Neuer Hilux mit 2,8L

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
:):):) Hast Du für die Frage mindestens 5 wissenschaftliche Belege, publiziert in rennomierten internationalen wissenschaftlichen Fachzeitschriften , die einen Hinweis darauf geben, dass dies nicht so sein könnte? Los, Butter bei de Fische!! ;);););););););)

(Ich hoffe, dass waren jetzt genug Smileys bezüglich meiner Anmerkung)
Da die göängigen Fz Tests das nicht so aussagen, muss man einfahc mal nachfragen.
Geht also auch weniger wissenschaftlich.
Aber gute Frage, hat jemand belastbare Studien nach wissenschaftlichen Standards zu Fahrzeugen ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn mir 2 afrik. Farmer, ein afr. Berufsjäger und ein Förster in d., die Die Fahrzeuge dauernd nutzen, sagen, dass dem so ist, gehe ich auch davon aus. Viele dt. Förster können nicht mehr mitreden wg. Downgrade auf duster oder Jimny, caddy etc.
Da kann ich aber mit weitaus mehr anderen Aussagen kontern. Vor allem von leuten die das auch vergleichen können, weil sie ehrere von den Teilen besaßen.
Da wird dann die wichtige Zugfähigkeit genannt und das beim Hilux bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Da die göängigen Fz Tests das nicht so aussagen, muss man einfahc mal nachfragen.
Geht also auch weniger wissenschaftlich.
Aber gute Frage, hat jemand belastbare Studien nach wissenschaftlichen Standards zu Fahrzeugen ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Die Daten gibt es. Nur, die sind nicht öffentlich zugänglich und werden nie publiziert.
Das ist aber in der Branche so üblich. Ein Abkömmling von mir arbeitet in der Branche.

Aber sei unbesorgt: das Bessere ist des Guten Feind und alles unterliegt einem Wandel.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
.

Der Amarok war ein Pick-up für deutsche Straßen.

Jo,

er wird in Südamerika gebaut, für Farmer auf den dortigen deutschen Straßen...

Ich hatte Amaroks in Mali, auch einige 1000 km abseits des Asphalts und in der Regenzeit im Süden des Landes. Das hat er sehr gut gemacht.

Die erfahrenen einheimischen Projektfahrer fanden ihn durchweg gut und komfortabel, hätten aber wegen der einfacheren Reparatur und der besseren Ersatzteilversorgung den Hilux bevorzugt. Mitsubishi und Nissan PickUps wurden als „gut für Bamako, aber nicht außerhalb der Stadt“ klassifiziert.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Da wird dann die wichtige Zugfähigkeit genannt und das beim Hilux bemängelt.
Wer muss denn so schwer ziehen ? Wie weit ? Denke 90% fahren ohne oder nur selten mit Anhänger. Denen würde ich den H mit Schaltgetriebe empfehlen. Die ganze Diskussion ist wieder typisch Deutsch. Fehler und Mängel suchen - und wenn man die nicht findet wird eben irgendwas gebastelt. Ich bin Anhängelast Maximum gefahren. Schaltgetriebe. Das funktioniert recht gut. Aber ich denke das ist ein NoGo weil 99% der Deutschen mit einem schwachen Hilux fast 4to. ständig von A nach B ziehen. Es muss dringend einer mit Chrom Überrollbügel ; Höherlegung; Schnorchel und 300er Reifen sein. Dazu minimum 5L / 450PS und 700NM Drehmoment. Sonst wird der beim Anfahren ablaufen. Egal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Siehst du, das ganze macht man einfach so, wie ich ja vorhin schon erwähnt hatte ;)
Man sucht sich sein Fahrzeug nach den persönlochen Präferenzen raus. Das ist hierzulande eben nicht "bushproof", aber gewerblich eben doch die Zuglast und die Beladung.
Da kann alles richtig sein. je nachdem.
Ich hatte mir einfach nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es "den ganz klar Besten" nicht gibt ;)
Deshalb ist auch 99% der deutschen uninteressant. Der eine mag viele Ahrdtops zur Auswahl haben und der nächste möchte eine Europallette zuladen können.
Zuglast und Zuladung ist in meinem Bekanntenkreis eben doch wichtig. Die nutzen die Teile gewerblich.
Übrigens hat jeder von uns einen anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Als ich vor vielen Jahren noch gelegentlich geschäftlich in Afrika zu tun hatte, waren die Fortbewegungsmittel Land Rover, Toyota und erstaunlicherweise Einfachst-G als Puch. Die gab es damals noch und sie waren anscheinend gut und robust. Sind dort mit der Zeit aber auch ausgestorben.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Das war nicht auf dich gemünzt. Nur dein Satz spielte eben das wieder was viele schreiben. Ich bin voll deiner Meinung - man muss ehrlich selber seine Bedürfnisse checken und dann kaufen.
Tatsache ist aber auch, daß ich viele Leute kenne die über zB Ranger _ zum L200 und zum Schluss beim Hilux gelandet sind. Das spricht für mich schon Bände. Aber....... das sind auch extrem Nutzer. Im Jahdbetrieb wird ja nix gefordert von den Teilen. Das ist Jammern ......
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Als ich vor vielen Jahren noch gelegentlich geschäftlich in Afrika zu tun hatte, waren die Fortbewegungsmittel Land Rover, Toyota und erstaunlicherweise Einfachst-G als Puch. Die gab es damals noch und sie waren anscheinend gut und robust. Sind dort mit der Zeit aber auch ausgestorben.

Der Markt bügelt vieles weg udn eben auch Qualitätsprodukte.
Irgendwann wurde die Obsolszenz durch gemanaget.
Heute dominiert Toyota den markt. Sie sind der größte Autobauer der Welt und entsprechend aktiv. Mit dem Landcruiser mit eine Topprodukt auf dem Markt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Da kann ich aber mit weitaus mehr anderen Aussagen kontern. Vor allem von leuten die das auch vergleichen können, weil sie ehrere von den Teilen besaßen.
Da wird dann die wichtige Zugfähigkeit genannt und das beim Hilux bemängelt.


Ich erwähnte auch nur solche, die auf Erfahrung mit diversen zurückgreifen konnten....
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Der Markt bügelt vieles weg udn eben auch Qualitätsprodukte.
Irgendwann wurde die Obsolszenz durch gemanaget.
Heute dominiert Toyota den markt. Sie sind der größte Autobauer der Welt und entsprechend aktiv. Mit dem Landcruiser mit eine Topprodukt auf dem Markt.
Ist der Land Cruiser dann der bessere Hilux wenn man nicht zwingend ned Pritsche braucht?
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Ich sage zum Thema Ford Ranger nur 2l mit 212 PS. Da kann man von langer Laufleistung, wenn man Anhänger ziehen möchte auch nur träumen. Habe Kollegen der kann ein Lied von downsizingder Motoren singen. VW Bus 2l mit Doppelturbo nach 70000 war Schlus.
Fahre 3l Hilux jetzt mit 170 000 km. Läuft klaglos ohne jede Störung, Kundendienst und Verschleißteile. Ausreichend Komfort auch für die Autobahn, Tempomat und 130 bergauf bergab ohne Probleme. Wenn ich den verkaufen möchte bekommt man eine guten Kurs dafür.
2,8l das ist ne Ansage. Das ist der letzte Pickup mit einem gescheiten Motor. Die Frage ist wie lang das mit den Abgasvorschriften bei uns noch geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
667
Oben