Grüne reden über das Waffenrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Uns bleibt nur noch ungehört zu rufen:
"Es lebe das heilige Deutschland!"
(Claus Graf Schenk v. Stauffenberg, Widerstandskämpfer) 😥
Das ist etwas viel Pathos. Leib und Leben sind auch mit einem Kanzler Habeck nicht in Gefahr und die Personenfreizügigkeit bleibt auch erhalten.

Die Grünen sind lediglich die aktuelle Ausprägung des ewig gleichen (klein)bürgerlichen Spießertums, dass anderen seine Lebensweise aufzwingen will. Vor fünfzig Jahren haben diese Leute in der Kirche gesessen und im Namen Gottes gegen Frauenrechte und Schwule gekämpft, heute sitzen sie halt bei der Grünen und wollen unter dem Mantel der Weltrettung (Klima etc.) anderen ihre Wertvorstellungen aufzwingen. Die Feinde des Fortschritts eben, aber auch die ändern ihr Erscheinungsbild. Die Menschheit ist nicht sonderlich kreativ in ihren Verhaltensmustern, ist halt immernoch ein Haufen hochentwickelter Affen.

Aber in Deutschland war diese Schicht immer schon sehr dominant und deshalb ist hier ein schlechter Ort für liberalere Geister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nur als man z.B. vor 50 Jahren den §175 abschaffte, kriminalisierte und defamierte man in der Politik und der Gesellschaft nicht gleichzeitig diejenigen, die in eine Frau verliebt/verheiratet waren.
Dadurch wurde die Gesellschaft ja "liberaler".
Das was hier abläuft ist aber eine (zumind. noch rein verbale) progromartige Jagd auf anderstdenkende aber friedlich lebende Teile unserer Gesellschaft. Und das hat erschreckend ähnliche Züge mit der Hetze und den Gängeleien, die in den Jahren 1933-38 gegen "polit. Feindbilder" und anderstdenkende seitens der Regierung und ihren Instituitionen angestrengt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen hat bei uns im Stadtrat 9 Mitglieder, davon sind 6 Lehrer/innen. Gerne auch vegetarisch oder vegan, mit Katze, im (vermeintlichem) Tierschutz, usw.. In jedem Falle in Einkommenssituationen und Lebensverhältnissen, welche kaum "bürgerlicher" sein könnten.

Die haben niemals in linken Hochschulgruppen die bessere Form des Sozialismus diskutiert und sind politisch ausschließlich zuerst durch die Themen Umwelt- und Klimaschutz getrieben.

Kannst sie ja

mal fragen, warum sie einer Partei, die Bauern zu Ölscheichs machen wollte, durch E 10-Einführung den Abbrand der südostasiatischen Urwälder aktiv unterstützt, die Einführung einer unsinnigen Getrenntabfallsammelei (statt kontrolliertem Verbrennen mit KWK) und der Aufbau der chinesischen Fotovoltaikindustrie mit deutschen Steuergeldern anstatt einer sinnvollen Förderung der energetischen Autarkie von Ein- und Mehrfamilienhäusern, umweltpolitische Kompetenz zutrauen.

Und wie das weitergehen soll, wenn die noch einmal die Chance auf 4+x Jahre Regierungsbeteiligung bekämen.

Gruß,

Mbogo
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Es war in weiten Teilen schwer erträglich...
Wer Nerven aus Stahl hat kann es sich hier anschauen:
 
Registriert
15 Nov 2016
Beiträge
71
So schlimm fand ich es gar nicht. Die Mihalic mit ihrem Grünen Waffenverbot wollte natürlich alles relativieren nach dem Möglichst-nirgends-anecken-Prinzip im Wahljahr. Den Grafe hat der Moderator und der Polizei-Bademeister gleich fertiggemacht, nachdem er seine bekannte Keule schwang. Der war dann ganz still mit seinem unsäglichen Unsinn. Der Oberschütze hat gut und sachlich argumentiert.
Meine Frage an Hr. Grafe, ob er auch Hundebesitz verbieten will, da die von ihm genannten Zahlen bezüglich Schusswaffen in der gleichen Größenordnung liegen, wurde leider nicht gestellt.

Wichtig war aber: Die Fragen kamen, bis auf eine, aus dem Pro-Waffen lager! Nur, daß die Grünen wissen, wem in DE was wichtig ist...
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.738
Es gibt kaum ein Bundesgesetz, daß so besessen ist von einer detailierten Regelwut, wie das WaffG. Herr Kohlheim ist Ex Richter, glaube ich. Machte eine sehr gute Figur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Die Mihalic mit ihrem Grünen Waffenverbot wollte natürlich alles relativieren nach dem Möglichst-nirgends-anecken-Prinzip im Wahljahr.

Es gibt einen Wunsch und keinerlei Plan und das hat man gemerkt.

Herr Kohlheim ist Ex Richter, glaube ich. Machte eine sehr gute Figur.

