Neuer Hilux mit 2,8L

Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Toyota Hilux Bj. 2012 2,5l Schalter Diesel 4wd in Minimalausstattung für damals neu 23k inkl. Winterpaket. Zieht alles, kommt überall durch, läuft immer, erste Batterie, erste Reparatur vor kurzem wg. undichter Hydraulikleitung (das allerdings unverhältnissmäßig teuer) zur Servolenkung. Echtes Manko: Rost!! Pritsche, Rahmen und weitere Teile brauchen echt viel Zuwendung vor dem nächsten TÜV. Ansonsten reines Arbeitstier mit ausreichend Platz und Zuladung im handwerklichen / ländlichen Bereich. Den geb´ich nicht mehr her.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
In Afrika sieht man mittlerweile fast nur noch Toyota Pickups. Die kann offenbar jeder Dorfschmied wieder zusammennageln, wenn mal was ist.
Wenn die Dinger nur nicht so als Terroristenvehikel bekannt geworden wären....
Man kann sich wunderbare Videos aus Südafrika von den seit Jahren ausgetragenen Spirit of Amarok anschauen ;)
Zusammenschustern gibts bei keinem Auto mehr. Es gibt in Afrika eben auch richtige Werkstätten.
Von Toyota kann ich alles umsonst bekommen. Verschleissteile und Werkstatt. Vielleicht wirds der nächste. Bis dahin ist mein 10 Jahre alter Amarok aber immer noch im Einsatz.
Mein "Dienstwagen" (vorn links natürlich) als Instruktor hat Kultstatus, aber fahren tu ich dann doch immer noch den Aamrok bis er irgendwann auseinanderfällt.
Das wäre so ein Wagen der mich zu einem Wechsel bewegen könnte ;)
Die anderen taugen nur zum Nachfolger. Hilux gibts da natürlich wie Sand am Meer.
Sind aber heute alle schon auf einem sehr ähnlichen Stand. Würde man mir einen Tacoma rüberbringen wäre die wahl leichter.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Mir sagte jemand in Namibia, wenn du hier durch ein Dorf fährst uns siehst nen Schuppen mit drei Schraubenschlüssel ne drin, hat der noch ein Toyota Schild dran.
Deswegen können wegen ihm der Amarok noch so gut sein...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eben jeder nach seinen Bedürfnissen.
Das Afrika rundehrum, dürfte als Kriterium also vollkommen ausscheiden.
Ein anderer kommt um die Ecke und erzählt dann das der alte UAZ auch im sibirischen winter besteht. Hierzulande bleibt das aber eine Dreckskarre und nicht gebrauchte eigenschaft.
Aber wir diskutieren auf dem Niveau ja auch unsere Jagdkaliber hier im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich kenne viele Fahrzeugführer die diverse Pickups beruflich gefahren sind. Und zwar harter Einsatz. Jagdlich ist das so fast nicht möglich. Die sind alle! beim Hilux gelandet. Mein letztes Gespräch war mit jemanden der vorher xyz fuhr und jetzt den Hilu. Er schätze den Verschleiß im Vergleich beim Hilux 70% weniger. Das Problem mit der Leistung.......tja....... ich habe wohlwissend den Schaltwagen gekauft. Mein letzter Vergleich Schalt zu Automatik war bei mir privat. 4x C-Klasse als Firmenwagen. Jetzt den gleichen als Automatik. Megatolle 9 Gang Automatik. Seidweiche Gangwechsel. Megatolle Traktion beim Anfahren - aber viel viel weniger Leistung. Für mich ich Automatik und Schalter im Gelände mit Abstand nicjt das Gleiche. Habe die Tage die Anhängelast beim Hilu mal ausgenutzt. Ich hatte überhaupt keine Probleme - 0 ...... Die Leute sollen mal nachdenken und überlegen ob sie so ein Teil zum Brötxhenholen benötigen oder wirklich was damit machen wollen. Dann muss man mal Schalter fahren. Ich bin mit dem Hilux noch nie an eine Grenze gekommen. ( außer jetzt im Schnee. Da war ich etwas übermütig und bis in eine Schneewehe gedonnert. Waren ca 70 - 80cm. Das war dann Ende.
Ich bin mir aber sehr sicher, daß 90% und mehr der Leute hier - überhaupt nur einen Bruchteil des Leistungsvermögen von so einem Fahrzeug nutzen.

