Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...hat er ganz klar geschrieben der Joerg ! Er will den Nachlass zu fairen Preisen für die Erben vermarkten und einige Teile ggf. Alles selbst übernehmen.
Nur der BüMa mit dem € 500,- Angebot für Alles ist hier der Gauner ......
 
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
Hej,

die Cousine meiner Frau hat im Beisein des SB der Waffenbehörde ein paar Bilder machen können und mir zugesendet:

40644218rv.jpg


40644214sm.jpg


40644213ol.jpg


40644197pu.jpg


40644195lk.jpg


40644196we.jpg


40644194ec.jpg


40644192gu.jpg


40644193xy.jpg


40644190zi.jpg


40644191fi.jpg


40644189qn.jpg


40644188eg.jpg




Am Freitag werde ich mit meinem Sohn nach Süddeutschland fahren und die Waffen holen, ich musste versprechen, möglich das komplette Jagdzimmer zu räumen/ zu übernehmen.
Zu einem Tresor ist der Schlüssel nicht auffindbar, A Schrank und nach einem Foto von 2009 wohl als Munitionsschrank genutzt. Da es sich um eine Erbengemeinschaft handelt, werde ich den nicht ungeöffnet mitnehmen können und habe auch noch keine Idee was man hier macht. Da hoffe ich noch, den Schlüssel doch noch zu finden.
Ich möchte auf jeden Fall noch einiges auf das Gebot des BüMa drauflegen, dieses möchte die Erbengemeinschaft ausdrücklich nicht. Das werde ich vor Ort dann noch einmal ansprechen.

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
...passt schon, letzlich ists doch Eure familiäre Vereinbarung :)

Die Hornet-Landmann ist übr. was Einfaches, aber Seltenes !
...und Persil kann ja auch immer brauchen...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
Hej,

wie jetzt das letzte Bild da hineingeraten ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Es gibt da wirklich keinen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Die Wechselläufe sind aber nicht mit auf den Bildern,oder?Ist auf Jeden Fall mehr wert als die gebotenen 500€ vom Büma.
Die Fuchsbälge würde ich zum Kirschner geben und der Witwe ne schöne Decke machen lassen.
Da ich die Matrizen sehe,der verstorbene war wohl WL.Da wäre es auch intressant zu wissen was alles da ist.
Schlüssel nachmachen lohnt nicht bei einem A/B Schrank,umdrehen und von hinten aufflexen und mit Kuhfuss aufstemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2012
Beiträge
139
Die Wechselläufe sind aber nicht mit auf den Bildern,oder?Ist auf Jeden Fall mehr wert als die gebotenen 500€ vom Büma.
Die Fuchsbälge würde ich zum Kirschner geben und der Witwe ne schöne Decke machen lassen.
Da ich die Matrizen sehe,der verstorbene war wohl WL.Da wäre es auch intressant zu wissen was alles da ist.

Hej,

es gibt keine Witwe mehr und die restliche Verwandtschaft hat zur Jagd so überhaupt keinen Bezug, die möchten nur, dass ich das Jagdzimmer komplett räume.

Ja da wird noch einiges auftauchen, wird ein spannendes Wochenende.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
..... das ist ein sehr trauriger Gedanke - ich werde das im letzten Willen ansprechen.
Wer das Zeugs nicht ehrt kriegt nix .........
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Naja, ich kann es schon verstehen. Hinter den Trophäen, gerade bei Jagdreisen steht ja soviel mehr als nur die Knochen. Die ganze Erlebnisse, Erinnerungen usw., die kann eben nur der Jäger selbst aufleben lassen.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
..... das ist ein sehr trauriger Gedanke - ich werde das im letzten Willen ansprechen.
Wer das Zeugs nicht ehrt kriegt nix .........

Warum soll man seinen Hinterbliebenen die eigene Leidenschaft aufzwingen die Sie ggf gar nicht teilen?

Ich hoffe man behält mich (in hoffentlich noch ferner Zukunft) dann mal in guter Erinnerung. Das meine nichtjagende Familie mit x Gehörnen, Bälgen und WuH Ausgaben nix anfangen kann, weiß ich schon heute. Es ist ja auch MEINE Leidenschaft.

Ich brauch auch keine Eisenbahnsammlung von Onkel Otto oder Teddysammlung von Tante Inge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
550
Oben