Neue Wärmebildkamera und neues Vorsatzgerät von Leica

Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Bis wie hoch kann ich das Zielfernrohr mit dem Leica Calonox Sight vergrößern?
Ich habe ein Zeiss V8 1,8-14x50
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
1
Bis wie hoch kann ich das Zielfernrohr mit dem Leica Calonox Sight vergrößern?
Ich habe ein Zeiss V8 1,8-14x50
Hi Michaxd. Habe das Sight im Besitz und eingeschossen. Die Bilder sind tatsächlich brilliant, allerdings nur bis Vergrößerung 4 (habe Swaro Z4i). Danach wirds für meine Ansprüche ungenügend. Vergrößerung 6 ist nicht mehr akzeptabel. Bei meinen Dipol tfa 1000 ist sechsfache Vergrößerung kein Problem.
Beste Grüße vom
Schremser
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Hi Michaxd. Habe das Sight im Besitz und eingeschossen. Die Bilder sind tatsächlich brilliant, allerdings nur bis Vergrößerung 4 (habe Swaro Z4i). Danach wirds für meine Ansprüche ungenügend. Vergrößerung 6 ist nicht mehr akzeptabel. Bei meinen Dipol tfa 1000 ist sechsfache Vergrößerung kein Problem.
Beste Grüße vom
Schremser
Vielen Dank für die Rückantwort zum Calonox Sight.

Ich denke aber das man da noch etwas höher vergrößern kann ( so 6-höchsten 8 fach)
Es kann auch sein, dass das Zielfernrohr eine Rolle mit spielt
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
...
Ich denke aber das man da noch etwas höher vergrößern kann ( so 6-höchsten 8 fach)
Es kann auch sein, dass das Zielfernrohr eine Rolle mit spielt
Bevor Du Dir etwas schönredest mit 6 bis 8-fach, glaub der Aussage des Vorposters. Dein Zeiss dürfte auch nicht helfen. Konnte heute mal durchschauen, in Verbindung mit Zeiss HT. Ab ca. 4-fach aufwärts ist es tatsächlich auf einmal ein furchtbar schwammiges Bild. Bis 4-fach brillant. Aufgefallen ist mir, dass bei leichter Kopfbewegung das Bild irgendwie 'wabbelig' ist (weiss nicht recht, wie ich diesen Effekt beschreiben soll, irgendwie verzerrt sich das Bild) - hab ich bei anderen Geräten so noch nicht gesehen, weder Wärmebildvorsatz noch Digi oder Röhre. Hatte noch ein anderes Gerät da und konnte unter gleichen Bedingungen die gleichen Objekte betrachten, was bis rund 8-fach ok war. Kein super Bild mehr aber ok und dem Calonox überlegen. Ich hatte mehr erwartet, sehr enttäuschend. Für mich keine Kaufoption. Zumal, wenn ich die anderen Aspekte berücksichtige, die mich nicht begeistern (wie fest verbauter Akku, außenliegende Fokussierung bei einem nicht besonders kurzen Gerät, den völlig mißlungenen Objektivdeckel). Das ist nur mein persönlicher Eindruck! Ich bin kein Experte und konnte nur bei Tageslicht mal ein paar Minuten testen, allerdings auch im Vergleich zu einem anderen Gerät. Wer Interesse hat, unbedingt erstmal durchschauen!!! M.E. gibt es für weniger Geld Besseres, für gleiches Geld deutlich Besseres.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Komisch, die waren alle so beeindruckt von den „View“ Bildern und hatten einen Knaller erwartet. Naja, für 4K sollte schon was kommen. Vielleicht ist das ja auch der Grund warum es nicht in Stückzahlen ausgeliefert wird... und man auf YouTube keinen Videos findet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Das ist das Problem mit der Markenverliebtheit, da schaltet man zeitweise die Realität auch mal aus...

Hinweise auf die verbauten Komponenten wurden ja ignoriert, stattdessen immer wieder auf die Wunderalgorithmen verwiesen.

Leica hatte hier ja selbst gepostet, dass die ein, zwei hochaufgelösten pics, die es in der Werbung zu sehen gibt, nicht bearbeitet wurden. Wer es glaubt...😒
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Die Komponenten sind aber in anderen Geräten auch im Einsatz. Das müsste doch ähnlich dem CL42 sein, was doch als ganz gut gilt. Oder liege ich da falsch? Ich hab noch nie durch ein CL42 geschaut. Dass man es nur bis 4-fach nutzen könne, habe ich aber noch nicht gehört. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass das Sight so enttäuschend ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Das sight kostet derzeit aber 3950 Euro, das CL bekommst du mittlerweile für 3200.

CL hat eine 1.0 Linse, das sight eine 1.2, das macht laut WAKAN schon 20mk Unterschied...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
War mir nicht sicher, dann doch 1.1.
Danke...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Ging mir weniger um den Preisvergleich. Klar gibt's das CL42 günstiger. Vllt würden manche für das Leica auch mehr ausgeben. Es macht einen sehr wertigen Eindruck. Aber darauf kommt es halt eher nicht an bzw reicht das eben nicht alleine.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Es ist so schrecklich ruhig geworden um das Sight und View!? Hat man die Produktion und den Verkauf eingestellt!?

Tut sich nix hier und auf YouTube... still ruht der See, isses abgesoffen? War doch so ein stolzes „Flaggschiff“....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Das habe ich letztens auch noch gedacht...😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
581
Oben