Rucksack mit Gewehrhalterung

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Den Vorn Lynx hatte ich auch schon, da ich aber das Waffentragesystem im heimischen Revier nicht benötige und mir der Rucksack als "normaler" Jagdrucksack zu schlecht aufgeteilt war, ist er mittlerweile wieder verkauft.

Der Diana Plus 2.0 macht da einen etwas praxisgerechteren Eindruck, scheint aber grade nicht lieferbar zu sein.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Den Vorn Lynx hatte ich auch schon, da ich aber das Waffentragesystem im heimischen Revier nicht benötige und mir der Rucksack als "normaler" Jagdrucksack zu schlecht aufgeteilt war, ist er mittlerweile wieder verkauft.

Der Diana Plus 2.0 macht da einen etwas praxisgerechteren Eindruck, scheint aber grade nicht lieferbar zu sein.
Ich empfehle dringen die Rucksäcke dahingehend zu testen wie die Waffe mit ZF und eventuell Zweibein in den Rucksack gehen. Und wie gut man die Waffe herausbekommt wenn der Rucksack dann auch noch beladen ist. Ich hab nicht umsonst Waffe am Tragegestell (kraxe)und den Rucksack davon mit Schnellverschlüssen abnehmbar. In einem Scabart ist das meist ein gefummel und gehacke mit dem zweibein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Auch ein Grund warum ich mich wieder vom Lynx getrennt habe, hat nicht wirklich gepasst.

Viel universeller als deine Kraxen Konstruktion geht ja nicht mehr,
heute Tikka, morgen MG3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Auch ein Grund warum ich mich wieder vom Lynx getrennt habe, hat nicht wirklich gepasst.

Viel universeller als deine Kraxen Konstruktion geht ja nicht mehr,
heute Tikka, morgen MG3 ;)
Ist nicht die leichteste Lösung aber universell....
Auch kann man Teilausrüstung ( z.b. beim bergen) abkoppeln liegen lassen und beim Rückweg wieder aufnehmen. Genauso lässt sich...da es zwei getrennte systeme sind das auch schnell auf zwei Personen aufteilen. Hat sich einfach bewährt. Für einfache Ansitze hab ich den Swedteam....der demnächst da er extrem verschlissen ist durch verm dem Blaser ersetzt wird.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Im kleinen Vorn hatte ich das SSG 69 mit Harris Bipod, ist grenzwertig.
Überragend ist hierbei einfach das Handling, seitlich herausschwenken. Bei meinem Eberlestock muss ich das Gewehr über den Kopf herausziehen, geht, ist aber eine Sache für sich.
Klar, ganz wichtig ist testen testen testen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Interessant ist auch der Eberlestock X1 Euro II bzw. auch kleiner oder größere Modelle
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Die Holde hat mir einen Blaser Rucksack geschenkt, ausprobieren konnte ich ihn bisher nicht und nutze entweder die Lodenblase oder den Remington.16152127304052803797961686052775.jpg
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich empfehle dringen die Rucksäcke dahingehend zu testen wie die Waffe mit ZF und eventuell Zweibein in den Rucksack gehen. Und wie gut man die Waffe herausbekommt wenn der Rucksack dann auch noch beladen ist. Ich hab nicht umsonst Waffe am Tragegestell (kraxe)und den Rucksack davon mit Schnellverschlüssen abnehmbar. In einem Scabart ist das meist ein gefummel und gehacke mit dem zweibein.
Servus, kannst du vl mal fotos von deiner Kombi einstellen? Also besonders interessieren würde mich wo und wie du die Waffe an der Kraxe fixiert hast, bzw wie das dann komplett aussieht.
Danke!
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ich habe mir neulich den CARJANI Ultra Pack angeschaut.

Positiv ist das durchdachte Wildberge System sowie die Trageposition der Waffe hervorzuheben. Anders als beim Blaser Rucksack wird die Waffe direkt am Rücken getragen und das zu bergende Stück Wild kommt erst dahinter. Hierdurch kippt die Waffe nicht nach hinten weg, wenn sich ein Stück im Wild Berge Fach befindet.

Nicht ideal gelöst finde ich das Tragesystem. Dieses lässt sich nicht in der Höhe verstellen. Darüber hinaus Hat der Hüft Gurt nicht wirklich seinen Namen verdient. Dieser ist so weich gestaltet, dass er nicht wirklich Last in die Hüfte ableiten kann. Bei einem Preis von 400 € hätte ich hier deutlich mehr erwartet. Dort bin ich von meinem Gregory anderes gewohnt.

Weiter stört mich auch, dass der Rucksack ein großes zentrales haupt tragen Fach hat welches nicht wie beispielsweise beim Plaza Rucksack noch mal horizontal unterteilt werden kann. Darüber hinaus fehlen mir auch Taschen - Da ist er etwas mager ausgerüstet.

Morgen oder am Donnerstag kommt der Blaser. Mal schauen was der so kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Schau mal im Thread "Ich versuche es mal:Rucksack" auf Seite 3. Krieg nen Link dort hin mit dem Smartphone nicht hin.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Positiv ist das durchdachte Wildberge System sowie die Trageposition der Waffe hervorzuheben. Anders als beim Blaser Rucksack wird die Waffe direkt am Rücken getragen und das zu bergende Stück Wild kommt erst dahinter. Hierdurch kippt die Waffe nicht nach hinten weg, wenn sich ein Stück im Wild Berge Fach befindet.
Hast beim neuen Blaser dann auch...
lg
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Hast beim neuen Blaser dann auch...
lg

Die Büchse ist beim Blaser nicht ganz so ideal positioniert, wenn man ein Stück trägt:

Aufbau Blaser:
Rückenteil- Wildbergefach - Waffenfach - Hauptfach

Aufbau CARJANI:
Rückenteil - Waffenfach - Wildbergefach - Hauptfach

Hat man bei Blaser ein Stück im Wildbach, kippt die Waffe logischerweise nach hinten, so dass sie nicht mehr direkt am Rücken getragen wird. Ist halt ungünstig vom Schwerpunkt. Auf der anderen Seite eine 15 oder mehr Kilo vom Stück ziehen auch nach unten/hinten.

Ich bin aber in jedem Fall gespannt. So oft muss ich mit dem Rucksack nicht Bergen, dass es entscheidend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
657
Oben