einen Fehler in meiner Wertevorstellung: Du gehst auf die Jagd in einer Art und Weise wie es nicht die meine ist. Aber ich bin bestimmt auch nicht frei von Fehlern.
Ich will ja auch kein Waldbauer sein, habe das nie behauptet. Die Bilder welche ich hier vom Wald reinstelle sind nicht mein Werk sondern das von Deinen Kollegen, die vermutlich über Dich auch eine andere Meinung haben.
Aber mir steht bei meiner Denke auch kein Studium im Wege, das mich ideologisch in eine Ecke gestellt hat. Das sehe ich als Vorteil.
Wer Forst studiert, muss charakterfest sein.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Na ob ich verbohrt bin, weiß ich nicht. Hassen tue ich sie schon zwei mal nicht. Ökos sind oft ganz feine Menschen, würde mit Dir ohne Bedenken ein Bier trinken gehen. Hast halt nur einen Fehler in meiner Wertevorstellung: Du gehst auf die Jagd in einer Art und Weise wie es nicht die meine ist. Aber ich bin bestimmt auch nicht frei von Fehlern.
Ich will ja auch kein Waldbauer sein, habe das nie behauptet. Die Bilder welche ich hier vom Wald reinstelle sind nicht mein Werk sondern das von Deinen Kollegen, die vermutlich über Dich auch eine andere Meinung haben.
Aber mir steht bei meiner Denke auch kein Studium im Wege, das mich ideologisch in eine Ecke gestellt hat. Das sehe ich als Vorteil.
Wer Forst studiert, muss charakterfest sein.
Vielleicht bist du ja auch ein ganz ein Lieber, obwohl du in der aus meiner Sicht ideologisch falschen Ecke stehst.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Ich bejage den Fuchs scharf aber ich sehe in ihm keinen Erzfeind.
Kann ich so nachvollziehen, auch wenn ich für mich keinen großen Nutzen in der Prädatorenjagd sehe. Aber warum wird dann gegen die Ökos als "Culler" gehetzt, nur weil sie das Gleiche beim Rehwild tun? (Vielleicht nicht von dir aber insgesamt zieht sich das schon recht konsequent durch die konservative Jägerschaft).

Ich erwarte von niemandem, dass er so in letzter Konsequenz jagt wie ich. Mir würde schon reichen, wenn man mich/uns machen lassen würde, ohne ständig mit Dreck zu werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
941
Oben