Neue Rusan Adapter für Drückjagdgläser mit SR und ZM Rail

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hallo,

habe eine Info vom Hersteller Rusan / Mikron bezüglich der aktuell nicht verfügbaren Adaptern (ARM52-30SR Swarovski Innenschiene, ARM52-30ZM Zeiss Innenschiene)
erhalten. Hintergrund mich hatte es gewundert das diese Adapter so gut wie bei keinem Händler verfügbar sind. Das hatte mich veranlasst einfach mal direkt beim Hersteller nachzufragen wo hier das Problem besteht. Nach einem sehr netten Gespräch mit einem Mitarbeiter konnte ich die Hintergründe dazu erfahren. Es gab bzw. gibt sehr viele Reklamationen für diese beiden jetzigen Adaptertypen. Und zwar löst sich nach einiger Zeit das eingeklebte blaue Band. Meist zuerst an der kleinen Stelle vom Adapter und nach einiger Zeit dann auch der größere Teil. Mehrfaches auf- und absetzen des Adapaters beschleunigt das natürlich. Dieses Problem wurde erkannt und daher hat Rusan / Mikron bereits zwei neue Adapter entwickelt die kurz vor der Auslieferung stehen. Auf ein genaues Datum hat sich der Mitarbeiter nicht fest nageln lassen ;) Also abwarten...

Zu den neuen Adaptern. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu übersetzen was er mir erklärt hat. "Die neue Adapter Generation besteht aus sprühbeschichtetem Aluminium, genau wie die Außenseite des Adapters. Unter manchen Umständen kann dadurch die Außenseite (Lack) vom Zielfernrohr beschädigt werden. Im inneren ist aber kein eingeklebtes Band mehr."

Eventuell hilft das dem ein oder anderen der eventuell auf der Suche nach so einem Adapter ist.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hi,

leider nein. Ich habe da er Hoffnung das Telefix vorher einen solchen Adapter bringen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
637
Oben