Zitate der "Kurzen"

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Ich habe leider nur 2 Enkelkinder. Sehe die auf Grund der Entfernung auch nur ganz selten in Natura. Dank Skype gibt es Gott sei Dank etwas öfter Kontakt. Die kleinen Monster freuen sich offensichtlich sehr darüber.Aber unweigerlich die Frage: wann können wir endlich wieder kommen? Mama hat kein Fleisch mehr im Gefrierschrank.
Hast du wieder totes Schaf oder toten Hirsch für uns? Die Würstchen sind auch alle.
Da wird ne siebzigjährige Oma glatt wieder 50 Jahre jünger.:)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein Enkel , der im Juni 3 wird, war mit an einer Fasanenfütterung, da saßen einige Ringeltauben, ich sagte guck mal, da sind Tauben, während ich Futter nachkippte, strich eine Ringeltaube dicht über uns weg, da sagte der Kurze. Guck mal Opa, da fährt eine Taube.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Aus der Reihe, Kinder und unbewusste Doppeldeutigkeiten:
Samstag, bestes Gartenwetter. Papa hackt Brennholz, damit dass auch endlich mal eingelagert werden kann. Die beiden Rabauken haben sich ein paar Werkzeuge geschnappt und wuseln im Garten herum. Der Große hat sich den Hosenbund mit Wasserpistole und Werkzeug ausstaffiert.
Zwischendrin steht er mitten im Garten und fummelt mit einem Arm tief in der Hose herum.
Auf mein "was machst du denn da?" kommt ein lautes "Papa. ich hab ´nen Hammer in der Hose!"
Ich konnte mir gerade noch einen Kommentar verkneifen, der wahrscheinlich viele Fragen nach sich gezogen hätte...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Aus der Reihe, Kinder und unbewusste Doppeldeutigkeiten:
Samstag, bestes Gartenwetter. Papa hackt Brennholz, damit dass auch endlich mal eingelagert werden kann. Die beiden Rabauken haben sich ein paar Werkzeuge geschnappt und wuseln im Garten herum. Der Große hat sich den Hosenbund mit Wasserpistole und Werkzeug ausstaffiert.
Zwischendrin steht er mitten im Garten und fummelt mit einem Arm tief in der Hose herum.
Auf mein "was machst du denn da?" kommt ein lautes "Papa. ich hab ´nen Hammer in der Hose!"
Ich konnte mir gerade noch einen Kommentar verkneifen, der wahrscheinlich viele Fragen nach sich gezogen hätte...
Oh mein Gott, wahrscheinlich -noch ganz unbewusst- ganz der Papa ;-)
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
unser 4 jähriger musste zum Augenarzt, weil er bei der U8 nicht wirklich Bock hatte beim Sehtest mit zu machen.

Er sollten dann zum Augenvermessen in ein Gerät schauen in dem eine Waldlandschaft zu sehen war. Er wurde nicht gefragt was zu sehen ist, da er aber sehr kommunikativ ist und eine blühende Phantasie hat, hat er ungefragt erzählt was er sieht und auch noch einiges dazu erfunden..
Er hat erzählt dass im Wald Rehe wohnen und auch der Fuchs. Dann wurde er gefragt ob er auch die schwarze Katze sieht( es war keine Katze auf dem Bild). Seine Antwort logisch seh ich die und auch eine Wildschau die mein Papa abgeschießt hat :)
Lt. Aussage meiner Frau wusste die Ärtzin dann nicht mehr wirklich was sie dazu sagen sollte..
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Letzte Woche beim Abendessen.
Es lief gerade Andreas Gabalier im Radio und meine kleine 6 oder der große 9, haben diskutiert, welche Lieder von ihm gut sind (Mama hat ne CD von ihm im Auto).
Irgendwie kam mein großer dann darauf, dass die Aussprache von manchen Worten komisch ist.
Hab dann erklärt, dass der Andreas aus Österreich kommt und die da halt ein anderes Deutsch sprechen.
Darauf die kleine: ja der spricht wohl hochdeutsch, oder vielleicht auch tiefdeutsch 🤣
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Neulich waren Ferien.
Der große durfte mal wieder bei nem Kumpel übernachten, also kam die kleine auch auf die Idee, dass sie doch auch endlich alte genug für einen Übernachtungsgast ist.
Gesagt getan und die Mamas hatten was organisiert.
Es wurde dann wie erwartet später, aber die Mädels sind brav ins Bett und es war ruck zuck Ruhe.
Kurz nach halb sieben, ich wollte gerade zur Arbeit, hört man oben gedämpft Kindergeschichten und Kindergequatsche.
Also hoch, Tür aufgemacht: na ihr seit ja schon wach!
Meine: ja wir sind schon ewig wach! Bestimmt seit 5 oder si¡
Gast : ja ich steht normal immer so um sechs auf!
Da das mit dem Uhr lesen noch nicht so funktioniert, lass ich sie, oder besser mich, in dem Glauben, dass es so früh gewesen sein kann.
Beide nochmal ermahnt, dass sie nicht so laut sein sollen und die Mama noch schlafen lassen sollen.

