Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
27
Angeregt durch das Video von Maximtac "
" würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit einem Sytong/Pard in Kombination mit einem Zielfernrohr mit Absehen in der 1. Bildebene hat.

Für mich scheint es die besserer Lösung zu sein, verglichen mit einem Zielfernrohr mit Absehen in der 2.Bildebene. Das Nachfokusieren des Absehens oder des Ziels scheint reduziert bzw. ganz wegzufallen. Da ich leider kein solches Zielfernrohr zur Verfügung habe, würden mich Erfahrungen anderer interessieren.
Grundsätzlich soll sich ja die Größe des Absehens nachteilig bei höherer Vergrößerung auswirken (Verdecken des Ziels). Den Eindruck hatte ich in dem Video jetzt nicht.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.991
Jetzt rate mal, warum ich mein letztes Z6i (2-12x50) weggebe und mir dafür ein Blaser Infinity 1-7x28 gekauft habe... 😎
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das Video zeigt nur den Einsatz am Tag.
In der Nacht verhält es sich anders.
Die Engländer arbeiten ja schon bisschen länger mit diesen Geräten.
Und die ziehen meistens SFP Gläser vor.

Wichtiger als die Bildebene ist meiner Meinung nach immer noch der verstellbare Parallaxeausgleich der bei ~ 20m beginnt und dass die Vergütung der Linse nicht zu gut ist...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.514
Angeregt durch das Video von Maximtac "
" würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit einem Sytong/Pard in Kombination mit einem Zielfernrohr mit Absehen in der 1. Bildebene hat.

Für mich scheint es die besserer Lösung zu sein, verglichen mit einem Zielfernrohr mit Absehen in der 2.Bildebene. Das Nachfokusieren des Absehens oder des Ziels scheint reduziert bzw. ganz wegzufallen. Da ich leider kein solches Zielfernrohr zur Verfügung habe, würden mich Erfahrungen anderer interessieren.
Grundsätzlich soll sich ja die Größe des Absehens nachteilig bei höherer Vergrößerung auswirken (Verdecken des Ziels). Den Eindruck hatte ich in dem Video jetzt nicht.
Der Vergleich im Video hinkt ein wenig.
Bei meinen Zielfernrohren ohne Parallaxe ist auf 300-400 m ist das Ziel und Absehen scharf zu sehen (Kahles CBX 2,5-10 × 50 u. Zeiss 7×50 diatial, beide mit Absehen in der ersten Ebene).

Das Problem sind jedoch nicht die weiten, sondern die Nahen Entfernungen. Auf 30-50 m ist bei den oben genannten Gläsern schon eine deutliche Unschärfe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Angeregt durch das Video von Maximtac "
" würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit einem Sytong/Pard in Kombination mit einem Zielfernrohr mit Absehen in der 1. Bildebene hat.

Für mich scheint es die besserer Lösung zu sein, verglichen mit einem Zielfernrohr mit Absehen in der 2.Bildebene. Das Nachfokusieren des Absehens oder des Ziels scheint reduziert bzw. ganz wegzufallen. Da ich leider kein solches Zielfernrohr zur Verfügung habe, würden mich Erfahrungen anderer interessieren.
Grundsätzlich soll sich ja die Größe des Absehens nachteilig bei höherer Vergrößerung auswirken (Verdecken des Ziels). Den Eindruck hatte ich in dem Video jetzt nicht.
Vorsicht. Das Video wurde bei Tag gemacht. Das hatte ich schon mal kommentiert. In der Nacht mit IR-Licht sieht das anders aus.

Dieses Video ist insofern irreführend, dass man meint, Zielfernrohre mit Absehen in der 1. Bildebene seien die bessere Wahl für Pard/Sythong. (Nicht als Kritik an Maximtac gedacht!)

