Da die göängigen Fz Tests das nicht so aussagen, muss man einfahc mal nachfragen.Hast Du für die Frage mindestens 5 wissenschaftliche Belege, publiziert in rennomierten internationalen wissenschaftlichen Fachzeitschriften , die einen Hinweis darauf geben, dass dies nicht so sein könnte? Los, Butter bei de Fische!!
(Ich hoffe, dass waren jetzt genug Smileys bezüglich meiner Anmerkung)
Da kann ich aber mit weitaus mehr anderen Aussagen kontern. Vor allem von leuten die das auch vergleichen können, weil sie ehrere von den Teilen besaßen.Wenn mir 2 afrik. Farmer, ein afr. Berufsjäger und ein Förster in d., die Die Fahrzeuge dauernd nutzen, sagen, dass dem so ist, gehe ich auch davon aus. Viele dt. Förster können nicht mehr mitreden wg. Downgrade auf duster oder Jimny, caddy etc.
Die Daten gibt es. Nur, die sind nicht öffentlich zugänglich und werden nie publiziert.Da die göängigen Fz Tests das nicht so aussagen, muss man einfahc mal nachfragen.
Geht also auch weniger wissenschaftlich.
Aber gute Frage, hat jemand belastbare Studien nach wissenschaftlichen Standards zu Fahrzeugen
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Der Amarok war ein Pick-up für deutsche Straßen.
Wer muss denn so schwer ziehen ? Wie weit ? Denke 90% fahren ohne oder nur selten mit Anhänger. Denen würde ich den H mit Schaltgetriebe empfehlen. Die ganze Diskussion ist wieder typisch Deutsch. Fehler und Mängel suchen - und wenn man die nicht findet wird eben irgendwas gebastelt. Ich bin Anhängelast Maximum gefahren. Schaltgetriebe. Das funktioniert recht gut. Aber ich denke das ist ein NoGo weil 99% der Deutschen mit einem schwachen Hilux fast 4to. ständig von A nach B ziehen. Es muss dringend einer mit Chrom Überrollbügel ; Höherlegung; Schnorchel und 300er Reifen sein. Dazu minimum 5L / 450PS und 700NM Drehmoment. Sonst wird der beim Anfahren ablaufen. Egal......Da wird dann die wichtige Zugfähigkeit genannt und das beim Hilux bemängelt.
Als ich vor vielen Jahren noch gelegentlich geschäftlich in Afrika zu tun hatte, waren die Fortbewegungsmittel Land Rover, Toyota und erstaunlicherweise Einfachst-G als Puch. Die gab es damals noch und sie waren anscheinend gut und robust. Sind dort mit der Zeit aber auch ausgestorben.
Da kann ich aber mit weitaus mehr anderen Aussagen kontern. Vor allem von leuten die das auch vergleichen können, weil sie ehrere von den Teilen besaßen.
Da wird dann die wichtige Zugfähigkeit genannt und das beim Hilux bemängelt.
2019 / 135PS. Glaube 2,2 L
Ist der Land Cruiser dann der bessere Hilux wenn man nicht zwingend ned Pritsche braucht?Der Markt bügelt vieles weg udn eben auch Qualitätsprodukte.
Irgendwann wurde die Obsolszenz durch gemanaget.
Heute dominiert Toyota den markt. Sie sind der größte Autobauer der Welt und entsprechend aktiv. Mit dem Landcruiser mit eine Topprodukt auf dem Markt.