Gegen später meiner Frau geschrieben : hey, bei den Mädels war um halb sieben schon highlife.

Antwort : die waren um 4:30 schon unten und wollten Frühstück machen!!!!


:eek:o_O:ROFLMAO:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Vor ein paar Wochen ist neben an ein älteres Ehepaar eingezogen. Gelegentlich kommt der Enkel zu Besuch, etw das Alter von unserem Räuber. Den Ersten Kontakt hatten die beiden, als ich unseren auf dem Schlitten den Weg hinterm Haus hoch und runter gezogen hab. Zum Glück war noch ein 2. Schlitten da...
Inzwischen fangen bei unserem die Augen s leuchten an, wenn der Jonas da ist. Eigentlich reicht es schon, wenn die Nachbarin erscheint, dann fragt unserer "Onas da?"

Am Dienstag war es dann wieder so weit und unserer ist vor Freude am Gartenzaun auf und ab gelaufen, bis "Onas" endlich herüben war. Die beiden haben irgendwann gespielt, dass sie auf Fuchsjagd sind. als "Gewehre" mussten ein paar Ziegelabschnitte vom neu erbauten Nachbarshaus herhalten. Aber so macher "Fugf" und jede vorbei kommende Krähe (Krahh Krahh) wurde mit einem "Bumm" zielsicher erlegt (ok, machmal oder meistens eigentlich war auch ein zweites "Bumm" nötig, aber vermutlich nur, weils eh so schön ist, wenn's mal kracht (kennt vllt. der ein oder andere... :LOL: ) Ich hab zufällig die Mittagspause nach zuhause verlegt und konnte so auch Zeuge der Fugfjagd werden. Weil ich eh drin war und mich im Badezimmermülleimer einige leere Klopapierrollen aangelacht haben, hab ich spontan mit etwas Tesafilm und Paketschnur zwei "Ferngläser" gebastelt. Auf dem Weg in den Garten bin ich übers Holzgewehr von unserem Jungjäger gestolpert und hab auch das spontan mit in den Garten geschleppt. Die Jagd ging also weiter.:love: Wir haben inzwischen auch einen Hochsitz (mit integrierter Rutsche) im Garten stehen...:LOL:

Heute morgen hat meine Frau kurz mit der Nachbarin gesprochen. Die sagte wohl: Ich bin grad vom Einkaufen heim gekommen, da steht mein Mann in der Garage und schnitzt n Holzgewehr...
Unserer hat heute Morgen sein "Fernglas" mit in den Kindergarten genommen und das Holzgewehr nur unter Protest zu hause gelassen.


PS: Das einzig Traurige daran: Erst wie ich die Freude über das Spielent mit dem Freund bei unserem Jungen gesehen hab, ist mir klar geworden, wie viel der arme kleine Kerl in den letzten Monaten im Lockdown ohne Kontakt zu gleichaltrigen verpasst hat...😢 :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Kein Kindergarten?

Seit drei Wochen gehen die Kleinen der Freunde wieder hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
769
Oben