Der Effekt nennt sich chromatische Abberation.Taglicht und IR-Licht werden unterschiedlich gebrochen und wenn man diesen Test Nachts mit IR-Lampe wiederholen würde, wären Absehen und Bild nicht immer scharf. Das geht nur mit Parallaxeverstellung. 1. oder 2. Bildebene ist mehr oder weniger egal für diese Okularvorsatzgeräte.
WMH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.464
Hatte das mittlerweile verkaufte Pard 12mm an meinem Polar 3-12*54 mit FFP und testweise auch an einem Vortex Viper PST Gen.2 5-25*50 FFP angebaut. Viele der Probleme, die an ZF mit SFP und/oder hohem Zoomfaktor bemängelt werden, hatte ich nicht. Vergleichen kann ich allerdings auch nicht, da ich nur ZF mit FFP und ggf. Parallaxenausgleich einsetze.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Ich habe mir den Rusan Adapter speziell für das V8 gekauft. Da das V8 aber einen Gummiring mit größeren Durchmesser als das ZF Okular hat. Klemmt der Adapter nur auf dem Gummiring. Wenn man den Dioptrenausgleich wie empfohlen auf null stellt, gibt es zusätzlich kaum Überlapp. So das auch auch bei Niveauausgleich mit Klebeband, das Pard nicht wackelfrei sitzt. Stellt man leider erst fest, wenn man montiert. Wegen Montagespuren wurde mir seitens des Händlers der Umtausch abgelehnt. Hm.
Also Vorsicht. Die (teure) Kombi Rusanadapter fürs speziell V8 ist rausgeschmissenes Geld.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Ich habe mir den Rusan Adapter speziell für das V8 gekauft. Da das V8 aber einen Gummiring mit größeren Durchmesser als das ZF Okular hat. Klemmt der Adapter nur auf dem Gummiring. Wenn man den Dioptrenausgleich wie empfohlen auf null stellt, gibt es zusätzlich kaum Überlapp. So das auch auch bei Niveauausgleich mit Klebeband, das Pard nicht wackelfrei sitzt. Stellt man leider erst fest, wenn man montiert. Wegen Montagespuren wurde mir seitens des Händlers der Umtausch abgelehnt. Hm.
Also Vorsicht. Die (teure) Kombi Rusanadapter fürs speziell V8 ist rausgeschmissenes Geld.

Hi,

das wurde hier im Forum schon öfter geschrieben. Auch der Rusan Adapter für das V6 sitzt so auf dem ZF.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.464
Genau dieser Eindruck ist bei mir entstanden.
Wenn du in anderer PARD- Freds schaust, scheind sich das auch so zu betätigen, FFP, dazu kein Super-Duper-Zoom sonder nur 4-fach im klassischen Bereich zwischen 1,5 unten und 12fach oben und schon gibt es anscheinden weniger Probleme. War zumindest auch bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Werde in diesem Thema das aktuelle Update-Infos veröffentlichen und was alles verbessert wurde und welche Funktionen sind dazu gekommen.

Mit dem Update-Service bieten wir die Möglichkeit für Kunden die Geräte vorher gekauft haben immer auf neusten Stand sein und von neuen Funktionen die rausgekommen sind und noch rauskommen werden zu profitieren.

Für Sie ist ein Software-Update nur dann relevant, wenn Ihr Gerät eine ältere Version hat und Sie neue Funktionen wirklich brauchen!

Leider es ist technisch und rechtlich nicht umsetzbar das Update Online runterladen und einspielen oder durch das App das Gerät Updaten, darüber haben wir bereits mit dem Hersteller lange diskutiert, weil dies wäre einfacher für uns alle! Das Update kann leider nur bei uns in Hause durchgeführt werden.

Für Updates werden eine Mindestgebühr von 19,90€ berechnen incl. 19% Mwst. zzgl. 4,99€ Versand. Diese Gebühr deckt gerade das Verwaltungsaufwand und Lohnkosten von den Techniker, der das Update machen wird und anschließend das Gerät überprüfen wird.

Für W&H Leser gibt es 10€ Nachlass einfach den Rabatt-Coupon "UPDATE-HT-66" gültig bis 17.05.2021
Haben Sie bitte Verständnis, dass Rabatt-Coupon nachträglich (nach dem Kauf) nicht eingelöst/berücksichtig werden kann, da dies ist für uns ein große buchhalterische Aufwand!

Update buchen:

Nicht Maximtac-German Edition (Geräte mit Absehen und Laserloch) werden wir nicht Updaten.

