Abnormes Verhalten beim Rehwild

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.760
Ich erinnere mich an die Zeit, als die Maisäcker derart mit Atrazin behandelt waren, dass die Hunde beim Stöbern im Maisacker hinterher wie mit Puderzucker bestäubt aussahen. Fell verklebt, Augen entzündet u.a.
Noch Jahre nach dem offiziellen Anwendungsverbot von Atrazin in Deutschland - das Zeug gab es anderswo (ich meine in Frankreich) immer noch zu kaufen.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich weiß es leider nicht. Ich habe meinen Nachbarn gesagt er soll zumindest den Aufbruch nach Auffälligkeiten untersuchen und nachschauen ob evtl eine Verletzung durch einen Unfall sichtbar ist. Ich bin auf Arbeit - Ferndiagnose ist grad schwierig. Ich werde morgen in Erfahrung bringen ob es neue Erkenntnisse gibt.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich erinnere mich an die Zeit, als die Maisäcker derart mit Atrazin behandelt waren, dass die Hunde beim Stöbern im Maisacker hinterher wie mit Puderzucker bestäubt aussahen. Fell verklebt, Augen entzündet u.a.
Noch Jahre nach dem offiziellen Anwendungsverbot von Atrazin in Deutschland - das Zeug gab es anderswo (ich meine in Frankreich) immer noch zu kaufen.
Das versuch mal heute. Es werden unangekündigt Tankproben gezogen. Im Verdachtsfall auch welche von der Fläche.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe das vor Jahren bei einer Ricke erlebt! Wurde von Spaziergängern gefunden, deshalb kein Messer, sondern Fangschuss auf den Träger.
Die Ricke wurde zur Tierärztlichen Hochschule zur Untersuchung gebracht, Tage später kam der Befund: diverse Endo - und Ektoparasiten, Todesursache: traumatische Verletzung des 2. und 3. Halswirbels!🤨🤨
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Als die Tollwut noch grassierte, meldeten die Bauern ein in der Flur torkelndes Reh.
Also raus und totgeschossen. Es stellte sich schon bei der jagdlichen Untersuchung heraus, dass das Verhalten auf etwas anderes zurückzuführen war.
Es hatte von einem stark vergorenem Haufen von Getreide gefressen und was schlichtweg besoffen. Verwertet wurde es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich habe das vor Jahren bei einer Ricke erlebt! Wurde von Spaziergängern gefunden, deshalb kein Messer, sondern Fangschuss auf den Träger.
Die Ricke wurde zur Tierärztlichen Hochschule zur Untersuchung gebracht, Tage später kam der Befund: diverse Endo - und Ektoparasiten, Todesursache: traumatische Verletzung des 2. und 3. Halswirbels!🤨🤨
Das hatte ich mit einem lethargischen Fuchs auch schon.
Am Besten war im Befund erklärt, wo meine Schrotgarbe saß.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.245
Vor einigen Jahrzehnten in der Zeit der "Kofu-Böcke" saß auch schonmal ein eingehendes Reh in der Nähe der Fütterung... :rolleyes: ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
662
Oben