Geo Fuchsjagd

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.321
Hat jemand der sich mit der Thematik auskennt, die Studien beider Seiten mal gelesen und kann was dazu sagen?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Natürlich wieder der "Jagdfreie" Kanton Genf
ein alternder Jaenecke und unser Lieblings"Förster" Wohlleben
darunter:
(1) seltsames Mittel lindert Nagelpilz (Einfach genial!)
Mundfalten? Dieses Hausmittel hilft
Fotos] Mutter fühlt sich jeden Morgen erschöpft, installiert geheime Kamera und entdeckt den GrundFotos] Mutter fühlt sich jeden Morgen erschöpft, installiert geheime Kamera und entdeckt den Grund
(Fotos) Mutter fühlt sich jeden Morgen erschöpft. Installiert geheime Kamera und entdeckt den Grund
Haben sie gewußt " Die Hauptursache für Falten ist nicht das Alter"?

geo ist die Lösung ihres Problems :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Kam auch in einer Rundmail vom LJV Brandenburg zur Sprache. Aktuell ist wohl verstärkt Jagdsabotage und eine Kampagne gegen die Fuchsjagd im Gange. Diverse andere Links aus besagter E-Mail:

facebook.com/AktionsbuendnisFuchs/posts/715503882318036

aktionsbuendnis-fuchs.de/

peta.de/kampagnen/fuchsjagd-stoppen/

Links kopieren und im Browser öffnen, bewusst nicht direkt verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die steilen Thesen dort richtig sind.

Mein Grundverständnis über längere Zeiträume ist immer noch, dass hohe Populationen eher Seuchen oder Parasitenverbreitung fördern. Ebenfalls glaube ich das mit der Artenvielfalt nicht. Abgesehen davon, dass der Fuchs nicht der einziger Räuber ist.

Also, ich glaube ja, dass es mehr Behauptungen sind, mehr nicht. Das einzige, was ich sicher weiß, ist das wenn wir Füchse scharf bejagen, Räude u.ä. kaum bis gar nicht auftritt, also auch, wenn weiter entfernt Ausbrüche sind. Auch konnte ich noch nie beobachten, dass es starke Populationsschwankungen gibt. Also, egal ob ich 5 oder 50 Füchse erlegt habe, ich sehe immer welche. Bei Richtung 50 Füchsen habe ich aber den Eindruck, dass es mehr Hasen gibt.

Ausserdem frage ich mich ernsthaft, wie die sog. Tierschützer dass alles beobachten.... Machen die Tierzählungen mit vorher/nachher oder untersuchen die Füchse auf Krankheiten????

Bin viel zu sachlich. Vermutlich bringen solche Beiträge nur Geld in die Spendenkasse
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Das Problem heutzutage ist doch, dass jede Ex-Waldörferin im Klimakterium heute ohne weiteres ne "Aktion" gründen und eine Internetpräsenz präesentieren kann. Die Clicks dahinter sind sowas von mager...
Der Jeannecke muß eben Geld verdienen, dem ist doch völlig egal, womit.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Alles gut, habe mein Geo Abo auch vor Monaten gekündigt. Wurde immer mehr zur einer Art Bunte für Ökothemen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Im vergangenen Jahr ging das Verbot trotz des Widerstands von Seiten der Jägerschaft in die Verlängerung. Es gebe keine wissenschaftlichen Beweise dafür, so Umweltministerin Carole Dieschbourg, dass das Fuchsjagdverbot für den Rückgang gewisser Vogelarten, insbesondere bei den Wiesen- und Bodenbrütern, verantwortlich sei.

Da ist dann nichts bewiesen. Könnt k.....
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Ich habe vor einigen Tagen die Mühe gemacht und alles durchgelesen und die Videos gesehen bei Facebook und Co. Leider habe ich dadurch wieder klicks generiert und die Bedeutung dieses Unsinns im Algorithmus vom google aufgewertet.
So funktioniert Netz.
Jaenicke und Wohlleben - das altbekannte Muster.
Mir fehlt absolut der Bezug und die Begründung, dass Prädatorenjagd existenziell wichtig zum Schutz und Erhalt der Bodenbrüter ist. Na klar, Füchse werden geschossen und "sogar" in Fallen gefangen. Natürlich wird nicht jeder Fuchs genutzt und jeder Pelz getragen, schon gar nicht wenn PETA, NABU und Co. öffentlich gegen Pelzträger vorgehen. Aber ein "vernünftiger Grund" für die gesetzeskonforme Bejagung liegt vor. DAS muss man den PNG (PETA, NABU, Grüne) - Weltverbesserern auch mal klar machen. Nur wie?

Eigenlich sollte mal jemand vom Fach mit den Leuten von Geo reden! Dass die sich da so vor den Karren spannen lassen. Unglaublich.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Dass es keine Daten gibt, stimmt so nicht. Niederwild- und Bodenbrüter-Freunde bitte hier mal ansehen - "es geht da allerdings hauptsichtlich um Biotope):


Ab min 35:16 zwei wichtige Sätze.
(Reduktion generalistischer Beutegreifer)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mir fehlt absolut der Bezug und die Begründung, dass Prädatorenjagd existenziell wichtig zum Schutz und Erhalt der Bodenbrüter ist
Es ist eine Stellschraube an der gedreht werden kann, an der WIR drehen können.
...der NABU betreibt selbst Prädatorenjagd, und zwar sogar zimlich rigide wenns um "seine" Schützlinge geht.
Damit kann man aber keine Spenden generieren daher liegt das sehr im verborgenen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
658
Oben