WBK-Kauf mal wieder :-)

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
War das 2018er oder 2019er Modell die du getestet hast?
Wie sieht dein Revier aus? Auf welche Distanz willst du Fuchs von Hasen unterscheiden ?

Was ist dir wichtiger das breitere Sehfeld oder höhere Grundvergrößerung ?

Diese Video wird dir helfen letzte Frage zu beantworten hier sind z.B 3 Geräte LH15, LH19, LH25 Präsentiert mit gleichen Kompetenten außer Linsen Ø (15mm, 19mm, und 25mm) und dadurch unterschiedliche Optischen Zoom und natürlich Sehfeldbreite.


LH15 kostet in Moment 1199€
LH19 kostet in Moment 1299€
LH25 kostet in Moment 1599€
OH35 kostet in Moment 1999€ (Nachlass möglich)
E3 max v2 (Liemke Keiler 35 pro 2020 ähnlich) kostet 2199€ (auch hier Nachlass möglich)

ob es E3max v2 oder OH35 (nachfolger von Hikvision DS-2TS03-35) sein sollte, schau dir diesen Blogbeitrag und Video an:


und diese Video:



Ob es OH35 oder LH25 sein sollte schau mal diesen Blogbeitrag und Video an:


Video:



Zwecks Angebot und tel. Beratung kannst gerne PN schreiben.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Mal ein kurzes Statement zu den Hohen Kontrasten... das sieht für Werbezwecke immer sehr beeindruckend aus, nur wenn man mal eine Nacht damit den Wald absucht, gehts auf die Augen und nervt ein bisschen, da ist ein weicheres Bild angenehmer.

Ich nutze die Kontraste zum Ansprechen, wenn’s nötig ist. Daher sollte eine WBK das einfach einstellen lassen.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Mal ein kurzes Statement zu den Hohen Kontrasten... das sieht für Werbezwecke immer sehr beeindruckend aus, nur wenn man mal eine Nacht damit den Wald absucht, gehts auf die Augen und nervt ein bisschen, da ist ein weicheres Bild angenehmer.

Ich nutze die Kontraste zum Ansprechen, wenn’s nötig ist. Daher sollte eine WBK das einfach einstellen lassen.

Hi,

bei der OH35 hat mein zwei Modi. Erkennung und Dschungel. Ich stelle dann immer auf Dschungel da dort der Kontrast sehr viel geringer ist und von der Helligkeit besser. Das ist nur ein Klick.

Natürlich kann man aber auch Helligkeit und Kontrast individuell anpassen...mache ich aber eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Der „Tausender„ mehr zum CL42 hatte mir geschmerzt 😢 :sad: sonst wäre das CH50 auch meine Wahl gewesen(y)
Na mir tut das auch weh , hab ja keinen Treuhandfond.
Ich hab bislang auch nur die Entscheidung fest getroffen einen neuen Spotter zu kaufen.
Bei meinen paar Sauen tut es das ta435 ja ganz gut ... wäre da nicht das haben wollen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ohne haben wollen würde ich meine Sauen noch immer mit einem JSA435 und einem Pard mit externen IR schießen. Die Strecke wäre nur unwesentlich geringer 😅🙈
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Darf ich davon ausgehen, dass die Sehfeldbreite gemeint ist? :unsure:

Hab ich einen Denkfehler, das ist doch verglichen mit vielen Ferngläsern eigentlich ganz brauchbar?
Ja das war ein autocorrect. Hast Du aber richtig verstanden. Ich meinte ja es sei definitiv nicht unter Durchschnitt aber für die Gummipirsch wär ein bischen mehr gern gesehen, aber funktioniert natürlich trotzdem tadellos, ist nur das einzige was mir beim Vergleich mit einem anderen, teureren Gerät aufgefallen ist.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
891
Hallo,

da ich die Straßen in meinem Revier an einem Finger abzählen kann, wäre die Gummipirsch kein entscheidender Faktor :D

Vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps und Vorschläge, ich warte jetzt mal meinen Steuerbescheid ab :geek: und dann wird zugeschlagen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Sehfeld, Sehfeld, Sehfeld.... ist nicht das wichtigste. 3Fach Zoom ist ausreichend für alles. Unter 2 Fach würde ich nicht gehen, dann wird das auf die Entfernung einfach zu klein. Grade im Wald hat man hin und wieder nur einen kleinen Punkt entdeckt, der dann plötzlich zur Sau wird, oder man hat ihn einfach übersehen.
 
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Wenns der Geldbeutel zulässt, kannst du dir ja auch später noch speziell für den Waldansitz ein kleineres und günstigeres Gerät mit grossem Sehfeld gönnen. Ich verwende dafür das Hikmicro L15.
Es gibt auch bei den WBK‘s keine eierlegende Wollmilchsau
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
652
Oben