Grüne reden über das Waffenrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
855
Und im seligen heiligen Bayern fordert der Rechnungshof eine schärfere Kontrolle bzw moniert den laxen Umgang......
Hab ich auch heut aus der Tageszeitung erfahren:

 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ist nicht von mir, aber lesenswert zu diesem Thema:
Bündnis 90/Die Grünen haben in ihrem Hass auf den legalen Waffenbesitz eine neue Dimension erreicht. In dem Entwurf ihres Wahlprogramms für 2021 scheuen sie sich nicht, uns eindeutig auf die Stufe von Terroristen zu stellen. Auf Seite 105 heißt es:

"Vor Terrorismus schützen
....
Den privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen wollen wir weitestgehend beenden."

Ich finde, dass hiermit eine Grenze überschritten wurde und dass es an der Zeit ist, ihnen das jetzt endlich deutlich zu machen.

Bündnis 90/Die Grünen begründen ihre Forderungen unter anderem wie folgt:

"Die rechtsterroristischen Anschläge von Halle und Hanau, der Mord an Walter Lübcke und nicht zuletzt die tödlichen Schüsse eines sogenannten „Reichsbürgers“ auf einen Polizisten in Georgensgmünd haben gezeigt, dass gerade im rechtsextremen Spektrum auch die Gefahr durch Waffen aus legalen Beständen sehr hoch ist."

Betrachten wir diese Fälle etwas genauer:

Halle: Der Täter benutze keine legalen Waffen. Er hatte sie sich aus Baumarktartikeln selbst gebaut.

Hanau: Der Täter fiel lange im Vorfefd bereits als gefährlicher und psychisch gestörter Mensch bis in höchste Behördenkreise bis hin zum Generalbundesanwalt auf. Ein einziger Klick in unser sündhaft teures Nationales Waffenregister hätte genügt, ihn nach bereits geltender Waffengesetzlage zu entwaffnen.

Wolfhagen-Istha: Der Mörder von Walter Lübcke war BOGENSCHÜTZE. Er war nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis.

Georgensgmünd: Es handelte sich um eine Person, dessen waffenrechtliche Unzuverlässigkeit festgestellt wurde und der zu Recht aufgrund der aktuellen Waffengesetzlage die Berechtigung zum Umgang mit Waffen verlor. Hier hat das bereits bestehende Waffengesetz gegriffen. Die tödlichen Schüsse auf den Polizisten sind tragisch. Das ist aber nicht dem Waffenrecht anzulasten, sondern der Einsatzführung vor Ort.

Selbstverständlich darf dieser Beitrag wieder geteilt, kopiert und verteilt werden. Denkt daran, dass Ihr bei einem Kreuz für Bündnis 90/Die Grünen die WBK gleich mit in die Wahlurne werfen könnt.
Du sprichtst mir aus der Seele, aber leider sind große Bevölkerungsteile bereits so verblödet, dass sie die Wahrheit nicht sehen wollen/sollen!
D.T.
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Ich frage mich wirklich, wie man so an der Thematik vorbei denken kann, wie die Grünen das machen. Ich stelle auch immer wieder mal fest, in Gesprächen mit Kollegen usw., dass viele Leute einfach glauben, was Grüne so von sich geben. Wenn man dann die Dinge etwas erläutert, fragt sich der Eine oder Andere dann doch, warum so ein Blödsinn geschrieben wird. Ich für mein Teil versuche, auch Nichtjäger und Nichtsportschützen, bei jeder möglichen Gelegenheit "aufzuklären" über die grüne Ideologie. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ruhig bleiben bringt auch nichts.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ich frage mich wirklich
Ich nicht, im laufe der Zeit ist soviel passiert, das keiner mehr wirklich durchblickt.
Etwas O.T. aber ich habe in jungen Jahren versucht öffentlich ( In Zeitungen ) Stellung zu Themen wie Verschärfung zum WaffG. abgegeben.
Die wurden nicht oder nur sehr verkürzt wiedergegeben!
Wie soll sich wer, wirksam rechtfertigen und etwaige Lügen ins rechte Licht stellen?
Der Bürger hat einfach die Schnauze zu halten!!
Ps.: Gerade in den Nachrichten von NDR 1 gehört:
zwei gleichgeschlechtliche Frauen klagen vor dem OVG (?) gegen eine Eintragung ins Stammbuch, das Amt hatte die Eintragung von 2x Mutter ins Stammbuch nicht stattgegeben!
Das sagt mir schon wohin wir noch hinkommen werden:unsure:
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Nur Superlative in dem Text. Sehr hoch, extrem, massiv,.... womit habe ich solche verblödeten Ideologen verdient?
Die sollen mal in FFM oder Berlin auf der ersten Wache ein 3 monatiges Praktikum bei der Streife machen. Danach hat das Parteibuch eine andere Farbe.
Ich bin vollkommen entsetzt über die Dummheit, die sich in diesem Land breit gemacht hat. Und es gibt tatsächlich Menschen die den Müll glauben UND unterstützen.
Was ist aus dem Volk der Denker und Dichter geworden? Nur noch Schafe, Angsthasen und ungebildete Ideologen.....Wenn jemand einen Schweizerpass zu vergeben hat, hier ist ein williger Abnehmer. 😭😭😭

Zustimmung, nur werden im September zu viele eine Fiktion wählen. Danach wird das Pendel ins Radikale umschwenken. War historisch betrachtet sehr oft so.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
ich habe es schonmal erwähnt.. die Grünen sind etwa 5.000 Mitglieder.. wenn da 20.000 Jäger sich mal einbringen würden. könnte man den Laden übernehmen.. aber da 20.000 Jäger 18.000 unterschiedliche Auffassungen haben.. wird das auch nüx.

Der Tag an dem ich grün wählen würde, ist der Tag an dem ich sterbe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Grün ist das neue Braun.
So lange es noch genügend altes braun gibt...
reicht mir schon als Kompetenznachweis.....
Der Mann ist immerhin promovierter Jurist und hat als Rechtsanwalt gearbeitet bevor er in den Bundestag kam, damit hebt er sich von den üblichen Erziehern, Lehrern oder Sozialpädagogen ab.

Auch wenn er mir dadurch nicht sympathischer wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wie soll sich wer, wirksam rechtfertigen und etwaige Lügen ins rechte Licht stellen?
Der Bürger hat einfach die Schnauze zu halten!!
Weil du nicht verstanden hast wie eine repräsentative Demokratie funktioniert.
Werde Mitglied einer Partei, oder gründe selbst eine.
Arbeite mit, strebe ein Amt an. Überzeuge deine Parteimitglieder und dann überzeuge die Menschen und schwupps änderst du was.

So wie das hier im Forum meistens vorgetragen wird, wenden sich die Menschen ab, statt zuzuhören.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Weil du nicht verstanden hast wie eine repräsentative Demokratie funktioniert.
Werde Mitglied einer Partei, oder gründe selbst eine.
Arbeite mit, strebe ein Amt an. Überzeuge deine Parteimitglieder und dann überzeuge die Menschen und schwupps änderst du was.

So wie das hier im Forum meistens vorgetragen wird, wenden sich die Menschen ab, statt zuzuhören.
Du könntest mir das doch sicherlich beibringen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
616
Oben