Private Schußwaffen - nächste Episode

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein. Es waren sehr viel weniger und zudem Waffen und Waffenteile.
Das sind weit weniger Waffen.
Aktuell sind im NWR II 5,35 Mio Waffen und Waffenteile registriert.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Wer hier noch Grün wählt hat den Schuss nicht gehört. Hatten wir das hier schon?

Den Todesstoß versetzt uns aber eher die Steigbügelhalter-Partei der Grünen, die CDU. Freuen wir uns auf Schwarz-Grün und viele Geschenke und Zugeständnisse an den Grünen...

Was wäre denn besser,... Schwarze und Grüne oder Rotrote und Grüne? ..... oder welche Alternativen siehst du noch?

Gruß

HWL
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
698
Was wäre denn besser,... Schwarze und Grüne oder Rotrote und Grüne? ..... oder welche Alternativen siehst du noch?

Gruß

HWL

Ernst gemeint? Oder der billige Versuch, mich auf‘s Glatteis zu führen?

Was besser ist, soll bitte jeder Erwachsene, der halbwegs bei Verstand ist selbst entscheiden. Schau Dir die Wahlprogramme an, erinnere dich an das Verhalten der Parteien in der Vergangenheit und wähle weise. Wenn ich mich recht entsinne hat der DJV (?) in der Vergangenheit zu einer Bundestagswahl eine Übersicht der Parteien zum Thema Waffen und Jagd erstellt. Ist nicht mehr aktuell, aber mit ein wenig Hoffnung hat unser Jagdverband das erneut im Blick...

https://www.jagdverband.de/sites/default/files/waffenbesitz_final_0.pdf
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was wäre denn besser,... Schwarze und Grüne oder Rotrote und Grüne? ..... oder welche Alternativen siehst du noch?

Gruß

HWL
Man muss ja nicht nur kurzfristige Erfolge erhoffen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder verlorene Mandatsplatz mindert die einnahmen usw.
Auch mittelfristige Veränderungen muss man auf den Weg bringen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Ernst gemeint? Oder der billige Versuch, mich auf‘s Glatteis zu führen?
Das war ernst gemeint...... du hast bemängelt, dass die CDU mit den Grünen zusammen gehen könnte.

Wenn das nicht ok ist, was soll die CDU denn sonst tun?

Sich auflösen,.... oder mit der AFD oder wie?

Es ging nicht darum, was unser einer wählen soll, oder was Parteien in ihren Programmen haben.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Man muss ja nicht nur kurzfristige Erfolge erhoffen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder verlorene Mandatsplatz mindert die einnahmen usw.
Auch mittelfristige Veränderungen muss man auf den Weg bringen.
Das gleiche,.... nicht drum rum schwänzeln.... was soll die CDU tun,..... in die Opposition gehen, und unser Land den Chaoten überlassen?

Wenn nicht Opposition,... mit wem regieren???

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Man ist sogar verpflichtet illegale Waffen anzumelden. Das WaffG unterscheidet da nämlich garnicht ;)
Im Rahmen vergangener Amnestieregelungen war dies manchmal sogar straffrei möglich.
Die Aufbewahrungspflichten gelten übruigens auch.

Und nun zurück zur Realität :D
Wäre das nicht irgendwie widersinnig? Wenn man eine illegale Waffe anmeldet, ist die dann noch illegal?
Ist es nicht geradezu das Kennzeichen einer illegalen Waffe, NICHT angemeldet zu sein?

Ironie aus.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Von George Orwell (der sicher nicht im Verdacht steht, ein rechter gewesen zu sein) stammt diese Äußerung, sinngemäß:

Das Gewehr an der Wand der Arbeiterwohnung ist das Symbol der Demokratie
Heute kein Problem mehr,...... da uns die Arbeiterschaft abhanden gekommen ist,.... wer's nicht glaubt, frag einen SPD'ler.

Gewehr an der Wand der Hartz4'ler Wohnung hielt ich eher für bedrohlich..

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Heute kein Problem mehr,...... da uns die Arbeiterschaft abhanden gekommen ist,.... wer's nicht glaubt, frag einen SPD'ler.

Gewehr an der Wand der Hartz4'ler Wohnung hielt ich eher für bedrohlich..

Gruß

HWL
Ich weiss ja nicht, wo du wohnst - aber hier gibt es noch jede Menge Werktätige und Wertschöpfende. Und das ist die Arbeiterschaft, auch wenn die Leute nicht mehr im Blaumann zur Arbeit gehen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - aber hier gibt es noch jede Menge Werktätige und Wertschöpfende. Und das ist die Arbeiterschaft, auch wenn die Leute nicht mehr im Blaumann zur Arbeit gehen.
Da fällt mir sofort ein Land ein, das war voll mit Werktätigen und hat nichts auf die Reihe gebracht....

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das war ernst gemeint...... du hast bemängelt, dass die CDU mit den Grünen zusammen gehen könnte.

Wenn das nicht ok ist, was soll die CDU denn sonst tun?

Sich auflösen,.... oder mit der AFD oder wie?

Es ging nicht darum, was unser einer wählen soll, oder was Parteien in ihren Programmen haben.

Gruß

HWL
Wie schrub ich doch heute in einem anderen Dredd???:

Da magst du recht haben, aber hierzulange gibt es genug Wählerinnen und Wähler, die sich durch die im NWR gelisteten Waffen "verunsichert" fühlen. Und weil man denen leichter habhaft werden kann, als den "schwarzen und illegalen", wird im Hinblick auf diese Verunsicherung eine Reduzierung des privaten Waffenbestandes natürlich einfacher, als sich um die schwarzen Waffen zu kümmern.
Die Verbände sind schlafmützig und schon weil viele Verbandsfunktionäre mehr am eigenen Fortkommen, als an den Interessen ihrer Verbände interessiert sind, wird sich nicht viel tun.
Stichwort Blei in Jagd- und Sport-munition, wo ohne jede Veranlassung ein Hype am kochen ist.
Jagd und Sport hat in den (deutschen) Parlamenten keinerlei Lobby. Wer jagt denn schon aktiv???
Mit braucht keiner etwas über die hochinteressanten der Jagd und des Schießwesen erzählen, aber wir sind einfach zu wenige mit zuwenig Einfluss. Wir haben keine NRA. Unsere Vorstände sind nicht unabhängig sondern "Zwängen" unterworfen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich häng das mal hier dran. Vorsicht, nix für Bluthochdruckgeplagte!


:rolleyes: derselbe Schmarrn wie immer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
502
Oben