Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Die Landwirte haben das grösste Potential zum Ferkel. Wenn irgendwo ein zugewachsener Abhang oder Loch ist kommt da aller Sperrmüll rein der sich ansammelt. Am liebsten wird der Müll an eine Feldhecke gelegt und abgefackelt, Müll weg-Hecke weg (y)(y)

Ich weiß nicht wo ihr lebt, aber hier bei uns ist das eher nicht der Fall. Im LK Cuxhaven ist allerdings auch der Landkreis sehr schnell da, wenn irgendwo eine illegale Müllentsorgung aufgedeckt wird. Und es wird akribisch nach Adressfetzen gesucht, und sehr oft gefunden.

Das es vermüllte Höfe gibt, sei mal davon ausgenommen, die gibt es tatsächlich. Die allermeisten Landwirte hier im Landkreis und auch in den Nachbarlandkreisen halten sich aber an die Abfallrechtlichen Vorschriften. Mittlerweile kann eine illegale Müllentsorgung von z. B. Stacheldraht, oder Sperrmüll oder meinetwegen Sillagefolien ein Cross-Compliance Verstoß sein, der zu sehr empfindlichen Einbußen führen kann. Zudem, gerade auch bei Ballensilage, da muss man noch einmal gesondert aufpassen.

Pauschal die Landwirte als "Ferkel" zu diffamieren passt aber gut in den Zeitgeist.

Die "dreckigen" Höfe gehören oftmals auch eher nicht 100 % Landwirten sondern sind oftmals Hobby-Viehhalter oder eben die schon oben genannten "Pferdenarren", oftmals ehemalige Stadtbewohner die sich an den täglichen Lebensablauf so auf einem Dorf nicht wirklich eingewöhnen können, und sich am lautesten über den Misthaufen auf der neuen asphaltierten Mistplatte vom Nachbarn aufregen... "Man, die müssen ja Geld haben sich da eine extra asphaltierte Mistplatte hinbauen zu können nur damit die sich da nicht den Frontlader (oder eben Radlader) nicht matschig machen wie es vorher war..." Uninformiertheit eben, da diese Mistplatte a) oft nicht gefördert wurde sondern gemacht wurde weil es wegen der Sickersäfte einfach nötig wurde. Und weiterhin b) mittlerweile zu einer Zwangsmaßnahme wurden.

Wir fackeln auch nicht einfach "Sperrmüll" ab, auch das ist hier und in den Nachbarlandkreisen verboten, und Du glaubst nicht wie schnell Du Dir da eine Strafanzeige einfängst.

Schwarze Schafe gibt es überall, die sind aber weder das Maß noch die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Pardon, ich wollte keinem Landwirt pauschal auf den Schwanz treten, aber die schwarzen Schafe fallen eben mehr auf als die weissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
683
Oben