Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
201
wer sammeln will beantragt eine Sammler WBK. Auch heute kein Hexenwerk.
Und wenn ich Morgen Küchenmesser über 15cm Länge für illegal erkläre und danach Deine Schubladen durchsuche hast Du auch den Ehrlichen geschadet? Oder einfach nur Metall in einer Schublade gehabt, das ohne Dein Zutun so gar nix macht?
Waffen nach KWKG sind nicht erst seit gestern verboten, der Rest auf "schwarzer" WBK auch nicht. Von daher nicht einfach nur Metall ohne eigenes Zutun.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Und wenn ich Morgen Küchenmesser über 15cm Länge für illegal erkläre und danach Deine Schubladen durchsuche hast Du auch den Ehrlichen geschadet? Oder einfach nur Metall in einer Schublade gehabt, das ohne Dein Zutun so gar nix macht?
Mit der Argumentation kannste auch Drogen oder einen Panzer kaufen. Illegal ist Illegal, egal was man vom Gesetz hält.

Wer so Waffen ansammelt gehört maximal bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Und? Da hat er nun eine Sammlung im Keller? Wem hat er damit geschadet?
Ich sehe keinen Verletzten, keinen finanziellen Verlust bei irgend einem Dritten und erst recht keine sonstigen zu Schadn gekommenen Personen. Nach wie vor ist der reine Besitz ein opferloses "Vergehen" und man sollte sich vielleicht mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Sammler zu entkriminalisieren.
Genau, bei rot über die Ampel, betrunken oder zu schnell fahren usw. wem schadet das schon solange nichts passiert....
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
vielleicht war "Pulver Kurt" sein Kumpel!
D.T.
Kann gut sein... War wohl ein recht geselliger Typ 😅

Ich versteh nicht warum es der ein oder andere runterspielt... Ich bin auch gegen gängelung von uns Waffenbesitzern, gibt aber nunmal Spielregeln.
Wer sich nicht dran hält bekommt einen drauf und das ist auch gut so.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich wette, der hat in der Schweiz nach deren Recht die dort üblichen Deko Waffen gekauft und die dann aktiviert.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Dabei haben "wir Jäger" es doch eigentlich schon gut, Halbautomaten und Langwaffen fast aller Art ohne Voreintrag, so viele, wie die Börse hergibt und bis, nach 99 Stück, die Waffenbehörde mal freundlich anfragt, wieso, weshalb, warum.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Die Frage lautet: Warum ist der Hinweis auf 'Jäger' an der Stelle notwendig? Ist das in irgendeiner Form relevant? Bei anderen Straftaten schreibt, insbesondere der Spiegel, immer nur 'Männer'.
weil ja der Hinweis auf die Herkunft bei Straftaten mittlerweile nicht mehr erwünscht ist, aber mit "Jäger" kann man ihn schnell in eine Schublade stecken...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Frage lautet: Warum ist der Hinweis auf 'Jäger' an der Stelle notwendig? Ist das in irgendeiner Form relevant? Bei anderen Straftaten schreibt, insbesondere der Spiegel, immer nur 'Männer'.

Und dazu kommt noch, dass er vor Begehen der Straftaten auch noch BROT gegessen hat!

Tatsächlich wird praktisch vor so ziemlich jeder Straftat auch BROT gegessen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Und dazu kommt noch, dass er vor Begehen der Straftaten auch noch BROT gegessen hat!

Tatsächlich wird praktisch vor so ziemlich jeder Straftat auch BROT gegessen.
erinnert mich an diese Geschichte:

Ich ahnte es schon lange - die Brillenträger sind an allem schuld!

"Papa, in der Schule nehmen wir grad den Hitler durch. Wie konnten die Leute so dumm sein und den wählen?

"Weil er einfache Lösungen versprach!"

"Was heißt das, Papa?"

"Pass auf, das funktioniert so:
Sagen wir, du willst an die Macht. Als erstes brauchst du dazu Wähler. Die müssen einen Grund haben, dich zu wählen. Der einfachste Grund ist: Du machst ihnen Angst vor etwas."

