Steyr CL ll SX oder Rössler Titan 6

A

anonym

Guest
Leider nein, die Halbschaft SX hatte ich in der Hand sowie dir Rössler Allround.

Dein Händler kann sich die Steyr ohne Probleme zur Ansicht kommen lassen. Der österreichische Importeur macht das.

Wenn er sagt, dass das nicht geht, dann such dir einen anderen Händler.
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Ich werde mal nachfragen, vorallem auch ob die Jungjägeraktion auch mit der Semi-weight möglich ist.

Ab welcher Entfernung macht sich denn der 5cm kürzere Lauf negativ bemerkbar?

LG
 
Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
184
Ich reaktiviere den Faden mal und wollte mich nach euren langzeit Erfahrungen fragen. Ich stehe grade vor der Entscheidung, ob ich einen CL2 SX oder einen Titan 6 mit Kunststoffschaft wählen soll. Vorrangiger Einsatzzweck Rehwild und rauhe Wetterverhältnisse.

Beim CL2 würde mir die Sicherung besser gefallen, beim Titan 6 der Feinabzug.

Lauf wäre bei beiden 50cm mit 17mm Mündungsdurchmesser.

Habt ihr irgendwelche besonderen positiven oder negativen Erfahrungen mit den beiden Waffen gemacht?

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich kann die Steyr CL2 empfehlen. In 270 win absolut präzise. Auch mit dem Abzug habe ich mich schnell angefreundet. Obwohl ich normalerweise nicht mit Stecher jage, komme ich hervorragend damit klar. Wenn keine Zeit ist, ist der Abzug aber auch nicht eingestochen absolut brauchbar.

und wer die steyr sicherung versteht hat eine leise Dreistellungsschlagbolzensicherung!
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Vlt noch interessant. Die Steyr hat ne Alublock Bettung. Weiß leider nicht, wie es bei der Rössler ausschaut.
 
Registriert
31 Dez 2017
Beiträge
27
Ich führe seit 10 Jahren eine Rössler Titan 6 Allround in 30-06. Ich habe mir einen Direktabzug einbauen lassen statt dem Rückstecher. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Büchse. Robust, zuverlässig, ohne Schnick Schnack! Für mich einfach ein Arbeitsgerät das mich noch nie im Stich gelassen hat.
Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Meine Partnerin führt auch eine Titan 6. Ist wirklich eine ordentlich verarbeitete Büchse, die viele Möglichkeiten wie Wechelläufe bietet - und das zu einem mehr als fairen Preis. Ich kann sie auch empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
812
Oben