Mercedes 9 gang automatik. Welches modell genau, bitte?
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Unter den geländetauglichen Pickups ist der Toyota Hilux der zuverlässigste, langlebigste und robusteste Pickup den es gibt. Aber nicht der billigste, und nicht der komfortabelste. So wie es generell kein „gut schnell und billig“ gibt, gibt es hier kein „zuverlässig, komfortabel und preiswert“. Einen Tod muss man sterben. Wer dauerhaft null Gedöns mit dem Jagdauto haben will, ist mit dem Hilux sehr gut bedient.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Das halte ich für eine gewagte Aussage.
Gibts dafür irgendwelche Belege?
:):):) Hast Du für die Frage mindestens 5 wissenschaftliche Belege, publiziert in rennomierten internationalen wissenschaftlichen Fachzeitschriften , die einen Hinweis darauf geben, dass dies nicht so sein könnte? Los, Butter bei de Fische!! ;);););););););)

(Ich hoffe, dass waren jetzt genug Smileys bezüglich meiner Anmerkung)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Naja ein Ford Ranger Raptor fängt bei 70.000 an.....
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
401
Kleiner Nachtrag,
negativ beim Hilux ist mir das sagenhaft dünne Blech aufgefallen. Da drückt man schon aus Versehen mit der Hand Beulen rein, dementsprechend gibt es für Unachtsame wie mich 🙄 auch Probleme mit der Heckklappe die bei Hängerbetrieb etwas zu heftig auf der Kurbel vom Bugrad zu liegen kommt oder, weil die Ladefläche voller Hunde ist, die Kirreimer und Tonnen im Heckpack den selben negativen Effekt auf die Klappe zeigen 🤨

Als Tageszulassung hat er rd. 35k gekostet, viertürig, Automatik Klima und AHK, Metalliclack. Als Reimport aus Spanien habe ich dann noch vorsichtshalber Unterboden und Hohlraum mit Dinol schützen lassen.

Mit erfahrungsreicheren Grüßen
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das halte ich für eine gewagte Aussage.
Gibts dafür irgendwelche Belege?

Wenn mir 2 afrik. Farmer, ein afr. Berufsjäger und ein Förster in d., die Die Fahrzeuge dauernd nutzen, sagen, dass dem so ist, gehe ich auch davon aus. Viele dt. Förster können nicht mehr mitreden wg. Downgrade auf duster oder Jimny, caddy etc.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ich denke in Deutschland im Jagdbetrieb tun es alle Pickups ohne weiteres. Und Schäden hat man an jedem Fahrzeug mal. Und - wenn Einem ein Hilux nicht gefällt - muss man ihn ja nicht kaufen. Das Auge "fährt mit". Ein Auto was ich hässlich finde kaufe ich nicht. Ich finde den H auch nicht den Schönsten - er ist für mich akzeptabel von der Optik. Sein Vermögen überzeugt mich technisch gesehen. Und wer noch pimpen will für die Fahrt zum Bäcker soll das tun. Alles locker nehmen. Ich denke auch - wenn mal was an der Karre ist.......wird's teuer. Und mal eben Schrauben......geht auch nicht mehr. Aber so ist das eben. Die Technik geht weiter und leider auch diese absurden Umweltforderungen die Verbrenner nur schwer einhalten können. Zusätzlich irgendwelche Idioten die Sparen wollen an allen Ecken und Kanten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
244
Oben