"Wie funktioniert das, Papa?"

"Du musst ihnen einen Feind geben, den sie hassen und vor dem sie sich fürchten. Sagen wir: Brillenträger."

"Warum Brillenträger?"

"Wusstest du, dass 65% aller Verbrechen von Brillenträgern begangen werden? Und die Polizei tut nichts dagegen. Im Gegenteil, man fördert die noch!"

"Wahnsinn! Was kann man da dagegen tun, Papa?"

"Und schon bist du reingefallen. Du hast nicht bezweifelt, dass meine Zahlen stimmen. Obwohl ich sie gerade erfunden habe."

"Äh - wie kann man das auch überprüfen?"

"Damals beim Hitler war das schwer. Heute brauchst du nur ein wenig zu googeln. Oder ein wenig nachdenken. Ganz schlimm sind übrigens die Brillenträger zwischen 20 und 30. Letztens hat einer ein kleines Mädchen ermordet, der hat nur eine Therapie bekommen und die Eltern des Mädchens wurden eingesperrt, weil sie nicht auf sie aufgepasst haben!"

"Das stimmt jetzt wieder nicht, Papa, oder?"

"Nein, das stimmt ganz sicher. Schau mal auf Facebook, da wird das gerade überall geteilt. Glaubst du echt, tausend Leute würden das teilen, wenn es erfunden wäre?"

"Puhhhh. Und was tun wir dagegen?"

"Weiterteilen, demonstrieren, auf die Straße gehen. Diese Brillenträger muss man einsperren, damit wir wieder sicher sind!"

"Darf man das bei uns?"

"Was ist wichtiger? Dass man die Rechte solcher Verbrecher schützt oder dass man das ganze Volk vor ihnen schützt? Wo gehobelt wird, fallen eben Späne"

"Das Volk, oder?"

"Dazu müssen wir dann eben einige Gesetze ändern. Die Polizei muss mehr Macht bekommen, dann sind wir wieder sicher. Wir brauchen eine starke Hand, die uns und unsere Freiheit schützt, verstehst?"

"Ja, das klingt logisch."

"Siehst du? So funktioniert das. Zuerst einen Sündenbock suchen. Die Gruppe darf nicht zu klein sein, aber auch nicht zu groß. Dann sucht man sich Verbrechen, die Leute aus dieser Gruppe begehen. In jeder Gruppe gibt es immer auch Verbrecher. Wenn man keine findet, erfindet man eben welche und behauptet das so lange, bis alle es glauben. Dann kommt der "Volkszorn", dem lässt man freien Lauf. Dann gewinnt man eine Wahl und ändert Gesetze. irgendwann ist der Punkt erreicht, wo das Gesetz dich nicht mehr schützt, sondern unterdrückt, aber das hast du jetzt übersehen. Das nennt man dann autoritäre Regierung. Schau dir an, wie das in Deutschland bei den Nazis lief, in der Sowjetunion, in China, etc."

"Und wie kann man das verhindern?"

"Nachdenken, mein Sohn. Keine Angst davor haben, nicht alles zu glauben. Alles hinterfragen und nachprüfen. Und einfach bei der Hetze nicht mitmachen. Dann sind die Brillenträger auf einmal gar keine Bedrohung mehr."

"Papa, warum hast du deine Brille nicht auf?"
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Eines wollen wir mal ganz klar stellen. Da es sich hier um illegale Waffen handelt, war dazu der Besitz des Jagdscheines nicht erforderlich. Deshalb sollte man beides klar von einander abgrenzen.
Auch wenn die Tatsache das er auch einen Jagdschein besaß und damit auch legale Waffen, von unseren Gegnern instrumentalisiert werden wir.
Zum Besitz illegaler Waffen ist kein Jagdschein erforderlich und jegliche Diskussion in Richtung "böse Jäger" entlarvt den die Polarisierung vorantreibenden Ideologen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
861
Oben