Erfahrung Rusan Adapter SR30 für Swarovski Z6i 1 - 6 x 24 Drückjagdglas

Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Hallo

Hat jemand diesen Adapter im Einsatz und kann davon berichten?

rusan-ad540-arm52-sr-30-(1).jpg

Ist die Wiederholgenauigkeit so gut wie bei grösseren Objektivdurchmessern oder besteht hier eher Verkantungspotential?

Ist bei einer so kleinen Klemmfläche eher mit "Abrutschen" des Glases zu rechnen. (Blaser hat bei Ihrer Drückjagdglas-Montage ja einen Rückstoßstollen dafür)
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Hi,

ich kann nicht direkt zu diesem Adapter etwas beitragen, allerdings habe ich dieses Modell für Zeiss-Schiene. Dazu habe ich in diesem Thread etwas dazu geschrieben.

Also bei mir passt der Adapter an meinem Zeiss DJ Glas (V6) mit Zeiss-Schiene wie angegossen. Auch die Klemmkraft ist richtig fest. Sprich nach dem Aufstecken und festklemmen kann man den Adapter nicht mehr abziehen etc.. Ein verdrehen vom Adapater geht bezüglich der Schiene ebenfalls nicht. Der Adapter ist sehr passgenau. Es gibt beim auf- und abstecken vom Adapter leichte Kratzer an der Schiene.

Habe noch keine Praxiserfahrung zusammen mit dem Vorsatzgerät, kann ich aber nachliefern sobald ich es getestet habe. Dann werde ich es mal mit der Wiederholgenauigkeit testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Gerade aufgrund der Schienenaussparung verkantest du nicht, weil der Adapter nur an dert Schiene entlang aufgesetzt werden kann...
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Das funktioniert hervorragend. Benutze den auf meinem Drückjagdglas Swarovski Zi8 1-8x24. Ist sehr handlich und die 8fache Maximalvergrößerung recht auch völlig wenn morgens nach dem Nachtansitz mal ein Reh auftaucht. Verkanten passiert nicht und die Optik sitzt bombenfest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
840
Oben