1. Mahnwache für Wölfe in NDS :)

Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Wart mal, bis der erste die Tollwut hat. Dann wird sich die Wahrnehmung ändern...
Nöö.
Träfe doch nur die Landbevölkerung.

Das Kind muss erst in den Brunnen fallen:

erst wenn ein Touristenkind aus der Großstadt von Wölfen vor laufender Kamera angefallen würde, wird vielleicht ein Umdenken einsetzen.
Wahrscheinlich wird dann aber nur DER eine (nummerierte) Wolf entnommen werden dürfen, schließlich tun deutsche Kuschelwölfe soetwas nicht, die sind extrem scheu und vermutlich auch streng vegan.
Ich finde es bemerkenswert, dass bisher weder Staupe noch Tollwut auch nur einen einzigen Wolf dahingerafft haben...
Die Räude wird es, jedenfalls teilweise, richten ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich finde es bemerkenswert, dass bisher weder Staupe noch Tollwut auch nur einen einzigen Wolf dahingerafft haben...

Staupe hat schon zugeschlagen, der Ausfall mehrerer Würfe wurde darauf zurückgeführt, bei verunfallten Wölfen wurden auch Antikörper gegen Staupe festgestellt. Die haben es also ausgeheilt.

Tollwut ist eine andere Baustelle, bei uns in Deutschland ist die terrestrische TW ausgerottet. Und Fledermäuse werden wohl schneller von Fuchs und Katz gefunden und aufgenommen als vom Wolf.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Davon hab ich gehört und wollte es verifizieren, aber es ist nicht nachweisbar ob die Antikörper aus einer Infektion oder einer Impfung resultieren.


CdB
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
@ You Tube : Diese Dünnbrettbohrer sollen sich einmal mit den Nutztierhaltern unterhalten.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich find's einfach nur zum Schreien komisch. Hätte es unter "Witze" posten sollen, eh hier noch wer einen Herzbändelabriss bekommt.

Bei den Lupophilen geht das schon seit Jahren so. Irgendwer kündigt eine RIESEN DEMO an, vorzugsweise auf FB.
Alles jubelt.
Kurz vor der Demo mehren sich Anfragen wie: kann mich wer mitnehmen, mein Auto ist kaputt.
Nach der Demo maulen die fünf, die dort waren, dass eben keiner da war und dann folgen seitenlang Erklärungen von Lieschen Müller und Konsorten mit Entschuldigungen.
Bei: "ich hab keinen Parkplatz gefunden" und "der Aufzug war kaputt" konnt ich ned mehr.
Die, ich mein es sind, 15.000 online Liker dieser FB Gruppe sind zu 99,9% genau solches Klientel.
Die sind maximal bereit und in der Lage ein dummes Statement abzulassen und dabei ein T-Shirt mit Wolfsaufdruck zu tragen und das war's dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Tollwut und Wolf.
Der Wolf wandert weit. Von Niedersachsen ins Baltikum, oder von Weißrussland nach Niedersachsen das wäre möglich. Diese Tatsache würde dafürsprechen, dass der Wolf in der Lage wäre die Tollwut wieder einzuschleppen.
Es gibt allerdings auch ein paar Fakten, die dafür sprechen, dass die Wahrscheinlichkeit trotzdem gering bleibt.
Die Inkubationszeit beim Wolf ist zwischen drei und vier Wochen, das ist die Zeit, in der er noch wandern könnte.
Das Wölfe in dieser Zeit von Weißrussland nach hier einwandern ist eher unwahrscheinlich.
Für Polen ist das Risiko deutlich größer, da wird das aber auch ernstgenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das bist wahrscheinlich du, wenn du immer wieder draufdrückst um zu schauen wie viel mal es angeklickt wurde...
Egal Hauptsache Klicks jeder bringt unseren lieben Jagdgegnern Bares.
Also immer schön weiter ins Jagdform verlinken das ................(y)(y)(y)(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
560
Oben