Welcher Prominente schoss welche Waffe

Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Übrigens, die 38cm Schaftlänge hat mich etwas erstaunt. Ich bin 1,95m groß und habe entsprechend lange Arme, aber zum vorderen Abzug muss ich meinen Abzugsfinger schon a Bisserl strecken... Dafür sitzt das original verbaute Drückjagdglas für mich recht angenehm positioniert. Für kleine (Links-) Schützen bzw. Frauen ist die Waffe wohl nix! Doppelt Glück gehabt :cool:

Ja der Strauss hatte eben nicht nur politisch einen langen Arm...😎
 
Registriert
17 Jan 2015
Beiträge
1
Titos Waffen... können in Belgrad zu besichtigen...
 

Anhänge

  • EC8B3D07-6C3E-48E8-A431-3EAA7B84ECEC.jpeg
    EC8B3D07-6C3E-48E8-A431-3EAA7B84ECEC.jpeg
    920,6 KB · Aufrufe: 193
  • FE0669BB-07BD-4141-94BB-BE7A0C73697B.jpeg
    FE0669BB-07BD-4141-94BB-BE7A0C73697B.jpeg
    888,9 KB · Aufrufe: 189
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Husqvarna 1900 mit Zeiss Diavari-D 1,5-6x36. Schweden gehörte wie Jugoslawien zur EFTA (Europäische Freihandelszone, dem Gegenstück zur EG. Daneben waren auch Finnland und Österreich EFTA-Mitglieder).
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Jepp, waren sie. Tito hatte so seine eigenen Vorstellungen vom Sozialissmus. War ja auch mit der Grund, das man nach Yugoslawien fast wie nach Italien oder Spanien in Urlaub fahren konnte.
Der wäre wohl noch lieber der E(W)G beigetreten. Aber mit den stramm sozial. Schweden unter Olof Palme und den (nicht gerade so strammen) bei euch in AT unter Bruno Kreisky, sowie der "Finnlandisierung" unter Urho Kekkonen, war die EFTA halt für die "Jugos" so ´ne Art (wirtschaftl.) Mittelweg zw. vor und hinterm Eisernen Vorhang. :sneaky:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Jugoslawien war Mitglied bei den "Blockfreien", wie z.B. auch Indien. Bei der EFTA waren die nie …..

WTO
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was ja zu funktionieren scheint. Ich mein seine Lebensgefährtin (auch wenn sie bei RTL arbeitet)...
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Hallo,

Kaiser Wilhelm II.:

- von 1895-1904 mehrere (4 oder 5) Repetierer, Mauser 98 von Foerster/Berlin, Bj. 1895, Kal. 6x58Förster (mit 6,5g TMS)*

- von 1905-1913 mehrere (3-4) Repetierer, Mauser 98 (Barella oder Foerster) Kal. 8x57JS (mit 10g VMS geschlitzt)**

- Geradezugrepetierer von Thimner/Coblenz, Bj. 1889, Kal. 8x57J (diese Waffe wurde zu den Hofjagden/DJ im Grunewald, Schorfheide, Springe und Bückeburg geführt)

- Sauer & Sohn Hahn-DB im Kal. 11mm (wohl 11,15x60R) zur Bärenjagd in Rußland um 1880

- DF-Paar W.W.Greener/London in 12/65, ein Geschenk seiner Großmutter Queen Victoria zur Hochzeit 1881

- drei oder vier Doppelflinten eines Bonner Bümas in 20/65 mit Knopfabzüge (wegen seines gelähmten, linken Armes)

- Hahn-Büchsflinte 16 oder 20/65 und 9,5x47R zur Auerhahnjagd bei S.K.H. dem Großherzog v. Baden im Südschwarzwald (der 98er in 6x58 wurde als Backup geführt)

- Eine Mauser C96 zur SW-DJ im Grunewald und dem Schloßpark in Potsdam (wurde aber wegen Intervention der W&H-Leser als "Schießerei" wieder seingelassen, kurzzeitig auch gegen einen Luger-Karabiner in 7,65mmPara gewechselt, aber hauptsächl. wieder der Thimner-Geradzugrepetierer dafür verwendet).

- auf manchen Bildern sieht man S.M. mit einer kl. Taschenpistole am Koppel der Hofjagduniform.

* mit einer der 6x58-Büchsen fiel der berühmte romintener 44-Ender im Sep. 1898 und 1901 die beiden Wisente beim Fürsten Pleß in Oberschlesien.

** mit einer der 8x57JS-Büchsen wurde die beiden Elchbullen 1904 und 1908 in Tawellninken/Ostpreußen und 1911 der "Pascha", stärkster Rothirsch des königl. Leibrevieres Rominter Heide, gestreckt.


Grüße
Sirius
Ich grab das mal aus, weil es mich gerade interessiert. Woher hast Du die Informationen? Total spannend! Ist bekannt, wo die Waffen verblieben sind?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Carl Gustaf Emil Mannerheim, Marschall von Finnland:


1615975077580.png


Man beachte den 1943er SAKO Mosin mit dem HAMMERGEILEN Schaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
924
Oben