Remington 700 Fan Club

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.065
mein 5R Lauf ist in einer M24 ... die hät das 1 MOA und besser bis 500m .....

schlichr
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
mein 5R Lauf ist in einer M24 ... die hät das 1 MOA und besser bis 500m .....

schlichr
Hast sonst einen großen Unterschied zu anderen Waffen auch bemerkt?

Habe jetzt gelesen, dass diese Läufe schneller warm werden, aber leichter zu putzen sind. Ob das wirklich sooo viel ausmacht?:unsure:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.065
ja die Präzision ist m.M. nach unglaublich .... ich hba noch eine SPS AAC mit 16.5 Lauf
aber die sollte nicht als Vergleich dienen .. da ist die Präzision sehr gut aber nicht vergleichbar, d die Physik auch eine andere ist

schlichr
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Hallo Remington Kenner!!!
Hab da mal ne Frage und hoffe, dass ich hier Antwort finde:
Entgegen meiner Meinung ist der Schaft der Plolice und der Sendero nicht ident.
Der Police Schaft ist etwas länger, der Sendero verjüngt sich nach vorne und zum Laufkanal hin. Der Police stammt meines Wissens von H-S Precision. Welcher Hersteller produziert den Schaft der Sendero?
Nochwas für die Spezialisten - kann mir jemand sagen wie die Oberfläche der Schäfte so hergestellt wird??

Waidmonnsgruass
Sepp.270
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Soweit ich weiss, alle Schäfte von Sendero, Police, Light Tactical Rifle, Varmint Synthetic, 40X und M24 kamen zur Remington unter einen grossen Kontrakt mit HS Precision.
Laufkanal am Sendero Schaft misst hinter dem dickeren "Kammerteil" am Lauf etwas mehr als 25mm in der Breite, gleichmässig bis zu Ende.
Ob Police Schaft länger ist, weiss ich nicht hundertprozentig. Kann sein... waren das nicht unterschiedliche Systeme - short vs. long?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Rem700 mit Hardy Carbon Lauf, Atlasworx Mag System, Triggertech Abzug, Schmidt & Bender PMII 3-20 US, und PSE E-Tac4 in 6.5CM.

rYxDbUl.jpg


XFzmznn.jpg


edi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Mir gefällt die.(y)

Eigentlich sind steile Pistolengriffe nicht meins.
Und ich hab mir mal, nach einer absoluten Möhre die ums Verrecken nicht schießen wollte, geschworen NIE wieder eine Remington 700 zu kaufen.
Aber trotzdem: Die gefällt mir. (y)

Das darfst jetzt als echtes Kompliment nehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Steck halt ne Tikka, Heym oder einer der unzähligen 700er Klone in den PSE Schaft ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Gibt es 700er die schlecht schießen?
Wertfrei gefragt?
Als ich sie gekauft habe hab ich genauso gedacht wie Du! (y)
Das ist bis heute das am schlechtesten schießende Gewehr, das sich je hatte. Und das absolut Einzige bei dem ich kapituliert habe. :confused:
Ich hab alles gemacht als Wiederlader und auch am Gewehr selber was ich konnte. Nicht mal jagdlich akzeptabel auf 100 m - und das mein ich so wie ich es sage.

Ich hab Steinschloss-Gewehre, die die 700er von damals locker schlagen. Sad but true

Aber darum ging es mir bei dem Posting nicht. Ich find die Gezeigte von den Bildern her absolut rundum gelungen.(y)
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Das naechste Projekt ist angefangen. Stink normale Rem 700 Long Range in 300wm 1/10 Drall. Schaft wird verkauft, Abzug in ne Tuete und in die Ecke. Triggertech Abzug, Spuhr 20MOA rail und Spuhr Montage kam diese Woche an. Buechse wurde mit M18x1 versehen und bekommt einen Hausken Daempfer. Kammerstengel ist schon abgefraesst und mit M8 versehen. Schlagbolzen soll noch poliert werden und Flaechen ueberarbeitet. System und Lauf wird lackiert. PSE-E-Tac4 Schaft is auch schon aus der Form.

0Hkb72U.jpg


edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
224
Oben