Leica Calonox View: Wer besitzt eine?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Erst nachdem andere die Neiddebatte angestoßen haben

Actio-reactio.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Man soll mit gewissen Leuten nicht diskutieren. Weil sie einen dann auf ihrem Level haben und dort mit Erfahrung schlagen.

Schade um den Thread, wieder mal.(n)
Ignore an, auch wieder mal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Vielleicht

kann ja mal jemand ein Vergleichsvideo zwischen Leicaview und Liemke Keiler 35 pro oder 36 einstellen.

Dann sähe man den Unterschied - oder auch nicht...

Gruß,

Mbogo

Die Liemkegeräte sind von Infiray, die bieten ihren Kunden Objektive mit Blende F 1.0.....
Direkt vergleichbare Bilder wirst du nicht bekommen, da Leica ein 42er objektiv benutzt und Infiray 35 oder 50.
Also um beim großen Sensor zu bleiben, entweder 2,1 fache oder 3 fache Grundvergrößerung, das Leica liegt bei 2,5
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Er bezieht sich auf das Sight. Lesen hilft.
Es motzt doch keiner rum...

Es war nur so, Leica kündigte vollmundig ein 4K Vorsatzgerät mit 600sensor an, als ein Krypton oder CH50 noch nicht da war.... dann kam aber der Scherz mit Sigth und View, wobei das View jetzt plötzlich nicht mehr den 600er sondern nur noch den 300er Sensor beinhaltet... usw. ein Downgrade nach dem anderen, bis der Preis plötzlich nicht mehr passt. Liefern können sie genauso gut wie Pulsar, dann kann man auch auf die in Krypton warten.
ja stimmt....lesen hilft
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Er meint das sight. Hat er verwechselt...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Klar motzen hier Leute rum, die echt Null Ahnung haben, z. B. du. Stellst absolut falsche Behauptungen auf. Jedenfalls mein VIEW besitzt den großen Sensor und ich gehe mal davon aus, bei all den anderen VIEW Geräten wird dies nicht anders sein.Anhang anzeigen 159524

Du hat das nicht verstanden!!!
Leica hat am Anfang so getan, als ob ein Vorsatzgerät für 4K rauskommt mit einem großen Sensor! Dann kam scheibchenweise heraus, dass das View nur den großen Sensor hat usw... das Sight ist halt ne abgespeckte Version vom View. Nach der Meinung von Leica reicht der kleine Sensor für das Sight ja aus.. (was ich jetzt auch nicht bezweifle, wenn man den Erfolg z.B. eines CL42 betrachtet.).

Schade, denn das Sight mit großen Sensor und Viedeofuntion hätte mich schon interessiert, so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Grimbart TV. :ROFLMAO:

Wann verstehen einige endlich was der Zweck dieser Filmchen ist?

Würde der gute Mann es ehrlich meinen, hätte er, um vergleichbar zu bleiben, neben die zwei Dinger von Pulsar und Leica noch eine Infiray E6 und eine Guide mit großem Sensor und 50er Objektiv genommen und am Besten noch die Hik mit großem Sensor und 17micron und OLED, also Ausstattung wie bei der Pulsar.

Dann hätte man vielleicht so ein paar Dinge in Bezug auf netd Werte und Blende und Unterschiede zwischen 12 und 17 micron bspw sehen können.

So, ist das gar nichts. Zumal auch die Pulsar, wenn sie dann mal verfügbar ist einen Tausender Listenpreis günstiger als das Leica ist, geschweige denn die Diffeenz zu den Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
682
Oben