"Blaue Bibel" bei RWS zum Download

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
RUAG / RWS stellt eine überarbeitete Fassung der 9. Auflage des sog. "Blauen Bibel" zum Download zur Verfügung. Die Ladedaten erhält man allerdings nur, wenn der Haftungsausschluss und die Möglichkeit für RWS, mit dem Downloader im Falle notwendiger Korrekturen per mail Kontakt aufzunehmen, ausgefüllt und per mail bestätigt wird.

hier die Adresse:
http://rws-munition.de/jagd/service/wiederladebuch-digitalisiert-kapitel-1-bis-9.html


Teddy
 
A

anonym

Guest
RUAG / RWS stellt eine überarbeitete Fassung der 9. Auflage des sog. "Blauen Bibel" zum Download zur Verfügung. Die Ladedaten erhält man allerdings nur, wenn der Haftungsausschluss und die Möglichkeit für RWS, mit dem Downloader im Falle notwendiger Korrekturen per mail Kontakt aufzunehmen, ausgefüllt und per mail bestätigt wird.

hier die Adresse:
http://rws-munition.de/jagd/service/wiederladebuch-digitalisiert-kapitel-1-bis-9.html


Teddy

Da bist aber jetzt ein paar Tage zu spät dran - siehe "Das letzte seiner Art"... ;-)
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Weiss jemand, ob man das RWS Buch oder die RWS Ladedaten noch irgendwo herunterladen kann?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wie schon gesagt: Die Kapitel 5 und 7 fehlen und in der Datensammlung unten ist mein Wunschkaliber 5,6x52 R nciht dabei.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Problem Die Kapitel mit den Ladedaten fehlen leider ....

RWS hat die Daten IIRC aus dem Netz genommen, weil sie nicht dafür gerade stehen können und wollen, dass die noch zu den neuen Pulverformulierungen passen.

5,6x52R?

:unsure:

Bitteschön:

1614774631778.png
Das ist aus dem alten Kapitel 5, runtergeladen 2014, (C) bei RWS und für die Daten übernehme ich natürlich weder Gewähr noch Pistole.
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Es ist Schade das RWS diese Kapitel nicht mehr veröffentlicht. Mir ging es in diesen nicht so sehr um die Ladedaten, sondern um die Historien der einzelnen Patronen die dort gelistet waren.
Nach einem Absturz meines Laptops und des damit verbundenen Neustarts sind mir diese verloren gegangen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
6
Ich habe Kapitel 5 (Buchsen Patronen )in pdf aber es sind zu viele Mb um hier hoch zu laden. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mir eine PN schicken mit Ihre Email Adresse und dann bekommen Sie das pdf per Email. ;)
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
dutchgus 1,
danke für das Angebot. Ein weiteres Forenmitglied hat mir die gesamte Ausgabe von 2002 elektronisch zukommen lassen. Die Kapitel 5 und 7 sind darin erhalten.
Es ist schade das es sich RWS sich mit den neuen Ladedaten bei der Veröffentlichung recht einfach gemacht hat. Man hätte die alten Ladedaten entfernen und durch die Neuen ersetzen können. Oder parallel Alt mit Hinweis und die Neuen.
Falls RWS hier mitliest nehmt dies bitte als Anregung mit.

WMH
Hülse
 
Registriert
19 Dez 2016
Beiträge
1
dutchgus 1,
danke für das Angebot. Ein weiteres Forenmitglied hat mir die gesamte Ausgabe von 2002 elektronisch zukommen lassen. Die Kapitel 5 und 7 sind darin erhalten.
Es ist schade das es sich RWS sich mit den neuen Ladedaten bei der Veröffentlichung recht einfach gemacht hat. Man hätte die alten Ladedaten entfernen und durch die Neuen ersetzen können. Oder parallel Alt mit Hinweis und die Neuen.
Falls RWS hier mitliest nehmt dies bitte als Anregung mit.
WMH
Hülse
Hallo Hülse, könnte ich mir die neuere Ausgabe 2002 auch von Dir erschnorren?
Meine Ausgabe ist von 1988. viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
264
Oben