Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Habe das letzte Wochenende genutzt um meine Wand etwas zu erweitern. 2 Präparate fehlen leider aktuell noch, werden aber alsbald hinzugefügt. Die kleineren Böcke werden auch noch im Laufe der Zeit ausgetauscht und gesammelt auf ein größeres Brett gesetzt. Vorerst gefällt mir das so aber ganz gut.
IMG_20210220_184809.jpgIMG_20210220_184812.jpgIMG_20210220_184821.jpgIMG_20210220_184827.jpg

Edit: diverse Raubwildbälge und Schwarten sind woanders aufbewahrt, hierfür überlege ich mir noch was passendes.
Lg und WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
lamm.JPG

Ich habe doch mehr Freude an Trophäen, als ich mir das vorgestellt hätte. Dabei spielt die Erinnerung an das Erlebnis eine grosse Rolle.
Letztes Jahr hatte ich ein Muffellamm erlegen dürfen. Und die Decke lag eine Zeitlang rum. Nun liegt es hier im Arbeitszimmer und erfreut mich. Und erstaunlicherweise fand es mein Nachwuchs auch gut.
Peter
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
86
War eine äußerst gefährliche Pirsch und
ich bin froh da lebend wieder nach haus gekommen zu sein.
So ein Rasselbock zählt nicht umsonst zum gefährlichsten Wild der heimischen Fauna.

Anhang anzeigen 157381
Des Gschau von dem Vieh mit den hängenden Mundwinkeln :ROFLMAO:

Könnte man von Hosenrock auch so ein Trägerpräparat anfertigen oder weigert sich jeder das dann aufzuhängen - Entschuldigung - aber mich erinnert die immer an die Marionetten vom Augsburger Puppentheater,
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Des Gschau von dem Vieh mit den hängenden Mundwinkeln :ROFLMAO:

Könnte man von Hosenrock auch so ein Trägerpräparat anfertigen oder weigert sich jeder das dann aufzuhängen - Entschuldigung - aber mich erinnert die immer an die Marionetten vom Augsburger Puppentheater,

Der schaut grimmig. Hast wohl noch keinen in natura gesehen?
😆
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hallo,
endlich fertig. Die Ständer der Krähen habe ich in Salz zum Trocknen eingelegt und danach in Benzin um das Ungeziefer etc abzutöten.
Und nun liegt eine in der Glasvitrine, die andere ist an einer Bockstange gefestigt als Anhänger für einen Köcher. Die Vitrinengestaltung macht im wesentlichen meine Frau als Alternative zu den üblichen Wandtropfäen.
wmh
Peter
PeterKrähe.JPG

P.S.: Die Bezeichnung für die "Krähenfüsse" angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin @jagdpeter ,

(y) - mit was hast Du die Keilerwaffen ausgegossen? Oder hast Du sie so gelassen? Dann befürchte ich, dass sie Dir bald reißen werden :unsure:. Ansonsten schön arrangiert!

munter bleiben!!

hobo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
690
Oben