Kanada Jagdrecht auf eigenem Grund und Boden für Ausländer?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
In der Zeitschrift Weidwerk gibt es immer eine Anzeige: Wenn man ein kleines Grundstück in Kanada kauft, bekommt man das Jagdrecht auf einer Riesen Fläche. Ist gar nicht so teuer, wie das dann tatsächlich geht, weiß ich nicht, klingt aber gut, allerdings kann ich es nicht wirklich glauben.
In den nächsten Tagen kommt das neue Heft, dann stell ich ein Foto ein.
Klingt spanisch. Es gibt hier allerdings in BC Amerikaner, die Guiding-Territories aufkaufen, einen Strohmann anstellen und dann lustig Ihre Quote bejagen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ontario

sieht diese Regelungen vor. Ich würde mir alles durchlesen, um nicht in die diversen Fallen zu tappen.

Gruß,

Mbogo

Da steht für Non-Residents:

...

Moose Licence and Tag (to hunt with an immediate relative, through an outfitter, or as a landowner)$459.86

Heißt das, als "Landowner" könnte ich dann auch einen Elch bejagen ?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich weiß nicht,

was die Mindestgröße ist, aber meine zu erinnern, dass man zumindest einen legalen Wohnsitz in Ontario haben muss außer dem kanadischen Jagdschein (6-Wochen Kurs + Prüfung) und dem Nature-Pass. Die Beschreibung findest Du auf den Seiten der Dienststelle.

Du kannst aber in Ontario über Outfitter jagen, die Dich in einem GMU absetzen und wieder abholen, in deren Outfit. Da kannst Du dann auf eigene Faust einen Elch aus deren Quote erlegen. Die meisten machen das aber nur, wenn Du mindestens einmal mit einem ihrer Guides gejagt hast und für tauglich befunden wurdest.

Ob Du allein, ohne Ortskenntnisse usw., dabei Erfolg haben wirst oder überhaupt einen Elch in Anblick bekommst, ist eine andere Frage ... Das ist Wildnis und wenig wegsam.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich weiß, Grundstückspreise "aus der hohlen Hand" zu bewerten ist schwierig bis unmöglich.

Bei mir geht es um ein ca. 140ha großes Stück "Wildnis" im nördlichen Ontario, besser gesagt in der Nähe des Kinabik Lakes. Kein direkter Seezugang, kein direkter Straßenzugang. Nächste Schotterpiste ca. 400m entfernt. Fragepreis 60.000 Can-$.

Wo könnte man sich denn einmal über vergleichbare Grundstückspreise informieren ? Gibt es da eine Homepage?

Und was hat es mit den "mining rights" auf sich ? Da fallen wohl jedes Jahr Kosten an ?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
@Wautzebautz , ich wuerde das nur mit einem Makler vor Ort durchziehen. Beim Grundstueckskauf in Canada sind eine Menge Dinge zu beachten, der Makler ist gesetzl. verpflichtet, dich darauf hinzuweisen.
Der Vergleich mit anderen Grundstueckspreisen hilft Dir da nicht viel weiter. Du musst ueber easements Bescheid wissen, ob Du DIr eine Huette bauen darfst, Wasser, mining rights, zukuenftige Planungen etc.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Ich weiß, Grundstückspreise "aus der hohlen Hand" zu bewerten ist schwierig bis unmöglich.

Bei mir geht es um ein ca. 140ha großes Stück "Wildnis" im nördlichen Ontario, besser gesagt in der Nähe des Kinabik Lakes. Kein direkter Seezugang, kein direkter Straßenzugang. Nächste Schotterpiste ca. 400m entfernt. Fragepreis 60.000 Can-$.

Wo könnte man sich denn einmal über vergleichbare Grundstückspreise informieren ? Gibt es da eine Homepage?

Und was hat es mit den "mining rights" auf sich ? Da fallen wohl jedes Jahr Kosten an ?
Das kann alles gut aber auch böse sein. Kein Strassenzugang? Wie kriegst Du dann Baumaterial dahin? Du brauchst dann eine Genehmigung fuer Anlage eines Weges. When es "claim-territory" einer first Nation ist, unter Umständen sogar ein archäologisches Gutachten. Kein Wasserzuganng?Nur über Nachbar's Grundstück ? der muss dann aber nett sein. Ohne Ortskenntnis und Einblick ins Grundbuch hilft da nix.
Mining right sind meisten im Grundbesitz ausgeschlossen, d.h. im schlimmsten Falle, die Regierung kann Dir das Gold unterm Hintern rausbaggern und muss das Land hinterher nicht wieder in den Originalzustand versetzten.
Nimm einen örtlichen Makler. Aus der Ferne ist das Roulette.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
810
Oben