vom Hofe Patronen - Geschichte und Entwicklung

Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
389
Es mangelt leider an der Erlaubnis nach §27 SprengG.........vor 10 Jahren hat mich mal ein Bekannter gefragt, ob ich nicht Bock hätte mit ihm zusammen einen Kurs zu besuchen. Jetzt bereue ich meine Entscheidung es nicht getan zu haben.

Naja....vielleicht nächsten Jahr
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Dennoch würde ich mir schon mal Komponenten wie Hülsen beschaffen, man weiß nie wann und ob Horneber produziert...
Und ein Matrizensatz ist auch nicht verkehrt.
 
Registriert
8 Nov 2009
Beiträge
28
Hallo ,
schiesst denn niemand mehr die 7x75R SEvH
im ganzen Thread hier keine weitere Info zu
dieser Patrone

_Gruss
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Hallo ,
schiesst denn niemand mehr die 7x75R SEvH
im ganzen Thread hier keine weitere Info zu
dieser Patrone

_Gruss
Doch, ich habe zwei BBF und eine KLB in diesem Kaliber.

Hülsen von Horneber oder SHM, R905 und Accubond, Partition und HDB.
Die 160grs Geschosse ohne mit dem Gasdruck an ein Limit zu gehen bei guter Präzision um die 870 m/s.

Eine leicht zu ladende und präzise Patrone.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Noch ein Hinweis zu Horneber Hülsen für die 7x66SE und 5,6x61R SE:
Wim Degol hat aus der letzten Charge noch einige Hülsen zu günstigen Preisen auf Lager.
Wer diese Kaliber führt sollte zügig zugreifen, insbesondere die 5,6er werden eine längere Durststrecke erleben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
550
Oben