Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Vom Sandsack, mit schön ausgekühltem Lauf geht da noch was, da bin ich mir sicher.

Wenn'st den Tropendrilling vermessen lässt, würd ich den da mitnehmen.... es gab da auch mal ne Zeit, in der Büchsenmacher nach Gutsherrenart über den tatsächlichen Laufdurchmesser im Kaliber 8mm entschieden haben.

Das könnte man ggf. ins richtige Fahrwasser bringen.

Gruß

HWL
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.416
Bleikugel durchklopfen, geht schnell und man hat Gewissheit. Mach ich bei meinen Ordonnanzen auch so.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
War ironisch gemeint😉
Muss eh zum Fachmann, der kann sich den 458er Lauf und die dazugehörige Waffe mal angucken...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Der Abzug steht super!
Die Büchse ist aber auch sicherlich komplett überarbeitet, inkl. Abzug, Lever, Schaft mit Hornkappe.
Einzige Angabe, neben Kaliber und Waffennummer, ist der (Nachkriegs-) Adler mit N auf Verschluss und System und unten am Lauf unter dem Vorderschaft: Wilh. Kunna Koblenz. Der wiederum soll '45 verstorben sein🤷🏼‍♂️

Denke nicht, dass die Hornet Originalkaliber ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
492
Oben