Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Viel geiler... ist gesetzlich vorgeschrieben.... 🤪
Gaga, aber (teilweise) wahr.

"Das Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein entschied 2017 in diesem Sinne: Die Stelle einer kommunalen Gleichstellungsbeauftragten dürfe ausschließlich für Frauen ausgeschrieben werden (Az.: 2 Sa 262 d/17). In Mecklenburg-Vorpommern urteilte im selben Jahr das Landesverfassungsgericht, ein Mann könne in seiner Behörde nicht Gleichstellungsbeauftragter werden (LVerfG 7/16). Frauen seien noch immer strukturell benachteiligt.
1998 hatte das Bundesarbeitsgericht hingegen geurteilt, auch Männer könnten Gleichstellungsbeauftragte sein (Az.: 8 AZR 365/97). Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) lässt unterschiedliche Behandlung von Mann und Frau im Kern zu, wenn das wegen der Art der Tätigkeit angemessen sei."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Bei uns werden mittlerweile Stellen für Führungskräfte speziell auf Frauen zu geschnitten. Ja sogar so zugeschnitten, das es Doppelspitzen gibt. Da "Teilen" sich dann zwei Frauen einen Führungsposten. Und wenn sie die Abteilung ruiniert haben mit ihren Ideen, werden sie in die nächste versetzt. Aber nix geht über Quote. Qualifikation wär ja auch Quatsch.....
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Bei uns in der Behörde werden Männer ausdrücklich wegen Frauenüberschuss bevorzugt und derzeit gibt es einen Gleichstellungsbeauftragten (m)

ist trotzdem Quatsch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
831
Oben