Ja, sachlich und unaufgeregt ohne persönliche Angriffe.

Den Grafe hat der Moderator und der Polizei-Bademeister gleich fertiggemacht, nachdem er seine bekannte Keule schwang.

Ja. Ein schönes Beispiel wie man sich politisch selbst ins Abseits stellt und jegliche Form der Einflußnahme verbaut.
Vielleicht denken auch mal einige hier darüber nach. Das funktioniert nämlich von beiden Seiten......
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.738
Bei dem Thema ist im besten Sinne Lobbyarbeit gefragt. Eine breite Öffentlichkeit interessiert sich für das Thema nicht. Für die Gesetzgebungsverfahren ist diese auch völlig irrelevant.
Legalwaffenbesitzer (ca. 2 Mio) sind eine durchaus große Wählergruppe mit einem persönlich favorisiertem Interessengebiet. Untereinander aber politisch uneins, vergleichbar mit dem 10x größeren ADAC (21 Mio). Die Lobbyisten sind aber politisch ungeheuer eloquent.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Bei dem Thema ist im besten Sinne Lobbyarbeit gefragt. Eine breite Öffentlichkeit interessiert sich für das Thema nicht. Für die Gesetzgebungsverfahren ist diese auch völlig irrelevant.
Legalwaffenbesitzer (ca. 2 Mio) sind eine durchaus große Wählergruppe mit einem persönlich favorisiertem Interessengebiet. Untereinander aber politisch uneins, vergleichbar mit dem 10x größeren ADAC (21 Mio). Die Lobbyisten sind aber politisch ungeheuer eloquent.
Ein guter Plan. Sollte man mal unseren Interessenvertretern weiter geben. Aber Spaß bei Seite. Hab ich auch in der Vergangenheit schon angesprochen, man möge sich mal Lobbyverbände der Autobranche oder Reise/Flugunternehmen ansehen, wie die das mit der Politik händeln... So sieht Lobbyarbeit für die Interessen der eigenen Lobbygruppe aus. Und nicht, dass man z.B. am Ende des gesetzgebenden Verfahrens sagt, "Die Deckelung der Gelben WBK ist ja nicht schlimm, wer von unseren Mitgliedern hat schon mehr wie drei Langwaffen....."
Oder schaut wie lange sich die Jagdverbände gegen Schalldämper oder Nachsichttechnik quer gestellt haben und noch stellen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Das man durch die (vorläufige) Freigabe von SD und NST noch ein zusätzl. Bündel für die Defamierung der Legalwaffenbesitzer geschaffen hat, nur um ihnen das und noch vieles mehr unter großem Tamtam in der Öffentlichkeit wieder wegzunehmen mit der lakonisch. Feststsellung: "Seht, Ihr habt es doch nicht verdient gehabt!", sollte doch langsam jedem klar werden. Können sie ja auch, da der Erwerb/Besitz/Nutzung von SD und NST ja keine gesetzl. Verpflichtungen sind, sondern auf freiwilliger Basis durch den Endverbraucher geschehen.

Warum hatte man als "Bonbon des Vertrauens" z.B. nicht die notwendige Aufbewahrungsvorschriften gelockert, von "Waffenschrank Kl. A/B" zu "abgeschlossenes Behältnis", ergo einfacher, abschließbarer Schrank? Nein, man hat sie noch verschärft auf "Klasse 0/1". So sieht aber "Vertrauen" nicht aus.
Oder warum hat man an der Begrenzung von zwei KW auf die grüne WBK mit Jagdschein festgehalten? Es ist doch sicherheistpolit. völlig schnurz, ob jemand eine, zwei, drei, fünf oder zwanzig KW besitzt und jagdl. für das dort Erlaubte führt?

"Tödliche Waffe mit Schalldämpfer und Nachtsichtgerät" macht sich in der reißerischen Boulevardpresse oder mittlerweile auch schon in eher konservat. Blättern oder dem ÖR-Rundfunk einfach besser, als "Besitzer von 4 Revolvern, anstatt früher nur zwei."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Weil du nicht verstanden hast wie eine repräsentative Demokratie funktioniert.
Werde Mitglied einer Partei, oder gründe selbst eine.
Arbeite mit, strebe ein Amt an. Überzeuge deine Parteimitglieder und dann überzeuge die Menschen und schwupps änderst du was.

So wie das hier im Forum meistens vorgetragen wird, wenden sich die Menschen ab, statt zuzuhören.


was soll dieser kinderglaube? und schwupps änderst du was...


wenn das so wäre und du als legalwaffenbesitzer und jagdscheininhaber mit betroffen bist von dem was da kommt aber das geheimrezept wie das zu verhindern wäre in der tasche trägst

dann

hast du bisher nichts dagegen getan weil du mehr oder weniger dafür bist und dir vorteile aus der sache versprichst?
du nicht an deine eigenen medizin glaubst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
254
Oben