So erkennen Sie ein Maximtac German Edition Gerät: Auf Startbild steht "Sytong Maximtac German Edition"

Jeder neue Lieferung kommt immer mit aktuellste Soft raus. Das heißt, das Geräte die jetzt ende März/Anfang April kommen werden, werden bereits neueste Soft haben 1.00.19DE haben.

Jeder weitere Update wird Neuerungen/Verbesserungen von den vorherigen Updates behalten.

Zu Updates-Versionen:

1.00.17DE aus Erste Lieferung Ende Februar, das Gerät unterscheidet sich gewaltig von eine Grundversion, hab Hier darüber berichtet

1.00.19DE kommen Ende März/Anfang April - Update ab sofort verfügbar.

1.00.19DE Verbesserungen:

1.Menüpunkt Wiedergabe wurde hinzufügt, ab sofort ist nun möglich aufgenommene Videos und Fotos im Gerät anschauen um z.B zu schauen wo das angeschossene Stück weggelaufen ist.

2. Livebild Übertragung auf Samsung-Endgeräte ist ab sofort möglich

1615917044733.png

Bug Korrekturen:

1. Einstellungen das "en" korrigiert
2. Datum-Einstellung Darstellung-Fehler wurden behoben und das "Y" hinzufügt

1615916874037.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Werde in diesem Thema das aktuelle Update-Infos veröffentlichen und was alles verbessert wurde und welche Funktionen sind dazu gekommen.

Mit dem Update-Service bieten wir die Möglichkeit für Kunden die Geräte vorher gekauft haben immer auf neusten Stand sein und von neuen Funktionen die rausgekommen sind und noch rauskommen werden zu profitieren.

Für Sie ist ein Software-Update nur dann relevant, wenn Ihr Gerät eine ältere Version hat und Sie neue Funktionen wirklich brauchen!

Leider es ist technisch und rechtlich nicht umsetzbar das Update Online runterladen und einspielen oder durch das App das Gerät Updaten, darüber haben wir bereits mit dem Hersteller lange diskutiert, weil dies wäre einfacher für uns alle! Das Update kann leider nur bei uns in Hause durchgeführt werden.

Für Updates werden eine Mindestgebühr von 19,90€ berechnen incl. 19% Mwst. zzgl. 4,99€ Versand. Diese Gebühr deckt gerade das Verwaltungsaufwand und Lohnkosten von den Techniker, der das Update machen wird und anschließend das Gerät überprüfen wird.

Für W&H Leser gibt es 5€ Nachlass einfach den Rabatt-Coupon "UPDATE-HT-66" gültig bis 17.05.2021
Haben Sie bitte Verständnis, dass Rabatt-Coupon nachträglich (nach dem Kauf) nicht eingelöst/berücksichtig werden kann, da dies ist für uns ein große buchhalterische Aufwand!

Update buchen:

Nicht Maximtac-German Edition (Geräte mit Absehen und Laserloch) werden wir nicht Updaten.

So erkennen Sie ein Maximtac German Edition Gerät: Auf Startbild steht "Sytong Maximtac German Edition"

Jeder neue Lieferung kommt immer mit aktuellste Soft raus. Das heißt, das Geräte die jetzt ende März/Anfang April kommen werden, werden bereits neueste Soft haben 1.00.19DE haben.

Jeder weitere Update wird Neuerungen/Verbesserungen von den vorherigen Updates behalten.

Zu Updates-Versionen:

1.00.17DE aus Erste Lieferung Ende Februar, das Gerät unterscheidet sich gewaltig von eine Grundversion, hab Hier darüber berichtet

1.00.19DE kommen Ende März/Anfang April - Update ab sofort verfügbar.

1.00.19DE Verbesserungen:

1.Menüpunkt Wiedergabe wurde hinzufügt, ab sofort ist nun möglich aufgenommene Videos und Fotos im Gerät anschauen um z.B zu schauen wo das angeschossene Stück weggelaufen ist.

2. Livebild Übertragung auf Samsung-Endgeräte ist ab sofort möglich

Anhang anzeigen 160302

Bug Korrekturen:

1. Einstellungen das "en" korrigiert
2. Datum-Einstellung Darstellung-Fehler wurden behoben und das "Y" hinzufügt

Anhang anzeigen 160300
Das ist doch ne verarsche oder :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
160
Oben