Nostalgie - was ist das?

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Kennt jemand noch die mehrteiligen Kunststoff Spuck-/Blasrohre? Waren glaub zwischen 20 und 30 cm lang und wurde mit Knete geladen. Die "Munition" hat man mittig drum gewickelt und nach Bedarf "Kigala" gedreht.
Gab's bei uns früher auf jedem Krämermarkt.
Google spuckt leider nichts aus...
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
Kennt jemand noch die mehrteiligen Kunststoff Spuck-/Blasrohre? Waren glaub zwischen 20 und 30 cm lang und wurde mit Knete geladen. Die "Munition" hat man mittig drum gewickelt und nach Bedarf "Kigala" gedreht.
Gab's bei uns früher auf jedem Krämermarkt.
Google spuckt leider nichts aus...

Für die Schule reichte ein ausgeräumter Tintenkiller und zerkautes Papier. :)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
zerkautes Papier war ja harmlos, wir haben Stecknadeln durch Wollfäden gestochen und mit Heftpflaster umwikelt:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: Reichweite etwa 5-7m und auf dem Schuhlhof aus der hohlen hand recht unauffällig:LOL::LOL::LOL: aber wehe man wurde erwischt:eek::eek::eek:
Wattestäbchen halbiert und mit Stecknadeln gespickt ging auch.....
Meine ehemaligen Nachbarn hatten mir gezeigt, wie man mit Elektroinstallationsrohr und Zeitungen Blasrohre und Pfeile macht. War ein günstiger und ungefährlicher Spaß.
Muss mal schauen ob ich das mit den Pfeilen noch hinbekomm.
Sohnemann hätte sicher seine Spaß, obwohl der mit div "Nerfs" schon ganz gut ausgestattet ist.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
zerkautes Papier war ja harmlos, wir haben Stecknadeln durch Wollfäden gestochen und mit Heftpflaster umwikelt:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: Reichweite etwa 5-7m und auf dem Schuhlhof aus der hohlen hand recht unauffällig:LOL::LOL::LOL: aber wehe man wurde erwischt:eek::eek::eek:
So fies waren wir nicht. Ein schöner Treffer in den Nacken eines ungeliebten Mitschülers mit gut durchgekautem Papier reichte uns.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, wir haben natürlich immer auf das obere rückseitige Ende der untern Extremitäten unserer Mitschülerinnen gezielt:devilish: :evil:, das führte zu sehr plötzlichen und äusserst aktiven Tanzeinlagen auf dem Schuhlhof, es wurde aber nie jemand ernsthaft verletzt:geek:
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
;)Spaßig war aber auch, eine "kurze Entladung" am Metallbein des Stuhls vom Vordermann....in der Sitzfläche fungierte die metallische Befestigung als Stromleiter zum Gesäßmuskel....:giggle:
 

Anhänge

  • piezo.jpg
    piezo.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 24
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Auch ne Zeit lang beliebt war das Spiel "Nei guggt".
Man formte mit den Finger das OK Zeichen und sobald jemand reingeschaut hat, durfte der "Gugger" geschlagen werden. Die Stelle, Oberarm, musste aber vorher angekreuzt werden, sonst durfte der andere sich revanchieren.
Machte man das OK Zeichen allerdings ohne Hintergrund oder der "Gugger" schaffte es seinen Finger in das OK Zeichen zu stecken, durfte der "Gugger" zuschlagen. :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
699
Oben