Ärger beim ÖJV?

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Kannst ja gleich in der Professionellklasse starten...
Professionell ist für mich nicht möglichst schnell sondern ruhig, präzise und sicher zu schießen. Das habe ich vielen Leuten mitgegeben und diese sind die, welche in unserer Umgebung die wenigsten Nachsuchen produzieren.
Bei uns braucht es keine Seals die 20 Angreifer in 5 sekunden Abwehren ;)

H.PB (y) So ist es!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Was mich noch stört, ist der Schwerpunkt auf die Doubletten, Ich schieße erst wieder, wenn das erste Stück sauber liegt. Auf der Drückjagd ist sauberes Entnehmen nicht Doubletten das Ziel. Da hat einer zu viele Videos geguckt.
Viele bekommen aber den zweiten Schuss nicht mehr raus, wenn das erste Stück liegt und diese Jäger sind für Drückjagden nicht zu gebrauchen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Professionell ist für mich nicht möglichst schnell sondern ruhig, präzise und sicher zu schießen. Das habe ich vielen Leuten mitgegeben und diese sind die, welche in unserer Umgebung die wenigsten Nachsuchen produzieren.
Bei uns braucht es keine Seals die 20 Angreifer in 5 sekunden Abwehren ;)

H.PB (y) So ist es!
Bei uns musst auf den Drückjagden ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Jäger zweistellige Strecke macht. Jeder nach seinem Bedarf, Möglichkeiten und Fähigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ach ... du kennst unser Revier🙈
Bring es uns näher, Fläche Waldanteil, Jahresstrecke etc.

Mir ist lieber es liegt eine dort als ich such 3 nach.
Wir haben unseren Weg gefunden auch das Schwarzwild ohne DJ im erträglichen Rahmen zu halten. Das ist für mich persönlich sehr wichtig, denn ich tue das wovon der Öko oft faselt. Hochwertiges Lebensmittel produzieren. Gehetztes hochflüchtiges, schlecht geschossenes und spät gefundenes Wild gehört da nicht dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das ist der Schiessleistungsnachweis des ÖJV:Anhang anzeigen 156825

Eigentlich kann ich den Verein ja leiden wie Fußpilz, aber dem oben genannten kann ich schon einen gewissen Charme abgewinnen, praxisnäher ist er auf jeden Fall im Gegensatz zu dem statischen DJV Blödsinn. Wenn ich sehe, wie lange die Leute rumwürgen um überhaupt mal den ersten Schuss auf dem Stand raus zu bringen, unglaublich.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Bring es uns näher, Fläche Waldanteil, Jahresstrecke etc.

Mir ist lieber es liegt eine dort als ich such 3 nach.
Wir haben unseren Weg gefunden auch das Schwarzwild ohne DJ im erträglichen Rahmen zu halten. Das ist für mich persönlich sehr wichtig, denn ich tue das wovon der Öko oft faselt. Hochwertiges Lebensmittel produzieren. Gehetztes hochflüchtiges, schlecht geschossenes und spät gefundenes Wild gehört da nicht dazu.
Das ist aber dann das Problem von deinen Jagdgästen... nicht von meinen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Wer ein Revier hat bei dem die Schützen zweistellige Strecken schießen, der hat einen Zoo, da ist grundsätzlich beim Wildbestand was schief gelaufen.
Oder einen Wald der zum Schlaraffenland geworden ist und das Wild wie einen Magneten anzieht . Aber eventuell müssen wir ja unsere Jahresstrecke von 250 Stücke Schalenwild auf 1000 ha demnächst noch steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Eigentlich kann ich den Verein ja leiden wie Fußpilz, aber dem oben genannten kann ich schon einen gewissen Charme abgewinnen, praxisnäher ist er auf jeden Fall im Gegensatz zu dem statischen DJV Blödsinn. Wenn ich sehe, wie lange die Leute rumwürgen um überhaupt mal den ersten Schuss auf dem Stand raus zu bringen, unglaublich.

Die Dubletten haben ja vor allem das Ziel, in Verbindung mit dem Zeitlimit Druck aufzubauen und damit die Situation möglichst realistisch zu simulieren. Der Effekt wird vielfach verkannt.

Nebenbei, nannte nicht irgendein anderer Verein seine Stufen „Großgold“ etc. ? Ich verstehe nicht, was daran besser sein soll. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das ist aber dann das Problem von deinen Jagdgästen... nicht von meinen...
Da ich keine Dj veranstalte hab ich auch kein Problem.
Ich bin viel zu lange dabei, als das mir jemand erzählen könnte das beim Schuss auf hochflüchtiges Wild keine Schlumpereien zustande kommen. 😉
Oder einen Wald der zum Schlaraffenland geworden ist und das Wild wie einen Magneten anzieht . Aber eventuell müssen wir ja unsere Jahresstrecke von 250 Stücke Schalenwild auf 1000 ha demnächst noch steigern.
Mit Sicherheit eure Nachbarn werden froh sein wenn ihr endlich mal einen Biotopverträglichen Wildstand zusammenbringt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Da ich keine Dj veranstalte hab ich auch kein Problem.
Ich bin viel zu lange dabei, als das mir jemand erzählen könnte das beim Schuss auf hochflüchtiges Wild keine Schlumpereien zustande kommen. 😉

Mit Sicherheit eure Nachbarn werden froh sein wenn ihr endlich mal einen Biotopverträglichen Wildstand zusammenbringt.
Da das alle private Waldbesitzer mit Eigenjagd sind, wissen die schon ihr Eigentum zu schützen und zwar ohne Zäune...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
671
Oben