Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Apr 2017
Beiträge
10
Hallo Forengemeinde,

werde demnächst auch zu den Besitzern einer Glock gehören. Es wird wohl eine 17 in 357 Sig.

Bevor aber final bestellt wird noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Ist es sinnvoll, zu dieser Waffe auch einen Wechsellauf in 9x19 zu kaufen oder muß es zwingend ein Wechselsystem sein? Ist Preislich schon ein unterschied.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Hallo Forengemeinde,

werde demnächst auch zu den Besitzern einer Glock gehören. Es wird wohl eine 17 in 357 Sig.

Bevor aber final bestellt wird noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Ist es sinnvoll, zu dieser Waffe auch einen Wechsellauf in 9x19 zu kaufen oder muß es zwingend ein Wechselsystem sein? Ist Preislich schon ein unterschied.
Bei meiner P226 in .357 SIG mit 9 Para Wechselsystem ist das Verschlussstück deutlich schwerer, zudem ist die Schließfeder auch deutlich stärker.
Wenn du nur den Lauf nimmst, ist nicht auszuschließen, dass du zumindest eine schwächere Schließfeder brauchst, weil ansonsten die Waffe nicht sauber repetiert.
Wenn Glock unterschiedliche Ersatzfedern für diese beiden Kaliber anbietet, dann trifft das zu.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hallo Forengemeinde,

werde demnächst auch zu den Besitzern einer Glock gehören. Es wird wohl eine 17 in 357 Sig.

Bevor aber final bestellt wird noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Ist es sinnvoll, zu dieser Waffe auch einen Wechsellauf in 9x19 zu kaufen oder muß es zwingend ein Wechselsystem sein? Ist Preislich schon ein unterschied.
Wenn du hoffst, dass die Visierung in beiden Fällen stimmt, brauchst du nur den Lauf.
In allen anderen Fällen ist ein passender Verschluss schon eine gute Sache.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hallo Forengemeinde,

werde demnächst auch zu den Besitzern einer Glock gehören. Es wird wohl eine 17 in 357 Sig.

Bevor aber final bestellt wird noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Ist es sinnvoll, zu dieser Waffe auch einen Wechsellauf in 9x19 zu kaufen oder muß es zwingend ein Wechselsystem sein? Ist Preislich schon ein unterschied.

Ich hab ein Wechselsystem für die 32, frage mich aber mittlerweile wozu!?
gut ich habe alles im Paket privat abgekauft. Ist aber Unsinn.
bist du sportschütze und machst mehrere hundert Schuss im Monat? Dann macht es Sinn.
ansonsten die gesparte Munition einfach in 357 sig Munition investieren. Sind wir mal ehrlich. Wie oft geht man mit der kw trainieren. Und selbst wenn es ein bisschen mehr ist, fallen die Munitionspreise nicht wirklich ins Gewicht. Meine Meinung.
also wenn jemand ein 19er wechselsystem mit mündungsgewinde braucht, schreibt mich ruhig an 😂
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
Hallo Forengemeinde,

werde demnächst auch zu den Besitzern einer Glock gehören. Es wird wohl eine 17 in 357 Sig.

Bevor aber final bestellt wird noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Ist es sinnvoll, zu dieser Waffe auch einen Wechsellauf in 9x19 zu kaufen oder muß es zwingend ein Wechselsystem sein? Ist Preislich schon ein unterschied.
Wenn du die 9x19 nur zum günstigen Üben willst, tut es auch ein Wechsellauf. Lone Wolf oder IGB. Aber bitte für Glock 31, wenn es die 357sig ist! Glock 17 kommt in 9mm Luger😊. Für ernsthafte Anwendungen würde ich nur ein Wechselsystem nehmen. Die Wechselläufe können schonmal Störungen haben.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Wenn man die Waffe nicht nur für den Stand möchte, würde ich so wenig wie möglich verändern. Bei einer Wettkampf/Sportwaffe seh ich das anders. Ich hab über die Jahre festgestellt das wenn am Abzug rumgefrickelt wird die Zuverlässigkeit abnimmt. Ich hab ein Hi Power mit “überarbeiteten “ Abzug. Dieser kann schon mal in die Sicherheits Raste vorgehen. Die Waffe ist dann blockiert. Stört mich auf dem Stand nicht. Wurmt mich aber. Eine 40 Jahre ältere Hi Power die ich noch habe , funktioniert ohne mucken...Nicht überarbeitet! Revolver können ähnlich reagieren.
Fazit für mich bei KWs nichts am Abzug verändern . Lerne den Abzug zu meistern.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Was haltet ihr eigentlich so vom Timney Glock Abzug? Finde ihn ja schon interessant.
Finde ihn auch interessant und werde ihn bei Zeiten mal in meiner G17 testen.

Ich nutze diverse KW zum sportlichen Schießen und die Glock sticht aus dem Haufen mit ihrer schlechten Abzugscharakteristik schon stark heraus. Derzeit ist ein ZEV-Federnsatz verbaut und alle Gleitflächen poliert.
Wenn ich nur die G17 hätte, wäre es einfacher, sich an den Abzug anzupassen. Wenn man aber ständig die Waffen wechselt...
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Habe noch ein Bild meiner Präzi-Scheibe der VM2020 vom August gefunden:
IMG_20200812_181513.thumb.jpg.e865bb30605edf5440359eb238e4de3d.jpg

War das erste Kurzwaffen-Schießen seit der Bezirksmeisterschaft im Februar 2020. Danach war lockdown. Dafür war ich zufrieden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
938
Oben